Suchergebnisse

  1. [BG2EE] Deutscher Textpatch

    Ich habs so gemacht: Die Dateien im selben Verzeichnis wo BG2EE installiert ist entpackt. Das heißt in dem Verzeichnis wo auch Baldur.exe liegt. BG2, Steam zuerst komplett geschlossen, dann setup als admin ausgeführt (unter win vista/7 rechtsklick, start als admin). Ab da einfach wie...
  2. [BG2EE] Deutscher Textpatch

    Textübersetzung? Hallo, danke an Agnus für die Arbeit an der Übersetzung. Ich wollte einfach mal nachfragen ob hier schon was neues gibt? Seitens der Entwickler, so wie ich das auf der offiziellen Seite rauslesen kann, ist jetzt noch nichts fertig gemacht worden (nach dem Motto: wir haben...
  3. [Modul2] Baldur's Gate Reloaded

    Es gibt auch schon einen neuen Patch (1.1) für die Modifikation, falls das noch Jemand spielt.
  4. Verstehe Gesinnung in D&D Spielen nicht

    Hallo. Seit das BG, IceWind, Neverwinter - in allen D&D Spielen kann man bei der Erstellung des Characters die Gesinnung auswählen. Was bringt das wirklich? So wie ich das sehe, ist das egal. Es kommt immer nur auf meine Handlungen an. Dh. wähle ich meinen Char als böse aus, mache aber nur...
  5. [Spielinhalt] In BG2 kann ich mit Edwin nicht mehr reden (und mehr?)

    Hi. Ja ich dachte auch daran, das es an der Gruppe liegen könnte und habs mehrmals mit der kompletten Gruppe bei Edwin versucht, aber das gleiche Problem. Ich würde jetzt mehr Infos noch geben weiß aber nicht welche noch Hilfreich wären. Edit: eben in der Sekunde eine neue Idee gehabt: raus...
  6. [Spielinhalt] In BG2 kann ich mit Edwin nicht mehr reden (und mehr?)

    Aja okey, das hilft dann sicher mehr. Weidu: // Log of Currently Installed WeiDU Mods // The top of the file is the 'oldest' mod // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version] ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2...
  7. [Spielinhalt] In BG2 kann ich mit Edwin nicht mehr reden (und mehr?)

    Hallo, ich befürchte nachdem ich bg2fixpackV9 und bg2tweakpackV9 installiert habe sind einige bugs "reingetweakt" worden. Unter anderem konnte ich am Anfang des Spieles kein Portalschlüssel im Zimmer finden (was da sein sollte - gab kein Alarm) um das Gebiet zu verlassen. Zum glück konnte man...
  8. [Installation] BiG World: Wie sehe ich, ob alles geklappt hat?

    Also ich habe das angeglichen was zum big world pdf stand: Cheats=1 Debug Mode=1 memory access=100 Logging On=1 an der richtigen stelle eingefügt. Muss noch was gemacht werden?
  9. [Installation] BiG World: Wie sehe ich, ob alles geklappt hat?

    Naja ich habe jetzt alles zuende machen können, hat ja lange gedauert...aber sobald ich das Spiel starten will: An Assertion failed in Chitin.cpp at line number 1628 Programmer says: Error initializing key table, bad key file
  10. [Installation] BiG World: Wie sehe ich, ob alles geklappt hat?

    Hi. Danke jetzt klappt es. Also zumindest geht es weiter und der rattert erstma das Zeug gerade durch (sieht aus obs lange dauern wird ^^) Was wie wo wer warum? Ich mache was von Hand? Und bevor ich wieder was falsch mache. Wenn alles fertig ist. Dann kann ich den Textpatch was ich davor...
  11. [Installation] BiG World: Wie sehe ich, ob alles geklappt hat?

    Hallo ja den Textpatch habe ich von anfang an installiert. Wusste nicht das das so schlimm wäre. Verstehe es auch ehrlichgesagt nicht warum man nur deswegen keine "saubere Installation" vornehmen kann. Der Installer soll doch einfach die Mods installieren und gut ist ^^ Und wenn was nicht passt...
  12. [Installation] BiG World: Wie sehe ich, ob alles geklappt hat?

    Ja interessant, wie befürchtet konnte ich wieder nix installieren ^^ , zumindest nicht das was eigentlich sollte, denn im log steht nur: Meine Güte, schon wieder. Also hier auf dem Win7 64bit PC habe ich die UAC wie gewünscht abgeschaltet. Dann habe ich die Installation durchgeführt...
  13. [Installation] BiG World: Wie sehe ich, ob alles geklappt hat?

    Hallo, habe mal wieder auf einem PC das Big World Installer durchgeführt, genau nach der Anleitung (http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=37727#Allgemeines). Habs schon länger nicht mehr gespielt deswegen weiß ich nicht wo man im Spiel am schnellsten erkennt ob alles geklappt hat...
  14. [Spielinhalt] [The Grey Clan] Wie weiter?

    Das weiß ich nicht ob da was geschraubt wird. Ich habe die empfohlene mods installiert.
  15. [Spielinhalt] [The Grey Clan] Wie weiter?

    Hallo. Es tut mir leid, aber ich habe es wirklich so einfach übersehen. Dieses Gebäude war auf der Karte nicht erforscht, das heißt alles war schwarz. Leider bin in ah Spielen wie NWN2 gewohnt wo meistens alles aufgedeckt ist oder man überhaupt nichts übersehen kann. In BG ist das schon anders...
  16. [Spielinhalt] [The Grey Clan] Wie weiter?

    Vielen Dank für die Infos. Ich dachte ich hätte alles abgesucht, aber die Gebäude vom Eisenthron habe ich bei den Docks wirklich irgendwie übersehen.
  17. [Spielinhalt] [The Grey Clan] Wie weiter?

    Hallo Ascalon. Ich weiß nicht wie ich meinen "Weidu-log" posten kann (eigentlich weiß ich nicht was das ist). Mit Scar habe ich schon glaube ich geredet. Ich war schon soweit das ich mit Duke Eltan geredet habe und er mir sagte das ich mit dem Eisenthron abrechnen soll (nur wo?). Gruss
  18. [Spielinhalt] [The Grey Clan] Wie weiter?

    Hallo. Ja es ging um einen Grauen Clan. Wusste nicht, dass das was mit Mods zutun hat. Dachte die Mods ändern nur kleine Sachen im Spiel. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Dachte ich spiele eigentlich die Hauptkampange.
  19. [Spielinhalt] [The Grey Clan] Wie weiter?

    Hallo, ich habe erfahren, dass ein Angriff auf "Freundlicher Arm" stattfinden wird. Dort habe ich alle besiegt. Dann war ich in Bergost und wurde von einem Magier "entführt" (wegteleportiert). Dort durfte ich zwei starke Zauberinnen und einen Kämpfer besiegen (was schon relativ schwer war...
Oben