Suchergebnisse

  1. Bundestagswahl 2013

    @Pie: Ich habe mich hauptsächlich auf die Diskussion hier (1928ff) bezogen. Hier im Forum hat zwar keiner ganz direkt die Nazikeule geschwungen. Bei den Verlinkungen bzw. dem Umfeld der Links war das dann aber schon der Fall. Ich habe mir von dieser Diffamierung vieles genau angeschaut und es...
  2. Bundestagswahl 2013

    @Assis: Das Schlimme an der AfD ist, dass die ganzen linksextremistischen Kreise (auch hier im Forum) ein schwarz-weiß-Denken verfolgen, mit dem sie alles, was nicht linksextrem ist, als rechts(extrem) bzw. gleich als faschistisch ansehen. Dadurch kommt es halt dazu, dass Liberale als Nazis...
  3. Bundestagswahl 2013

    @Gala: Sorry, die Linke, zumindest die beiden derzeitigen Parteichefs, sind nicht in der Lage, zwischen Liberalen und Braunsozialisten zu unterscheiden. Entsprechend hat die Linke zwar teilweise programmatische Überschneidungen mit liberalen Parteien, grade siehe Internet und Bürgerrechte, aber...
  4. Bundestagswahl 2013

    @Caesar: Das stimmt so nicht. Die AfD-Hochburgen liegen in Süd- (vor allem Rhein-Main-Gebiet) und Südostdeutschland (Sachsen, Thüringen). Schwach war das Abschneiden insbesondere im Nordwesten (Niedersachsen, Schleswig-Holstein). Das deckt sich mit dem, was ich vor der Wahl bereits vermutet...
  5. Bundestagswahl 2013

    Hallo zusammen, ich hätte nicht gedacht, dass die Umfrageergebnisse für die Union auch nur ansatzweise der Realität entsprechen könnten (sie waren seit ~20 Jahren immer überzeichnet). Vor allem, weil ich einerseits keinen Grund kenne, warum jemand, der bei den letzten zwei Wahlen nicht...
  6. Politik, 11. Staffel

    @Rhonwen: Ok, ich war durcheinander, weil du erst von Grundsicherung sprachst und dann von den anderen Sachen. Um welche Ecke von Deutschland geht es denn da? NRW mit den ganzen überschuldeten Kommunen? Von hier (BaWü) kenne ich Probleme in dieser Form nicht. Diese Finanzierungsprobleme...
  7. Politik, 11. Staffel

    @Rhonwen: :hae: Das sollte eigentlich nicht sein dürfen. Genau wegen dem Problem, einzelne Kommunen nicht überlasten zu dürfen, hat man ja die Arbeitsmarktreform durchgeführt, die landläufig unter Hatz IV bekannt ist - die Zusammenlegung von Arbeitslosen- und Sozialhilfe. Vor der Reform war es...
  8. Politik, 11. Staffel

    @Matthew: Ich glaube, der Hintergrund bei sowas ist, dass es regional sehr, sehr unterschiedlich ist. In Berlin bspw. gibt es ohnehin nur sehr wenig Leute, die arbeiten und davon dann noch viele im öffentlichen Dienst. Da steht die Arbeitsplatzsicherheit dann nicht im Vordergrund. Bei den...
  9. Politik, 11. Staffel

    @Turjan: Naja, bezüglich der Repräsentativität von Kreuzberg: Das ist der einzige Wahlkreis bundesweit, der einen grünen Direktkandidaten stellt. Und die Schilderungen aus Dortmund klingen so, als wäre es wie eh und je ein rot-grüner Erbhof. Alternativ kannst du dich bspw. mit Bayern oder...
  10. Politik, 11. Staffel

    Dass der momentane Stand recht gut ist, bestreitet fast niemand. Schaut man sich aber an, in welche Richtung die Entwicklung geht, ist völlig klar, dass dieses Niveau nicht gehalten werden kann (siehe Demographie, Staatsverschuldung usw.). Und das ist nicht "Jammern auf hohem Niveau".
  11. Wie kam es zum christlichen Glauben?

    @alle: Ich hätte mal eine Frage an alle Diskussionsteilnehmer: Warum führt ihr diese Diskussion? Im Grunde könntet ihr euch dabei doch alle sagen: "Ok, das ist die Meinung von jemand anderem, nicht meine Meinung, was kümmert's mich?" (Und ja, ich will auf etwas bestimmtes hinaus.;))
  12. Politik, 11. Staffel

    @Astaldo: Und wer beschützt dann die Blauhelme? Der einzige effektive Blauhelmeinsatz, der mir einfällt, war die Verteidigung und Rückeroberung von Südkorea 1950ff. Bei all den Einsätzen danach haben die Blauhelme massiv versagt; Kämpfe haben sie praktisch nie unterbinden können (Ruanda...
  13. Politik, 11. Staffel

    USA sagen selbst, dass ihnen triftige Beweise fehlen.;)
  14. Politik, 11. Staffel

    @Maus: Ich war schon am Überlegen, ob ich den Unterpunkt noch mit aufnehme, habe es dann aber gelassen, bevor es zu lang würde. Wenn jeder hier akzeptiert, dass der Gasangriff Assad keinen militärischen Vorteil gebracht hat und sich auch keinen erhofft haben kann (es sei denn, man unterstellt...
  15. Politik, 11. Staffel

    @Astaldo: Ok, ich habe deine Bemerkung über Hitler wohl in den falschen Hals bekommen. Vorschlag: Wir lassen diese Abschweifung beiseite?:) Der Punkt, auf den ich hinaus wollte (ich wiederhole mich, falls es bisher nicht ganz klar geworden sein sollte): Gas kann man auf drei Arten einsetzen...
  16. Politik, 11. Staffel

    @Astaldo: Ich habe z.B. noch eine Diskussion mit der angeblichen Vernichtungsdrohung Ahmadinedschads gegen Israel im Kopf, bei der ich daraufhin gewiesen hatte, dass Ahmadinedschad sich durchaus im Rahmen der üblichen Ansichten in Nahost bewegte. Daraufhin kam von einigen, und ich meine, u. a...
  17. Politik, 11. Staffel

    @Astaldo: War das jetzt der obligatorische Nazi-Vergleich wegen Diskussion im Internet? Das Thema anhand dieses Beispiels zu diskutieren, bin ich nicht so wirklich scharf drauf, da könnte es, insbesondere wenn nicht alle Leute vom Fach (Geschichte) sind, schnell zu Missverständnissen...
  18. Politik, 11. Staffel

    @Zora: Irgendwie habe ich diese Irakkriegsbegründung damals verpasst. Und in Bosnien untätig geblieben? Nur die iranischen Pasdaran als Ausbilder ins Land gelassen? Das eigene Waffenembargo unterlaufen? Operation Deny Flight? Und das nennst du untätig? Tja, außerdem, wenn es nun Sarin...
  19. Politik, 11. Staffel

    @Zora: D) Den Kampfstoff würde ich schon gerne geklärt haben, das ist überhaupt nicht unerheblich. Und ich erwarte eigentlich von den UN-Inspektoren, dass sie zumindest diese Frage klären können. Daraus ergäben sich dann die Einsatzmöglichkeiten, die notwendige Logistik, die Herkunft des...
  20. Politik, 11. Staffel

    @Hank: Das mit der dreifachen Briefwahl würde ich glaube ich, probieren.;) Falls du damit durchkommst und dir das Ergebnis nicht passt, kannst du dann sogar die Wahl anfechten.:fies:
Oben