Suchergebnisse

  1. [Installation] BWP ohne Legenden der Schwertküste

    Ich kann mich da White Agnus nur anschließen. Meine BWS-7.0-Installation ist sozusagen eines der Versuchskaninchen, da ich nur BG2 und TdB besitze (werd aber auch demnächst BG1 und LdS nachordern). Jedenfalls hab ich beim Setup ein "-" in den BG1-Pfad reingeschrieben, womit alle BG1-Mods (und...
  2. [Spielinhalt] Beschworene Kreaturen beim Fallenstellen

    Leider kann ich keine Changelogs mehr machen, da ich nach meiner Installation die Clean-Up.bat ausgeführt hatte, was die Sache natürlich etwas komplizierter macht. Ich hab mir das Ganze trotzdem nochmal angeschaut. Bei mir hat SPIN128.SPL als Spell Name "Falle gestellt", als Description und...
  3. [Spielinhalt] Beschworene Kreaturen beim Fallenstellen

    Also mein Tipp wäre folgender: "Falle stellen" ist ja im weitesten Sinne ein Zauber, die zugehörige Datei ist bei mir die SPCL412.SPL. Die einfache Variante wäre also eine Changelog auf diese Datei zu machen (wenn das geht). Die etwas kompliziertere Variante wäre, dir das ganze Mal in...
  4. [Spielinhalt] Amber Entführung von Bodhi

    @ Sternenlicht Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und danke für das Lob, schön zu sehen, dass meine ausführliche Beschreibung auch als Walkaround was taugt. :) Ja, dass es was mit dem Biffen zu tun haben könnte, dacht ich mir in dem Moment, als nach der Installation von Amber die...
  5. [Spielinhalt] Amber Entführung von Bodhi

    Ich hab grad meine grauen Zellen auf Hochtouren laufen lassen und hätte eventuell sogar eine Idee, warum das passiert. Berichtigt mich, wenn ich jetzt vollkommenen Quatsch erzähle, aber kann es sein (ich glaub, ich hab das mal irgendwo gelesen), dass es Probleme mit WeiDU gibt, wenn zwei...
  6. [Spielinhalt] Amber Entführung von Bodhi

    Also bei mir ist heut derselbe Bug aufgetreten, von dem Sternenlicht schon im Mai berichtet hat. Ich hab mal probiert dem Problem auf den Grund zu gehen. Zuallererst muss ich sagen, dass es sich um 2 verschiedene Bugs handelt, nämlich: 1. Die Cutscene mit der Entführung durch Bodhi...
  7. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    @ Sonnenzombie Soweit ich mich erinnere, nimmt Drizzt die Waffen kommentarlos an sich. Falls die Quest im Tagebuch noch nicht als abgeschlossen markiert ist, müsstest du eventuell nochmal mit Fenedon (also dem Typen im Zelt) reden. Dass mit der Höhle bleibt trotzdem komisch, normalerweise...
  8. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Dass die Area vollkommen ohne Gegner ist, find ich seltsam. :confused: Die sind nämlich alle als Actors gelistet, d.h. die werden nicht per Script erzeugt, sondern müssten von Anfang an dort sein... Die Codes jedenfalls sind: CreateItem("DRIZZTDE") und CreateItem("DRIZZTFR") für die...
  9. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Die Steinfiguren sind belanglos... Und was die Höhle angeht: schau mal, ob du auch dort ganz im Nordwesten in die kleine Nische reingegangen bist, dort dann nach Osten und dann nach Süden - da müsstest du dann Drizzts Waffen finden. Eventuell mit ExploreArea() die Karte aufdecken, ist nich...
  10. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Die befinden sich allerdings nicht im Eispalast, sondern in einer anderen Höhle. Du musst von der Hütte des Einsiedlers geradewegs nach Westen über die Brücke gehen, da kannst in der nordwestlichen Ecke der Karte noch in ein anderes Gebiet reisen... Die Quest ist noch verbuggt, White Agnus...
  11. [Tutorial] Moddingerfahrungen - Tricks und Kniffe

    Dieser Thread ist echt 'ne feine Sache - von mir auch ein :up: Nicht nur, dass du's gut erklärst ohne dabei wie ein Prof rüberzukommen, du schaffst es auch gleichzeitig informativ UND unterhaltsam zu schreiben. Wenn ich das also richtig verstehe, hätte dieser dämliche Effekt bei RoT, dass...
  12. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Jep, hab ich ausgebessert, täuschst dich also nicht - hab auch deine Antwortmail gelesen, freut mich, dass das alles so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hab... :) Kein Problem, hab mir jetzt noch DLTCEP runtergeladen und werd mich mal um den Bug in Orgoth's Turm kümmern...
  13. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Achso! :D Danke Arren :up:, ich hätt jetzt krampfhaft versucht, die File mit dem Wordpad zu bearbeiten - so nach schätzungsweise 8-10 Jahren hätt ich das vielleicht auch hingekriegt :p
  14. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Sorry für den Doppelpost :shine: @ WA Hab dir vorhin die gefixten Dateien per Mail geschickt, dabei aber die falsche Version der RA5611.BAF angehangen. In den vorletzten Skriptblock muss noch... InParty("Driz2") Global("Dweaponquest","GLOBAL",1) ...in die IF-Anweisung, der Rest...
  15. [Spielinhalt] Waffen +5

    @ Arkain und Lilith Naja, ich hätt beim Streitkolben der Zerschlagung noch sagen sollen, dass er bei mir durch ItemRevisions modifiziert ist - da steht dann nämlich in der Beschreibung: "Note: always considered to be of +4 enchantment when determining what it can hit" Aber ansonsten...
  16. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Ich spiele auch immer auf MITTEL, ist zwar bei so einigen Gegner wirklich ein wenig zu lasch, aber bei Leichnamen, Demi-Lichen und manchen Magiern find ich's ok, weil's die Nerven schont... ;) Und immer hin- und herschalten mag ich auch nicht.
  17. [Spielinhalt] Waffen +5

    Nee, der Streitkolben der Zerschlagung zählt selbst durch Cromwell verbessert "nur" als +4 Waffe... Ich schau mal in mein Inventar, was ich so an +5 Waffen finde, sofern ich weiß, wo ich die her habe, schreib ich's dazu: Flimmern Krummsäbel +5: RoT Vampirklinge Langschwert +5: RoT oder...
  18. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    So, ich hab jetzt die Area von Orgoths Turm insofern verändert, dass die Gruppe beim Betreten des Eingangs an der richtigen Stelle im nächsten Level DD7002.ARE erscheint. Außerdem hab ich noch die Flag entfernt, die dafür sorgt, dass sich der Schlüsselstein in Luft auflöst. Theoretisch müsste...
  19. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Riatavin gehört zu TDD ;) - nichtsdestotrotz: zu 1) Stimmt ist ein Bug, der mal gefixt werden müsste. Werd mal schauen, ob ich mit meinen beschränkten Kenntnissen da was machen kann... zu 2) Stimmt auch, ohne Walkthrough hätt ich's auch verpasst. Da sollten allgemein ein paar Markierungen...
  20. [Spielinhalt] [RoT] Fragen zu Region of Terror

    Die Angaben mit den "Tagen" sollte man wohl besser in "Wettkampftage" oder gleich "Wettkämpfe" ändern. Das ist sonst wirklich ziemlich missverständlich, da es sich nicht nach der Zeit, sondern nach den XP des Teilnehmers richtet, d.h.: 0 - 999.999 XP => Tag 1 1.000.000 - 2.249.999 XP => Tag...
Oben