Suchergebnisse

  1. [BG1EE] Frage zu Viconia

    Ich glaube die EE hat das script so geändert, dass es auch funktioniert, wenn man die AI ausgestellt hat. Denn mir ist sonst auch ohne happy patch niemand abgehauen.
  2. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Also im offiziellen Forum gibt es eine Liste was da neu an Waffen ist. Ich find nur gerade den Thread nicht aber die hinzugefügten Waffen machen nicht wirklich einen Unterschied in Bezug auf die Verfügbarkeit von seltenen Waffen. Vor allem Katanas sind fast keine Vorhanden.
  3. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Ich hab irgendwie ein ähnliches Gefühl. Das Einzige, was mich noch stört, ist dass weitaus weniger von dem Umgesetzt wurde was versprochen wurde im Bereich der besseren Modbarkeit und die GUI ist halt wirklich nicht besonders hoch aufgelöst.
  4. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Hab jetzt selbst rausgefunden, dass ich gar nichts sonst ändern muss indem ich zum vergleich nen Spielstand editiert habe, bei dem ich die Rasse nicht ändere und nur die Werte. Das spiel passt alles adere tatsächlich selbst an (TH0 bonus für Langschwerter, Diebesfähigkeiten usw). Wie ist das...
  5. [BG1EE] Kurze Fragen und kurze Antworten

    Mal eine frage zum Shadow Keeper. Das ich den mit der EE benutzen kann, indem ich den Save order ins Spielverzeichnis kopiere und die Dialog.tlk auch hab ich schon rausgefunden. Nur ist jetzt mein Problem, dass ich nicht weiß wie ich meinen Character von Mensch in einen Elfen umwandle...
  6. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Hm seltsam vielleicht hab ich mich einfach dran gewöhnt. Das Script wenn Partymitglieder die Gruppe verlassen aufgrund des Rufes wurde wohl überarbeitet. Ich hab hier im Forum ja schon mal geschrieben, dass ich auch ohne happy NPC mod eigentlich nie Probleme mit Mitgliedern die gehen wollten...
  7. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Irre ich mich da gerade schwer oder ist die UI irgendwie weniger verschwommen seit dem Patch: http://cloud.steampowered.com/ugc/559833874502468578/BC2148CB62805975AAD7C4428540E3CB776454EB/
  8. [BG1EE] Fehlerlösungen für Probleme

    Von Trend Osters Twitter: 'Graphics', 'Scale UI', '0', Um das UI scaling zu deaktivieren und eine ähnliche UI wie bei BGT zu bekommen. Mir persönlich gefällt es nicht wirklich, die Elemente sind zu klein und 90% der UI sind dann auf einmal Füllfläche in den Menüs.
  9. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    @Wedge Es soll auf jeden Fall den gesamten TH0 anzeigen. Aber da fließt scheinbar auch nicht alles so richtig in die Berechnung ein.
  10. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Das ist der Wert mit der Stärke dann drin. Der soll bei den Meisten wiederum richtig angezeigt werden. Ist bei mir aber auch falsch. :D
  11. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Was der 3. Wert beim TH0 soll kann ich dir sagen. Das ist der Stärkebones durch den TH0 der bei den 18er Werten falsch angezeigt wird. Ich selbst finde es ja gut, wie die GUI mitskaliert. Es ist mir lieber, als die großen Füllflächen die sonst entstehen. Nur hätte man echt eine höhere...
  12. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Der Bug wurde mit dem Patch von heute behoben. So was sollte doch echt im Betatest auffallen. Genauso die Probleme mit den Intel Chipsätzen. Bei denen ich zwar grundsätzlich sagen würde das ist Intels Schuld aber trotzdem finde, dass man das hätte vorher erwähnen müssen. Das Versprechen, dass...
  13. [BG1EE] Fehlerlösungen für Probleme

    Hier mal eine schnelle Übersetzung der FAQ. Anmerkungen von mir oder komplett umgeschriebene externe Posts in Kursiv: A General Wo befindet sich die baldur.ini? Die baldur.ini befindet sich im [user]/dokumente/Baldur's Gate - Enhanced Edition Die Datei sieht man sich am besten in einem...
  14. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    So hab das erste wirklich unschöne Erlebnis. Bei einer ZUfallsbegegnung mit einem Oger Magier startet Rashad einen Dialogloop bei dem er mich immer wieder anspricht. Vermutlich sollte da eigentlich ein anderer Dialog kommen.
  15. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    @Manduran Zu den Grakaproblemen: Die Probleme scheinen daher zu kommen, dass wohl die 3D engine ziemlich überarbeitet wurde denn gerade auf neueren PCs hat das bis jetzt ja nur bedingt funktionert. Das scheint dann unter anderem auch für den vrschwommenen Text bei Büchern und im Zauberbuch zu...
  16. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Wenn Geld auf dem PP Konto ist sollte das gehen. Ich hab bezahlt wie sonst auch immer. Mit automatischem abbuchen vom Konto. Dafür muss das bei PP aber verifiziert sein.
  17. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Da stellt sich bei mir die Frage, wo kann man das umstellen und warum hat l bei mir keine Funktion? Ich hatte mir bis jetzt selbst immer quickload auf l gelegt.
  18. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    So meine ersten Erfahrungen mit dem Spiel: Die UI ist in Vollbild bei 1680x1050 leider etwas verschwommen wäre zumindest schön gewesen wenn es weitere UI Varianten für 720p und 1080p so als gängige Auflösungen gäbe. Die Grafik des Spiels selbst ist hingegen recht gut so lange man nicht...
  19. [BG1EE] Wissen ist Macht - Der Faktencheck

    Ich finde es ja schön, dass ich ne Mail bekommen hab das Preload möglich ist. Ne Mail bekommen hab, dass noch mehr Preload möglich ist aber keine Mail bekommen hab, dass ich jetzt spielen kann. Also theoretisch. Praktisch erst in ner Stunde, da der Download der letzten 100mb über ne Stunde dauert.
  20. Technische Frage zu meiner neuen Tastatur

    Die Option sollte Legacy USB Support heißen. Außer, dass ist von BIOS zu BIOS wieder unterschiedlich.
Oben