Suchergebnisse

  1. Datei als .pdf in von Kindle unterstütztes Format umwandeln

    Prinzipiell zeigt der Kindle die PDFs schon an und das nicht mal schlecht, aber eben, und das mach m.E.n. das Problem aus, sehr genau. Auf dem kleinen Bildschirm wird dadurch die Darstellung (v.a. wenn man normale Din A4 Dokumente hat) die Schrift ziemlich winzig und es geht u.U. viel Platz für...
  2. Was lest Ihr gerade?

    Hörbücher sind ganz gut, wenn man die Autoren selber sprechen lässt (zumindest im Deutschen, bei anderen kann ich´s nicht beurteilen). Gute Erfahrunge habe ich bspw. mit Dieter Hildebrandt und Max Gold gemacht. Seit ich mir einen e-Book Raeder besorgt habe, ist meine Lesefrequenz ziemlich...
  3. [Installation] BG Mods installieren - Welche Reihenfolge

    Wenn Du deine alte Installation noch verfügbar hast, kannst Du sie auch einfach rüberkopieren. Dann noch in der Baldur.ini die Pfade anpassen und schon kanns weiter gehen. Spart auf jeden Fall eine ganzen haufen Zeit ein.
  4. [Installation] BGT Runde

    @Faeltâry Ich hätte da noch mal eine Frage: In welchem Pfad liegen die CD Verzeichnisse? Ich meine folgendes: Ich habe das mal mit meiner Weidu bzw. Setup.debug (allerdings schon sehr viel älter) verglichen und er versucht im Prinzip da, wo es bei dir abbricht in die CD-Pfade hinein zu...
  5. [Installation] BGT Runde

    Zum ersten Fehler: NTOTSC muss nach DSotSC installiert werden (laut Fehlermeldung) Zum zweiten Fehler: Es scheint, als würde er diesmal die SoA-ToB Installation nicht finden und deswegen BGT abbrechen (weil er ja den ersten in den zweiten Teil packen will). Anmerkung: Scheinbar stört er sich...
  6. [Spielinhalt] Wachende Festung: Problem mit den Ritualschriftrollen

    Also, wenn ich das richtig interpretiere verändern die "BigPicture" Scripts die Typologie des Spells. (Man muss also "Big Picture" installiert haben, damit das passiert.) Die SPIN593.spl scheint eine Datei zur Beschreibung der Spellfunktionen zu sein (mal das Verzeichnis durchsuchen). Falls sie...
  7. [Spielinhalt] Wachende Festung: Problem mit den Ritualschriftrollen

    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und das http://www.shsforums.net/topic/43609-ritual-scroll-and-the-imprisoned-one/? hier gefunden. Es scheint als wären die Scripts in Big Picture eingebunden. Vielleicht hilft das weiter. Gruß
  8. [Installation] Installation von BGT mit BWS bleibt hängen

    Ich weiß jetzt nicht genau ob Dir das hilft. Du schreibst, dass die *.bat Datei sagt, es würde eine Datei fehlen (25Movies.bif). Ich glaube, die musst Du noch mal von der DVD auf Platte (in den angegebenen Pfad) kopieren, weil sie bei der Installation von ToSC gelöscht wird. Ansonsten poste...
  9. Neues Let's Play von Baldur's Gate

    Hallo! Also erst mal: tolles LP. Ich schau eigentlich jeden Tag rein um zu sehen, ob jetzt endlich die nächsten Fortsetzungen da sind. Für mich interessant sind v.a. Dein verhältnismäßig "agressives" Vorgehen und wie Du Dich doch immer wieder aus den Dingen rauswindest. Ich spiele das eher...
  10. [Installation] Breagar inkompatibel mit anderer Mod?

    Ich könnte mich auch irren, aber es scheint, als ob Du den "ToBex" (Thron of Baal extender/ expander?) nicht installiert hast und nun die Liste mit der Musik schon voll ist (es geht nur ein bestimmte Anzahl). Jedenfalls deutet die Fehlermeldung am Ende des Screenshots darauf hin. Wenn ToBex...
  11. [Spielinhalt] Midget Party NPCs gesucht

    Brauchst Du bei Big B. auch nicht haben. Der hat auch so genug zu reden. Gruß
  12. [Spielinhalt] [DSotSC] Dark Side of the Sword Coast

    Banshee Ich weiß nicht, ob Du dass schon ausprobiert hast, aber die Kleine vekrümelt sich auch gern mal in die Höhle die da ganz in der Nähe ist. Da kann man sie dann auch erledigen. Es muss also nicht unbedingt sein, dass sie aus dem Spiel verschwunden ist. Gruß
  13. [Spielinhalt] Melicamp und der Totenschädel

    Auf der Karte wo das Melikamp Huhn "rumhühnert" müsste eigentlich auch Bassilus sein, eines von seinen Skeletten sollte einen Kopf fallen lassen. Ansonsten solltest Du mal die ganze (!) hohe Hecke abgrasen, irgendeines der Skelette hat m.W.n. einen Kopf. Schau doch auch mal im Walkthroug zu dem...
  14. [Release] Breagar Version 5

    B. ist auf Einhandwaffen spezialisiert. Der Bonus ohne (!) Waffe kommt wohl vom Geisterhammer. Und wieso Schild, mit nur einer Hand? - oder bist du noch nicht soweit? Gruß
  15. [IWD1] Wann mit dem Add-On beginnen?

    Hallo! Du solltest auf jeden Fall vor dem Ende von IWD das (die) Add-Ons machen, da das Spiel sang-und klanglos endet, wenn du in Osthafen alles erledigt hast. Wann Du das tust, ist eigentlich dir überlassen; ich habe es nach der Befreiung von Bruder Perdiem (also kurz vor dem Ende von...
  16. [Spielinhalt] Problem mit Jan

    Hm, schwierig. Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit der magischen Fähigkeit meine ich, ob Jan eine hat. Aber du hast ja schon geschrieben, das dies nicht der Fall sei. Tja, ich würde mal sagen, du solltest versuchen mal mit dem NI (Near Infinity) - Tool Jan zu öffnen und...
  17. [Spielinhalt] Problem mit Jan

    Hallo! Das klingt irgendwie vertraut. Bei Big B. gibt es schon im ersten Teil so eine Meldung. Schau mal, ob Jan bei Dir eine Fähigkeit (magisch) für Waffen hat ( beliebt bspw. Geisterhammer). Sollte das so sein -> einfach mal auslösen; nach Abklingen kann man i.d.R. auch die normalen Waffen...
  18. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Was den WS-Mod betrifft. Bei erneutem Aufrufen von dessen Install kann man ihn auch wieder deinstallieren. Falls du ihn dann doch noch haben willst - einfach mit der gewünschten neuen Auflösung installieren. Gruß
  19. [Spielinhalt] Verlust jeglicher Ausrüstung

    Guckst Du Hier http://www.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=40025
  20. [Spielinhalt] Wann hauen böse Charaktere ab?

    Im Standardspiel verlassen einen die NPC (je nachdem), wenn man einen bestimmten Ruflevel unter/überschreitet. Vorher wird kräftig gequengelt. Einige Mods verhindern das, dann maulen sie nur rum, gehen aber nicht.
Oben