Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Wieder mal von Sucht gepackt - Gruppenzusammenstellung

    Hmm ja, bei umfangreichen Ergänzungen könnte man sich das Spiel ja so modden, dass der Barde stärker wird. Ich würde Ixidor empfehlen, dass er das nimmt, wozu er rollenspielerisch Lust hat, die Erklärung zu den Klassen sollte ihm nur bisschen Hintergrundwissen vermitteln, damit er ungefähr...
  2. [Spielinhalt] Wieder mal von Sucht gepackt - Gruppenzusammenstellung

    Meine Vorschlag wäre: 1) Halbelf F/M oder Halbelf/Mensch Barde oder Mensch F(13)->M 2) Korgan 3) Viconia 4) Edwin 5) Yoshimo -> Imoen 6) [wechselnder NPC] -> Sarevok Zum HC. Alle vorschgeschlagenen Klassen können einen Vertrauten für zusätzliche HP und Spieltiefe beschwören und...
  3. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Hmm? Da war ich wohl etwas undeutlich. Ich meine nicht die Rage, sondern
  4. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Das ist eine andere Geschichte. Es wurde nach Waffenpunkten gefragt. Die Frage lautete, wie man Valygar durch Waffenpunkte stärker macht. Warum sollte man etwas nicht machen dürfen, obwohl es stark ist? Wenn er voll ausgebaut ist, ist der Flegel halt ein Brecher, gegen Kleinvieh auf jeden...
  5. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Betrachtet mein Posting #17 als gegenstandslos. Ich kehre zu meiner ursprünglichen Meinung zurück. Wie unterscheidet sich bitte die Schwierigkeit eines Vanillaspiels von der eines gemoddeten Spiels? Die Schwierigkeit lässt sich nicht messen, weil sie von Spieler x anders als von Spieler y...
  6. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Wobei wir wieder bei Abneigungen / Vorlieben / bla wären. Mein Gedankengang war es, Azha den besten Ratschlag zu geben, mit dem sie das Spiel am einfachsten bewältigen kann. Und da stehe ich immer noch dahinter. Bastardschwert und Axt macht ihr das Spiel mit Valygar am einfachsten. Ein...
  7. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Ich stimme Dir grundsätzlich zu, dass es nicht so wichtig ist, mit welchen Waffen man rumläuft, weil das letztendlich keinen großen Unterschied in Vanilla macht. Ein Erstspieler sollte vielleicht wirklich auf Diebeswaffen setzen. Auch glaube ich, dass unsere Spielweise, was Pirscher angeht...
  8. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Erst mal ein Dankeschön an Nalfein, ich nutze diese Looting-Methode jetzt aktuell in IWD. @Azha Also ich persönlich würde in Deinem Fall auf andere Waffen setzen. Erst mal ein paar Gründe warum ich nicht Arkains Meinung teile. Langschwerter. Wenn Du Deine Augen aufhältst wirst Du in...
  9. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Keine Ursache. Es ist nachvollziehbar, dass das Schleichen nicht ganz so einfach von der Hand geht, wenn man nicht weiß, wo die Fallen sind. Aber das ist ja auch der Normalfall und sollte im besten Fall so sein, weil es ja auch das Spiel spannender macht. Allerdings gibt es bei Fallen ja...
  10. Erfahrungspunkte in ToB

    Stimmt, mein Fehler, hab das eben mal bei einem alten Save ausprobiert, es gibt auf "Einfach" und "Wahnsinn" jeweils 6000 XP für Conster und 23750 XP für die Befreiung von Garrens Kind. Und ich dachte seit 10 Jahren, dass das in BG2 zumindest nach unten hin auch so skaliert wird wie in IWD...
  11. Erfahrungspunkte in ToB

    In BG2 (SoA und ToB) gibt es keine XP Anpassung aufgrund der Level, so dass man langsamer levelt, weil die Stufe für das Gebiet zu hoch ist oder so, falls Du das meinst. Auch generell sollten die XP nicht viel niedriger sein. Da die Quests in Saradush ja noch nicht ganz so episch sind wie die...
  12. Zepter der herrschaftlichen Macht

    Ein paar Anstöße zum Spielen von Pirschern Kontinuierliches Schleichen. Das Erscheinen des Pirschers ist die Ausnahme, nicht das Verstecken. Ein Pirscher sollte permanent schleichen. Er erscheint nur, wenn er sich buffen lässt oder angreift. Die einfachste Methode hierfür liegt in der...
  13. Sarevok mitnehmen?

    Oh sorry, ich sollte auf Allgemeinverständlichkeit meiner Postings achten. WK = Watcher's Keep (Wachende Festung), je nach Schwierigkeitsstufe enthält die Festung sicherlich nochmal so 1 Mio. bis 1,5 Mio. Erfahrungspunkte bei einer 6er-Gruppe. Bin gerade am Ende von SoA und habe die Festung...
  14. Sarevok mitnehmen?

    Von der Story her würde es Sinn machen und ist vermutlich auch "Kanon" ihn mitzunehmen. Er hat auf Basis von Dialogen einen Miniquest. Ab diesem Spielzeitpunkt mit den ganzen Items, die die Gruppe bereits gesammelt hat, ist es eigentlich relativ egal, ob man nun am mega-mega-mega-mega-ownen...
  15. ToB: Was zuerst? Wachende Festung oder Schiff?

    Ich hab diesmal nicht gesagt, was sich da genau mit dem Level verändert... :shine: War übrigens auch nicht alles. Aber stärkere Gegner machen doch viel mehr Spaß als irgend ein Lowlevel-Gedöhns. Man kann so gut wie alles mit niedrigstem Level clearen, die Frage ist nur, ob man das...
  16. ToB: Was zuerst? Wachende Festung oder Schiff?

    An Deiner Stelle würde ich am Anfang von ToB in die Wachende Festung gehen. Ob es das jetzt in Kapitel 2/3 bringt, die Intro-Geschichte von den Wächtern der Festung anzuhören, oder die Festung anzureißen, damit Du an ein paar Container-Items kommst, ist meiner Meinung nach fraglich. Beim...
  17. Hellgrüner Ionenstein / Kritischer Treffer / Aufbewahren

    Das war der Rüstungsladen und Bogner. Wenn man dort die Kisten aufmacht, kommt die Wache. Das sollte auch das einzige auf der Promenade sein. ;)
  18. Rüstungen +1 etc. / Ghulhaut

    Das Spiel ist voller Ausnahmen. Gibt es ein spielrelevantes Item außer dem Hammer und der Knochenkeule, die die These, dass das Enchantment dem höchsten THAC0-Bonus entsprechen sollte, untermauert? Das Bastardschwert +1, +3 gegen Gestaltwandler hat einen unsichtbaren THAC0-Bonus von 3 und hat...
  19. Rüstungen +1 etc. / Ghulhaut

    Was bei der Feuerresistenz-Geschichte vielleicht noch erwähnenswert ist. Wenn man weiß, dass irgendwo ein Gegner kommt, der Feuer massiv und regelmäßig einsetzt (Ifrite im Dimensionsgefängnis, Flammende Schädel), kann man im Vorfeld seine Resistenz über 100% steigern, in dem man z.B. alle...
  20. Quest zurücksetzen

    Willkommen im Forum. ;) Ja, die Möglichkeit gibt es. 1. Verlasse das Brückengebiet und speicher Dein Spiel unter einem bestimmten Namen. 2. Öffne den Spielstand in Shadowkeeper. 3. Suche und lösche folgende Variablen: SPRITE_IS_DEADKAYPAL SPRITE_IS_DEADKAYPALL...
Oben