Suchergebnisse

  1. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Problem Gelöst! Sorry für den DP, aber sonst schaut vielleicht keiner mehr rein. Ich habe das Spielverzeichnis ("BGII - SvA" mit der BWP Installation) zunächst in "BGII - SvA BWP" umbenannt, dann BG2 mit ToB und Patch nun neu installiert und angespielt/Saves erstellt. Und dann folgende...
  2. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Ich habe das Spiel vor der Formatierung auch mit der BGMain gestartet, so wie es mir im BWS am Ende geraten wird. Die TobEx Console öffnet sich damit automatisch auch. So wie ich das sehe habe ich im BGII Verzeichnis oder einem Unterordner auch gar keine TobEx.exe, sondern nur die...
  3. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Wie gesagt: ich habe den BGII - SVA-Ordner (aus "C:\Games\")welcher das BWP enthält, welches schon einige Stunden im Einsatz war, komplett mit 7zip gesichert und dann meine Festplatte formatiert, Windows neu aufgesetzt und eben den üblichen Kram erledigt. NET Framework, Service Pack, Updates...
  4. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Ich noch mal. :> Ich habe heute mein Windows neu aufgesetzt. Gleiches System, gleiches OS, alle Ordner so eingerichtet wie zuvor und habe vorher meine BWP Installation komplett gesichert, d.h. in eine 7zip Datei gepackt. Nun gerade mit derselben Ordnerstruktur zurückkopiert und ich bekomme...
  5. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Danke sehr, Dabus. Leuten die noch grüner sind als ich sollte damit auch geholfen sein. :>
  6. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Jepp, habe ich. Das meine ich ja mit "Modliste" die Detailansicht der Mods, die je nach Voreinstellung angewählt oder nicht angewählt sind. Ich habe die Sprache auf GE beschränkt und das Rundum Glücklich-Paket gewählt und sehe in der Detailansicht nun keine einzige Mod mit 'nem [EN]-Tag mehr...
  7. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Hast du meinen letzten Post gelesen? Insbesondere den reineditierten letzten Teil? Vor allem das mit den Komponenten fänd ich ganz interessant. Vielleicht kannst du dazu was sagen. Wie gesagt, Widescreen und so ziemlich alle Mods, die nur was an der Grafik ändern (BG2 Restores, One Pixel...
  8. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Okay, leuchtet ein, ja. Dass ich das einfach gedankenlos gemacht habe war ja bevor ich gemerkt hab, dass mir das so gar nicht passt. Deshalb gehe ich die Liste ja nun nach der Voreinstellung nur GE auch wirklich so durch, damit ich Sachen wie den Widescreen Patch selber anwählen kann. Jetzt...
  9. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Aber warum sind denn die Itembeschreibungen auf englisch? Mir fällt kein Grund ein, warum das NPC Project diese ändern sollte...
  10. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Oh. Sehr bedauerlich. Ich fürchte ich muss wohl die ganze Modliste bei der Installation selbst durchackern und ggf. nicht übersetzte Mods abwählen. edit: Ich sehe mir gerade deine YouTube Tutorials an. Vielen Dank dafür, Wedge. Da kann ich noch was lernen. :>
  11. [Installation] Sprachauswahl - Itembeschreibungen auf englisch

    Gruß euch. Ich mal wieder. :> Ich hatte vor ein paar Tagen mal wieder Lust auf BG, bzw. das BWP und habe die Spiele und Mods per BWS installiert. Meine Wahl war "Rundum glücklich" und als Sprachauswahl GE und EN. Nachdem ich bei Winthrop einige Sachen eingekauft habe ist mir allerdings...
  12. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Ich hab heut alles nochmal neu aufgesetzt. Nach langem hin- und herüberlegen hab ich nur das BG1 NPC Project weggelassen. Die BGII Unfinished Business-Mod und die Banter Packs hab ich dringelassen, obwohl ersteres auch noch nicht voll übersetzt sein soll und ich mir bei den Banter Packs sehr...
  13. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Ich hätts mir leicht machen können und meine mit WhiteAgnus´ Hilfe vor ca.2 Jahren zusammengestellte und von mir sorgfältig Archivierte Minimalinstallation per .bat Dateien benutzen können, aber ich wollte ja das volle Paket.^^ Nein...also werd ich einfach die BG1NPC-Mod weglassen - das...
  14. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Heh, krass...hab grad eben das Spiel mit "3D Nutzen" und "3D Animationen" gestartet und die Bewegungen der Chars und das Scrollen läuft völlig flüssig ab. Also...guter Tipp, Lich. :> Was die englischen Texte angeht. Ich meine während des BWS irgendwo irgendwas gelesen zu haben, dass man die...
  15. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Ich fass mir an den Kopp, dass ich noch nichtmal selbst an die Suchfunktion gedacht habe. Also: jepp, ich hab die BigWorldCleanup.bat benutzt, die language.txt aber im readmefiles-Ordner gefunden. Hintergrundgeräusche sind, wie gesagt, aus und auch "3D Nutzen" ist und war bereits...
  16. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Also...ich habe im Spiel jetzt die Hintergrundgeräusche abgeschaltet. Ich glaube das Ruckeln hat etwas, aber tatsächlich nicht deutlich abgenommen. :/ Um ggf. andere Einstellungen vorzunehmen, müsse ich doch in die normale BGConfig, oder? Wenn ich die .exe im Hauptordner aber anklicke, krieg...
  17. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Sorry, Dabus...aber mein umfassendes Unwissen bereitet mir Schwierigkeiten dir zu folgen. :/ @Sir Darian: Hier meine weidu.log // Log of Currently Installed WeiDU Mods // The top of the file is the 'oldest' mod // ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ]...
  18. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Yepp...diese Seite im Wiki, erster Link unter "Ausführung".
  19. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    Darn...was ist jetzt los? Ich hab beim Installieren drauf geachtet, dass Fremdsprachige Mods ignoriert werden - aber ich krieg trotzdem schon am Anfang englische Gespräche mit Imoen, wenn ich sie anspreche, oder automatisch, während ich einfach mit ihr die erste Karte erkunde... Screenshot...
  20. [Installation] Nutze "Die Saga" - Installer will Patch 5512

    So...die Installation ist abgeschlossen, hab das Spiel gestartet und es scheint alles geklappt zu haben. Ich danke euch, vor allem dir, Sir Darian, für die Hilfe. Scheint, als sollte der Punkt mit der Saga-Box und dem 5512er Patch überdacht werden. :> Heut hats zum ersten Mal hier...
Oben