Suchergebnisse

  1. [Release] BWPv17

    BWP v17 Hi! Da ja nun BWP v17 erschienen ist hätte ich mal wieder Lust eine Installation zu versuchen, hätte da aber 2 Fragen, vielleicht kann diese ja jemand beantworten. Ich habe ein paar Mal schon versucht EET zu installieren, war damit allerdings nie wirklich zufrieden, entweder gabs...
  2. [Installation] Komponenten bei Installation manuell auswählen

    Das ist die Weiterführung deines BWS Tools sehe ich das richtig Dabus? War hier länger nicht mehr im Forum unterwegs, hat sich wohl einiges geändert... Aber mir gings eher um die Möglichkeit während der Installation Komponenten auszuwählen, nicht vorab, sonst könnte ich die install.bat...
  3. [Installation] Komponenten bei Installation manuell auswählen

    Hi! Die install.bat bei BWP 14 bietet ja nun die Möglichkeit an, die Batch Datei anzuhalten um Komponenten manuell auswählen zu können. Man bekommt zu Beginn der Installation ja auch die Aufforderung "MA" einzutippen wenn man diese Option wünscht. Das hat bei mir jedoch nicht funktioniert...
  4. [BG1EE] Holt Ihr Euch das Spiel?

    Ich werde mir die Enhanced Edition mit Sicherheit nicht besorgen, aus dem einfachen Grund weil das Konzept für mich so (noch) keinen Sinn macht. Ich habe mit BGT die Möglichkeit die BG Saga als ein Ganzes zu spielen, hier kann ich nur BG1 spielen, da ist es mir relativ egal ob einige...
  5. [Installation] Manuelle Installation BWP

    Funktioniert die halbautomatische Installation mit der .bat nicht auch wenn man den Eintrag "force install list" entfernt, so dass dann die einzelnen Komponenten abgefragt werden, also so wie wenn man die Setups einzeln aufrufen würde? Ich glaube so hab ich es vor Jahren mal probiert, mich...
  6. [Installation] Manuelle Installation BWP

    Läuft es bei dieser Methode nicht so ab, dass die einzelnen Komponenten im Kommandofenster aufgelistet werden und man dann direkt Komponenten in diesem Fenster während der Installation löschen bzw. hinzufügen kann? Danach werden die ausgewählten Komponenten eines Mods in einem Rutsch...
  7. [Spielinhalt] Baldur's Gate geplant durchspielen

    "It's not a bug, it's a feature" Im Gegensatz zu diversen IT-spezifischen Themen passt der Spruch hier vollkommen. ;) Wenn man selbst spielt versucht man doch meist auch die gefährlichen Gegner zuerst auszuschalten, also in erster Linie in BG die Zauberkundigen, oder nicht? Von einer...
  8. [Spielinhalt] BGT- Neuinstallation Best of the Best

    Wenn du Klasse statt Masse willst solltest du eigentlich gar keinen der grossen Mods installieren, auch nicht TDD, die fügen sich allesamt nicht in die Story ein und zerstören nur das Balancing, zumindest sehe ich das so. Ausserdem würde ich so gut wie gar keinen Itemmod installieren, siehe...
  9. [Spielinhalt] Brabes Fragethread

    Naja, in Wahrheit kann man sich den Kampf ganz einfach machen. Einfach einen NPC unsichtbar machen, runtergehen, in die Ecke stellen und nacheinander auf die Kultisten schiessen, der Dämon kommt gar nicht ins Sichtfeld. Das wiederholt man bis alle tot sind, dann mit der ganzen Gruppe runter und...
  10. [Installation] Fragen eines Neulings

    Wenns nicht am Biffen liegt, die Ruckelei erinnert mich stark an die Probleme die ich damals beim Spielen hatte, versuch mal im BG-Konfigurationsmenü unter Spieleinstellungen/Sound einen Haken bei "keine Hintergrundgeräusche" und bei "Schritte während des Kampfes deaktivieren" zu setzen und bei...
  11. [Spielinhalt] Ruckelei lösbar?

    Was du auch mal probieren kannst wegen dem Ruckelproblem ist etwas in den Konfigurationseinstellungen von BG zu ändern, dazu startest du einfach die BGConfig.exe. Ich hatte nämlich mal ähnliche Probleme und konnte es mit den Standardtipps nicht lösen, darum hab ich da mal rumprobiert und...
  12. Werte von NSCs und Monstern

    Kann ich Wedge nur zustimmen. Ich hab keine Ahnung vom Coden, aber NI ist gar nicht so kompliziert aufgebaut wie man meinen könnte. Wenn man sich damit ein bisschen vertraut macht wirklich ein super Tool, welches sehr viel Informationen enthält.
  13. [Spielinhalt] Die Leute reden nicht mehr mit mir

    Mit grosser Wahrscheinlichkeit hast du Thron des Bhaal nicht gepatcht. Den Patch findest du in der Linkliste. Sollte man eigentlich noch vor einer Modinstallation erledigen.
  14. [Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Große Baldurs Gate Welt

    Naja, so unklar war meine Fragestellung eigentlich nicht... Darum gehts mir eigentlich nur... inwiefern das Probleme bei einer Installation verursachen könnte.
  15. [Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Große Baldurs Gate Welt

    Nur eine kleine Frage zum Verständnis: Es heisst hier, dass das BW Fixpack 8.3 nicht aktuell ist, macht es von daher Probleme bereits nach 8.3 zu installieren, die install.bat ist ja, soweit ich das sehe, bereits an 8.3 angepasst? Das die Linkliste noch nicht an das BWS angepasst ist spielt...
  16. [Spielinhalt] Start in BGT: Welche Klasse für Neuling?

    Nimm einfach den Barbar, der ist durchgängig leicht spielbar und immer effektiv... den Magieteil übernehmen deine NPC's.
  17. [DA:Origins] Dragon Age gemessen an BG

    Tja was soll ich sagen, für mich ist ein Spiel dann wirklich gut wenn ich bereit bin auf andere Freizeitaktivitäten mal zu verzichten um zocken zu können, aus Langeweile hab ich noch nie am PC gespielt. 3 Spiele boten das bisher für mich: Warcraft 3, Armies of Exigo und Baldur's Gate, das sind...
  18. [Spielinhalt] Fragen zu "The Vault"

    Ich kann die Aussage von Lobomau nur unterstreichen. An folgendes kann ich mich noch erinnern: Das sind die Quests von denen ich weiß, vielleicht gibts noch mehr. Wenn das, was ich hier geschrieben habe etwas konfus klingt, dann aus zwei Gründen: Es ist schon eine zeitlang...
  19. [DA:Origins] Seid Ihr mit dem Schwierigkeitsgrad zufrieden?

    Also was den Schwierigkeitsgrad angeht, ich spiel noch nicht so lange, aber bis jetzt bin ich damit NICHT wirklich zufrieden, die Story und das Spiel an sich ist aber so gut, dass ich keine Hemmungen habe mal eben auf "leicht" zu stellen (spiele sonst auf normal), damit es auch weitergeht. Mag...
  20. [Rezension] Mod Rezensionen

    Also das klingt mal gut, werde ich sicher installieren, wenns mich mal wieder reizt zu spielen, sind ein paar sehr interessante Punkte dabei.
Oben