Suchergebnisse

  1. Ascalon

    [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Da muss man schlechterdings die oben angegebene Quelle noch einmal an: Und während tatsächlich die meisten Formen (außer die an den ausgefransten Rändern) sagen, sie seien für eine Gleichberechtigung, muss man schon mal einen Blick auf den Inhalt werfen und sehen, was realiter gefordert...
  2. Ascalon

    [BG:SoD] Das neue Baldur's Gate - Siege of Dragonspear

    Also wenn ich aus Autorensicht das betrachte, dann gibt es eigentlich nur eine Art von Transgender-Dialog in einem D&D-Spiel: "Ich bin als Junge geboren, aber dann hab ich gemerkt, dass ich eigentlich eine Frau bin/lieber eine Frau sein wollte" "Echt? Is ja doll - Was hast du gemacht, einen...
  3. Ascalon

    Storylastige RPGs gesucht

    Wurde Deus Ex nur vergessen oder ist das tatsächlich eine Bildungslücke?
  4. Ascalon

    [Modding] Ascalons Questpack: Bugsammelthread

    Bei den Echten Fans war die Idee, keinen Tagebucheintrag zu machen, um das so ein bisschen als Easteregg zu verstecken. das ist ja alles schon ziemlich dämlich.
  5. Ascalon

    [Installation] Was ist mit BGT:EE?

    Aber kontinuierliche Charaktere gibt es da noch nicht, oder? Also, wenn ich Imoen z.B. bis zum Ende dabei habe dann wird nicht die Imoen in BGII gebraucht, die ich mir rangezüchtet habe, sondern die Imoen aus BGII.
  6. Ascalon

    Synchronsprecher von BG1 und 2

    Falls es jemanden interessiert: Der Sprecher Henry König, der in Baldur's Gate II dunnemals vorallem Keldorn gesprochen und noch ein paar zusätzliche Stimmen geliefert hat, war diesen HErbst aufg der Grayskull-Convention zu Gast. https://www.youtube.com/watch?v=PKFJzKRIUvs
  7. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Danke für die netten Worte. Mir geht's tatsächlich im Moment prächtig und ich bin auch weiterhin kreativ tätig - jetzt hab ich nur den Vorteil, dass ich für diese Arbeit auch noch ein wenig Geld bekomme und das ist ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil. ;) Ich werde sicherlich ab und...
  8. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Hallo Leute, ihr merkt, ich hab mich die letzte Zeit arg rar gemacht. Meine Prioritäten haben sich schlechterdings extrem verschoben, so dass es mir momentan nicht mehr möglich ist, an Modifikationen für Baldur's Gate zu arbeiten und auch die Zukunft sieht schlecht aus. Das ist eigentlich...
  9. Ascalon

    [Spielinhalt] Breagar - Ende BG1, Mantelwald, Start BG2

    Du kannst diesen hergecheateten Breagar nicht weiterführen. Da sind 1000 Variablen nicht gesetzt und du machst dir nur noch mehr Probleme. Ansonsten müsstest du halt den Trigger bei den jeweiligen Teilen einfügen, damit sie nur dann auch genutzt werden wenn Breagar in der Gruppe ist.
  10. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Die kommt von sich aus recht zügig - das Problem lag schon daran, dass das Problem mit der Klerikerin auftrat. Irgendwas haste dir da durcheinander geworfen, allerdings kann ich jetzt nicht nachvollziehen, was.
  11. Ascalon

    [Spielinhalt] Breagar - Ende BG1, Mantelwald, Start BG2

    Ah hm... gut, dann liegt es wohl doch an etwas anderem. Anscheinend möchte Imoen mit dir reden, kann aber nicht weil sich da was zwischengeschoben hat. Es gibt glaub ich zwei möglichkeiten das ganze zu lösen: 1. Breagar für ein Gespräch hercheaten CLUAConsole:CreateCreature("ACBRE")...
  12. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Um Breagar durchgängig dabei zu haben musst du ihn nach seinem Unfall bei der Mantelwaldqueste dabei gehabt haben.
  13. Ascalon

    [Spielinhalt] Breagar - Ende BG1, Mantelwald, Start BG2

    Hallo Nakor, wenn du Breagar in den Mantelwaldminen nicht dabei hattest und er auch die Zwergin nicht getroffen hat dann haut er nach dem Kampf mit Sarevok ab. Da gibt es dann auch kein Wenn und Aber, keine Silberne Zwergin, keine Axt, kein Arm, keine Stroy in BG2. Das ist das eine Problem...
  14. Ascalon

    [BG2EE] Gewinnspiel

    Yakmann! Hilfos! YAKMANN! Verrückter Elf Yakmann!
  15. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Naja, ist schon eine seltsame Sache. Ich hab die Deutsche Sprachversion drauf, alle reden auch deutsch und habe beim ersten Weidu eingegeben dass ich die deutsche Version nutze. Allerdings zeigt mir NI die englische an und der jeweilige Eintrag wird mit "No Such Index" angegeben - was zu...
  16. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Noch nicht. Aber ich denke ich werde sie gleich kennen ;) EDIT: Ich geh mal davon aus, dass der dritte Teil davon sich auch mit dem Problem befasst, dass Textstellen nicht richtig eingefügt werden, z.B. in CHAINS?
  17. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Mich gibt es übrigens noch - ich habe heute begonnen, Big B auch für die EE kompatibel zu machen (und dabei noch ein paar Fehlerchen zu korrigieren). Das ist schon ein wenig wuselig. :D
  18. Ascalon

    [Bug] Bug bei Breagar

    Sag mir mal bitte genau was passiert...
  19. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Solltest du, ja. Bzw. sollte er im Mantelwald dabei sein. Danach ist das alles dann ein bisschen freier.
  20. Ascalon

    [Release] Breagar Version 6

    Keine Ahnung warum die gute Frau "noch mal" helfen will... eigentlich sollte sie gar nicht da sein :-/ Also falls du noch nen Speicherpunkt vor der Begegnung hast: Ignorier se :)
Oben