Suchergebnisse

  1. Alissa

    Wer aus dem Forum hat schon Kinder?

    Nachdem ich auf diesen Thread hingewiesen wurde, möchte ich zunächst Danke an alle sagen, die auf dem FT waren und die Karten unterschrieben haben. Es hat uns sehr gefreut. Mittlerweile ist unsere Theresa etwas mehr als 2 Monate alt. Wenn es klappt, ist sie beim nächsten Sommer-FT mit dabei.
  2. Alissa

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Nachdem ich "Hellblade: Senuas Sacrifice" abgeschlossen habe, dachte ich, dass ich das auch mal hier reinschreibe. Insgesamt ein Spiel, was mich sehr in den Sog gezogen hat, mit Herzklopfen und dem Gefühl, wirklich Angst zu haben. Nur die Kämpfe waren lästig (oder ich zu blöd - selbst auf Stufe...
  3. Alissa

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    @Tolotos: Da warst du ja schnell mit lesen, aber es gibt ja nicht nur die drei Bücher. Mittlerweile gibt es ja auch die "neuen Wächter", aber die kommen für mich nicht an die alten Bücher heran. Danke für deine Einschätzung, auch wenn sie ja im Grunde (komplett) gegenteilig zu meiner war. Mag...
  4. Alissa

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ehrlich gesagt, habe ich eher durch Zufalll Emily genommen ... ich hatte auch angenommen, dass es etwas anders abläuft. Aber insgesamt war/bin ich zufrieden. Ich finde es schön, wie sie Handlungsstränge aus Teil 1 und den Erweiterungen aufgegriffen haben. Richtig toll fand ich Mission 4 und...
  5. Alissa

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ich habe vor geraumer Zeit meinen ersten Dishonored 2-Durchgang gespielt ... ohne Todesopfer und ohne entdeckt zu werden :) Emily hat schon tolle Fähigkeiten ;)
  6. Alissa

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    @Lisra: Danke, die Dresdner Bibo hat unter dem letzten Titel sogar zwei Bücher, die ich mir einfach mal auf die Merkliste gesetzt habe. Mir ist noch mal mein Steckbrief vom Forum hier untergekommen und da hatte ich beide Autoren schon erwähnt. Von Sergej Lukianenko kann ich folgende Bücher auf...
  7. Alissa

    Buchkritiken - Das Topic für Leseratten, Teil 2

    @Ada: Danke für den Tipp. Ich habe gleich in der Bibo geschaut und musste enttäuscht feststellen, dass die es nicht haben :grmpf: Du hattest noch von einem Rechtsanwalt gesprochen, der zum einen Kinderbücher schreibt und zum anderen auch über seine Fälle was geschrieben hat. Ich habe mir jetzt...
  8. Alissa

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Nun, ich bin mir nicht sicher, ob die "Ausrede Urlaub" nicht unter Umständen wirklich funktioniert. Ich weiß, dass ich innerhalb meiner Ausbildung mal dazu definitiv was gehört und aufgeschrieben habe und schaue heute abend mal nach. Wenn ich es mir richtig gemerkt habe, kann man immerhin...
  9. Alissa

    Willkommen im Forum zur Serie "The Witcher"

    Das Kampfsystem von Witcher 1 war so was von einfach :D Es kam letztlich nur darauf an, am richtigen Zeitpunkt zu klicken. Bei Witcher 2 kam ich in manchen Kämpfen wirklich an meine Grenzen, was vorwiegend am Anfang des Spiels lag, wo man eben noch nicht so gut ausgerüstet ist. Ich gebe ganz...
  10. Alissa

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Vielleicht wissen die Bekannten/Verwandten etc. aber auch nicht wie sie damit umgehen sollen. Vielleicht hat das aber auch mit gesellschaftlichen Klischees zu tun. Es wird eben vom Patienten erwartet, dass er betrübt/traurig ist und von den Bekannten und Verwandten, dass sie ihn anders...
  11. Alissa

    Selbst erstellt oder vorgefertigte NPCs?

    Ehrlich gesagt bin ich bei BG nie auf den Gedanken gekommen, mehr als einen Charakter zu erstellen. Bei mir stellte sich eher die Frage, welche Klasse ich nehme, damit meine Lieblings-NPCs mit in die Gruppe passen, diese aber doch noch ausgewogen ist. Ich finde BG lebt besonders mit den NPCs...
  12. Alissa

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Soeben bin ich mit der Hauptstory von Arkham City fertig. Da ich die Game of the Year-Edition mal bei einem Steam-Sale erworben hatte, warten damit nur noch die zusätzlichen Inhalte und natürlich die ganzen Riddlerrätsel, wovon ich bisher erst etwas mehr als die Hälfte gelöst habe. Vermutlich...
  13. Alissa

    Umfrage: Spiele bewerten

    Ich habe den Fragebogen jetzt einmal ausgefüllt. Auch ich finde das "muss" recht schwierig - gerade bei bestimmten "Fragen" bzw. Behauptungen des Fragebogens. Als Beispiel sei mal die Aussage "Im Spiel muss ich meine Spielweisen optimieren" genommen. Der Hinweis: "optimieren: Das eigene Tun...
  14. Alissa

    [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Nach dem Verlassen des Unterreichs wollte ich mir jetzt diese ganzen "extrem gefährlichen Begegnungen" vornehmen. Allerdings komme ich nicht in das Haus der Sklavenfürsten im Regierungsviertel. Die Tür ist verschlossen und wenn ich sie knacken will, kommt nur: "Diese Tür ist von innen...
  15. Alissa

    [Release] Breagar Version 6

    So einfach? :eek: Danke, Ascalon ^^ ... wollte Breagar also mit Imoen reden oder was war das Problem? Wird das jetzt zukünftig vermieden werden?
  16. Alissa

    Welche NPCs nimmst Du nicht mit?

    Seit ich dieses Forum und das BigWorld-Setup entdeckt habe, spiele ich nicht mehr ohne, aber davor gabs natürlich auch Lieblinge, wobei ich bezüglich BG 1 eher nicht aussagekräftig bin. In Erinnerung ist mir nur die teils nervige Stimme von Branwen in Erinnerung geblieben. Ansonsten bestand...
  17. Alissa

    [Release] Breagar Version 6

    So ... nun hab ich ein anderes Problem. Ich bin mit meiner Heldengruppe (HC, Breagar, Keldorn, Jaheira, Imoen und Aerie) gerade aus der Zauberfeste raus und hab mit Havarian die Schiffsfahrt geklärt. Nachdem ich gerastet habe (und den Traum hatte, der den Schlächter freischaltet), hab ich mir...
  18. Alissa

    [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke Lich, dort war er bei mir jedenfalls nicht, denn da bin ich ja quasi vorbeigelaufen. Ich werde heute mal nen älteren Spielstand laden, vielleicht klappts dann. Edit: Ja, jetzts hats irgendwie geklappt, obwohl ich den Dolch wohl nie benutzen werde ... ;)
  19. Alissa

    [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ja, war ich ... hab die "Höhlen" abgesucht. Nun gut, mich hätte nur interessiert, was der für einen Dolch trägt bzw. was dieser kann, aber ich bin dann zu nah an den Vampirbereich herangekommen und damit hab ich dann den letzten Schattendiebesquest gemacht. Ich entnehme deinen Worten, dass...
  20. Alissa

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Ist zwar schon etwas länger her, aber zuvor habe ich "The Witcher 2" auf Seiten von Roche bzw. den Blauen Streifen beendet (natürlich mit importierten Spielstand aus dem ersten Teil, damals auf Seiten des Ordens der Flammenrose). Damit habe ich beide möglichen Geschichtsfäden gespielt und bin...
Oben