Suchergebnisse

  1. Callindor

    [Spielinhalt] Beyond the Law (v.1.35) - Lösung und Hinweise

    Ich habe jetzt endlich den SoA-Inhalt der Mod um die Partymember Kiyone (Bogeschütze) und Kova (Dieb/Magier) abschließen können. Meiner Meinung nach kommt man ohne den (zum Glück) vorhandenen Walkthrough nicht aus: https://baldursgate.fandom.com/wiki/Beyond_the_Law_walkthrough#cite_note-24...
  2. Callindor

    [Walkthrough] Haben wir dafür auch eine Sammelstelle wie für die Mod Rezensionen?

    Gibt es eigentlich einen allgemeinen Konsolenbefehl, um Timer von einer Quest zurückzusetzen? Hatte jetzt das Problem, dass der Zwerg nicht mehr mit mir reden wollte, weil die Frist überstrichen wurde.
  3. Callindor

    [Walkthrough] Haben wir dafür auch eine Sammelstelle wie für die Mod Rezensionen?

    Gut zu wissen, danke. Wenn ich jetzt noch wüsste, welcher kryptische Name für die Mod-Datei verwendet wurde. Garden of the Deep, oder GotD isses ja nun nicht. Sie heißt TotDG
  4. Callindor

    [Walkthrough] Haben wir dafür auch eine Sammelstelle wie für die Mod Rezensionen?

    Ich suche nämlich gerade den Walkthrough zu Gärten der Tiefe, den es hier mal, oder der vorherigen Version des Forums, zu finden gab.
  5. Callindor

    [Installation] EE-Mods mit BGT mixen möglich?

    Danke für die Links, ich schau mir das mal an. Verglichen mit meiner BGT WeiDU wäre eine EET Installation nicht so umfangreich. Mich interessieren generell NPC und Quest/Tactic-Mods am meisten.
  6. Callindor

    [Installation] EE-Mods mit BGT mixen möglich?

    Da ich gesehen habe, dass kürzlich eine neue Installationsreihenfolge von Leonardo fertig gestellt wurde, bestärkt mich das nun doch, wieder mal eine neue Installation aufzusetzen. Dazu habe ich zwei Fragen: 1. Lassen sich alte BGT Mods auch in eine EET Installation nutzbar hinzufügen, oder...
  7. Callindor

    [Spielinhalt] Verschobenes Herzogpalast-Event

    Ok, Problem "gelöst" ...^^ Mir fehlte noch Sarevoks Tagebuch, was seine Geliebte im Eisenthron aber gar nicht im Inventar hatte, daher vermute ich, dass es sich um einen erweiterten Content handelt. Habs mir jetzt per SK besorgt und schon triggert das Event.
  8. Callindor

    [Spielinhalt] Verschobenes Herzogpalast-Event

    Laut einer Google-Suche gehört der Name Nelfas Vroc (der Gefangene im Keller) gehört zu Jarls Adventure Pack, ich wühl mich da mal durch einen Thread, vllt hatte da jemand dasselbe Problem wie ich. @Jastey Ich habe schon seit Jahren keine neue Installation aufgesetzt und bin froh, dass die, die...
  9. Callindor

    [Spielinhalt] Verschobenes Herzogpalast-Event

    Bin halt ein wenig aus der Übung ...^^
  10. Callindor

    [Spielinhalt] Verschobenes Herzogpalast-Event

    Kann mir mal jemand sagen, wie da der Ablauf ist von den hinzugefügten Inhalten? Keiner der Akteure sind im Palast zu finden und als einziges fand ich einen Einbrecher im Keller, wo man auch einen Fluchtweg in die Kanalisation findet. Insgesamt verstehe ich überhaupt nicht, was nun zu tun ist...
  11. Callindor

    [Modding] Mod Idee: Anti-Heldengruppe

    Glückwunsch zum Release, Jastey. Da frag ich mich ja langsam, wieviele NPC-Projekte du derzeit noch so in der Hinterhand hast, von denen wir noch nicht wissen. Ich hatte mir ja immer gewünscht, dass jemand mal einen Anti-Helden zur Heldengruppe des Spielers erstellt, der sich im Verlauf von BG...
  12. Callindor

    Fragen eines Anfängers zum EE Modding

    @Jastey Zu welchen Fehlern kann es denn kommen, wenn man eine nicht für die EE-Version ausgelegte Mod installiert? Bricht die Installation von vornherein ab? Mich wurmt es, dass meine Lieblings-NPC Nathaniel und Faren es bisher nicht ins EE geschafft haben. Wenn, dann würde ich wohl eine...
  13. Callindor

    [Release] Ascalons Questpack

    Man findet bei Mulahey bei einer Zwergenleiche eine Nachricht bzgl. der Schlangen. Sobald man also Tranzig angeht, kann man auch diese Quest weiterführen. Tarash findet man dabei an dem Obelisken nördlich von Feldposts Schenke, jedoch nur bei Nacht. Anscheinend lässt sich die Quest ab Kapitel 6...
  14. Callindor

    Mod wegen zu viel IG Geld

    Es gibt auch noch eine Komponente einer Tweak-Mod, wodurch das Umgekehrte bewirkt wird. Man bekommt nicht weniger Gold für seine Waren, sondern die wichtigen Fortschrittspunkte (z.B. Gaelans Gold für die Schattendiebe kann auf 100000 GM erhöht werden, ich glaube genauso die Kosten für Cromwells...
  15. Callindor

    Neera in Bridgefort "unsichtbar"

    Könnte man nicht per CreateCreature ein Wesen spawnen lassen, welches solche Unsichtbarkeit auch von neutralen NPC's durchschaut, damit dieses dann Neera angreift, sodass sie dann durch Handlung sichtbar wird. Dann könntest du sie danach per strg+q aufnehmen und läufst nicht Gefahr, alle...
  16. Callindor

    [IWD2] Aktuellster IWD 2 Patch in deutsch?

    https://www.gibberlings3.net/files/file/952-official-patches-icewind-dale-ii/ Hier gibt es eine weit aktuellere Patch-Version, als meine CD's mitbringen, die da auch schon auf 2.01 gepatcht sind. Es ist nur eben english und ändert das installierte Spiel auf englisch.
  17. Callindor

    [IWD2] Aktuellster IWD 2 Patch in deutsch?

    Ich kenn mich in der Sektion hier nicht besonders aus, da ich sonst nur BG etc. spiele. Wenn ich daher etwas Offensichtliches übersehe, sei es mir verziehen. Nach einer Ewigkeit hab ich nun mal wieder IWD 2 installiert bekommen und wollte nach aktuellen Patches suchen. Hab auch einen gefunden...
  18. Callindor

    [Installation] Abbruch während der Installation

    Also das BWS wird als Installationsprogramm nicht mehr verwendet, weil es nicht mehr gepflegt wird. Sämtliche dort aufgeführten Modversionen sollten entsprechend veraltet sein. Das BWS sollte höchstens dazu genutzt werden, sich die entsprechende Installationsreihenfolge anzeigen zu lassen, die...
  19. Callindor

    [Bug] Adalon wird nach dem Verwandlungszauber feindlich

    Das ist eine Mod, die die KI von Drachen verbessert, also irgendein Tweak ala SCS. Hierbei warten die neutralen Drachen nicht einfach darauf, dass man sie ohne Kampf mittels Kettenzauber (Magieresistenz senken + Auflösung) einfach tötet, sondern werden direkt feindlich, wenn ein Gruppenmitglied...
  20. Callindor

    [Bug] NPC hat einen ganzen Satz als Name statt seines eigentlichen Namens

    Allgemein ist es meines Wissens nach schwierig ein Save von einer anderen Installation weiter zu benutzen, auch wenn die Inhalte und Komponenten gleich sind. Versionen von Mods können sich unterscheiden, und selbst wenn du es manuell identisch installierst, kann es gerade bei den Dialogzeilen...
Oben