Suchergebnisse

  1. Jarlaxle

    [Spielinhalt] Golem Konstruktion (Mod) in BG1

    Vielen Dank @Argent Bedingung 2 und 3 erklären, warum es bei mir nie ging.
  2. Jarlaxle

    [Spielinhalt] Golem Konstruktion (Mod) in BG1

    Weiß jemand zufällig, wie (welche Dialogreihenfolge, welche Questfolge) man Nemphre in Baldurs Gate dazu bewegt bekommt, einen Knochenpuppengolem (aus der Mod "A7-GolemConstruktion") zu erschaffen ? Bislang habe ich die Golemkonstruktion nur bei Arkion hinbekommen.
  3. Jarlaxle

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Herzlichen Dank für die umfassende Info, @Jastey
  4. Jarlaxle

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Ja, EET meinte ich... sorry... laut Readme-EET.html ist es die version 1.0 Release Candidate 12 Ist die Mod brauchbar/empfehlenswert/für irgendetwas notwenig ?
  5. Jarlaxle

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Ich habe nur EndlessBG1 - allerdings auf die BG2EE - installiert. Transitions kenne ich gar nicht. Was ist das für eine Mod und was bewirkt die ? Jedenfalls kann Brandock auch nur die Rüstung anlegen, den Helm hingegen nicht. Okay, möglicherweise sind es andere Mods, allerdings halte ich den...
  6. Jarlaxle

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Nach dem Finale in BG1 ist mir aufgefallen, dass Brandock Sarevoks Rüstung tragen könnte. Vermutlch ist das nicht gewollt (?)...
  7. Jarlaxle

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Ist es gewollt oder ein BUG, dass sich die KI (nach Abschalten der Gruppen KI) bei Brandock nicht ausschaltet, wenn er als Nr. 7 mitläuft. Hab das gerade festgestellt, als ich vor einem Kampf Gruppenunsichtbarkeit angewendet habe und die Gruppen-KI ausschaltete, damit gerade keiner voreilig aus...
  8. Jarlaxle

    [Release] Brandock der Magier - NPC Mod für Baldurs Gate!

    Werden für Gergenstandsverbesserungen (bei Thalantyr/Item-Upgrade usw.) benötigte Komponenten eigentlich als vorhanden erkannt, wenn Brandock sie als Nr. 7 trägt ?
  9. Jarlaxle

    Mein Dieb kann keine Fallen entschärfen *seufz*

    Konzentrationstränke helfen auch, sie heben alle Werte des Diebes (bis auf IE) temporär um 15 % an.
  10. Jarlaxle

    [Release] Ascalons Questpack

    Ich spiele diese Mod schon seit Jahren in der EE-Fassung (bei jeder Neuinstallation in jeweils unterschiedlicher Version) und habe an der vorgesehenen Stelle (Taverne nach dem Kampf mit den Zwergen) immer (in Worten: IMMER) den Schlüssel vorgefunden. Also: An der Mod liegt es definitiv nicht...
  11. Jarlaxle

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    ....man kann Dir gar nicht genug danken, für all die Arbeit, die Du Dir hier machst. Vielen Dank ! Genieße die Ostertage !
  12. Jarlaxle

    [Release] Ascalons Questpack

    @Folas Interessant wäre - neben der zuvor gestellten Frage ob Classig oder EE - auch, welche Version der Mod Du spielst.
  13. Jarlaxle

    [Walkthrough] Mal wieder mehr vom Selben

    Ist es in dem Kit denn möglich, Minsc mehr als 2 Fähigkeitspunkte pro Waffe zu geben, oder ersetzt Du Minsc dann in SoA/ToB ?
  14. Jarlaxle

    Zauber lernen

    @Suncezz Nach dem Erbeuten neuer Schriftrollen von Zeit zu Zeit einen Konzentrationstrank oder einen Trank der Schöpferkraft trinken. Das hebt die Intelligenz vorübergehend um 3 bzw. 4 an. Während der Zeit kann man mehr bis beliebig viele (ab Intelligenz 20) Zauber in das Buch übertragen. Und...
  15. Jarlaxle

    [Installation] Item-Upgrade für EET, Cromwell und Cespenar

    vielen lieben Dank @Morywen :) ZU 2. schaue ich mir mal in der readme an
  16. Jarlaxle

    [Installation] Item-Upgrade für EET, Cromwell und Cespenar

    1. Gibt es außer dem Item-Upgrade-Mod noch andere Mods, die Cromwell dazu befähigen, Gegenstände - insbesondere auch den in SoD erbeuteten/gefundenen Kram zu verbessern ? Ich frage, weil die Gegenstände aus SoD in der readme von item-upgrade nicht genannt sind. Und 2. Gibt es eine Möglichkeit...
  17. Jarlaxle

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Bei der Qualität Deiner Mods besteht natürlich Interesse :)
  18. Jarlaxle

    [Installation] Neuinstallation in BG Version 2.5 oder 2.6 und weitere Fragen

    Noch zwei weitere kleine Fragen, bevor ich die Neuinstallation starte: In meiner bisherigen Installation habe ich zwei Dinge bei DSotSC bemerkt. Zum einen verwandeln sich die Vampire, von denen ich Frau Gasthills Baby wiederholen soll, bei Begegnung in Fledermäuse und fliegen davon anstatt...
  19. Jarlaxle

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    @Jastey wow... das sind ja interessante Entwicklungen ... danke für die Information. Wird die Mod dann auch auf der "einzig wahren Liste" verfügbar sein, oder wird die hier im Forum bereitgestellt ?
  20. Jarlaxle

    [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Bedeutet das, dass aus dem (scheinbar betrunkenen) Schattendieb aus BG eine NSC-Mod gemacht werden soll ?
Oben