Suchergebnisse

  1. [Bug] Frage an die Experten: Leben totgesagte wirklich länger?

    Nein, klappt leider auch nicht. Danke dennoch für den Versuch. Aber da das Löschen des Gebiets geklappt hat, konnte ich mir das Gebiet zurechtcheaten. Also ich hab das hingekriegt, woran es wirklich lag, weiss ich nicht, TDD scheint nicht mehr wirklich supported zu sein, also keine Ahnung ob es...
  2. [Bug] Frage an die Experten: Leben totgesagte wirklich länger?

    Die Abänderung mit NI hat in der Tat nicht funktioniert. Die gute Nahricht ist aber wenn ich die DD3300.ARE komplett aus dem .SAV lösche lädt der Spielstand. Also liegt es vermutlich wirklich an der Sache. Ich habe die Datei mit NI entpackt und habe mir sie in einem Hex-Editor angeschaut aber...
  3. [Bug] Frage an die Experten: Leben totgesagte wirklich länger?

    Hi, danke für die Antwort :) Daran hatte ich bereits gedacht, hab es nun auch getestet, das Problem ist das der in der .SAV wohl die AR3300 (Beregost in BG1) (AR6700 in BGT) prüft und fixt, während In TDD das Gebiet in der DD3300 ist. Ich habe mir nochmal diesen Tread durchgelesen...
  4. [Bug] Frage an die Experten: Leben totgesagte wirklich länger?

    Hallo das ist kompliziert, aber ich glaube auch relativ witzig. Bisher konnte ich alle Bugs in meiner Installation selbst beheben, aber jetzt habe ich einen Fall wo ich an meine Grenzen stoße. Ich habe während des Besuchs von TDDs Riatavin korrumpierte Speicherstände. Im grunde habe ich...
  5. [Spielinhalt] Welche Mod verändert die Spruchrollen?

    Ich habe kürzlich eine etwas modifizierte BWS installation aufgesetzt. Nun verändert ein Mod die grünen Spruchrollen: diese sind nicht mehr auf andere Charaktere anwendbar sondern nur noch direkt. Weiss jemand welches Mod das ist? Herzlichen Dank!
  6. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Installation war erfolgreich. Weiss jemand wo ich die Versionsnummer sehen kann? Ich hab es 5 Minuten angespielt. Die Grafik ist auf den ersten Blick akzeptabel; UI ist gewöhnungsbedürfrig aber darüber kann ich erst nach einer Weile urteilen. Leider habe ich bereits nach 1 Minute den...
  7. [BG1EE] Eure Erfahrungsberichte und Rezensionen

    Ich habe das Ding grade gekauft. Und es läd mit ca 300 Kb/s trotz 16k Leitung. Grenzwertig, aber wohl grade noch akzeptabel. Es ist ein komisches Gefühl für ein Spiel zu zahlen, welches man bereits 4 mal besitzt. (Ich habe die originale 5 CD version; einen DVD Release mit LdS; eine version in...
  8. [BG1EE] Müssen die Klassen angepasst werden?

    Da das spiel nun erschienen ist und es einige hier haben, frage ich mal nach. Sind die BG2 Kits einfach nur drübergebügelt oder wurden da Anpassungen vorgenommen?
  9. [BG1EE] Müssen die Klassen angepasst werden?

    Ich beobachte dieses neue Projekt schon eine Weile und so sehr ich Baldur's Gate liebe kann ich mich nicht wirklich damit anfreunden. Habe ich es richtig verstanden, dass die einfach die BG2-Klassen auf BG1 rüberbügeln wollen ohne die Balance anzupassen? Weil das wird schiefgehen. So kan...
  10. [Spielinhalt] Ajantis NPC Dialog

    Also "C#AjantisReachedTen" stand auf 2! Wenn ich sie auf 1 verändere, dann passiert folgendes: Der endlose PID tritt sofort ein (wenn sie auf 2 steht, tritt er nach 2-3 Minuten nach meinem save auf); und weisst dieses mal den Block 63 als "running" auf; 63: IF InParty(Myself)...
  11. [Spielinhalt] Ajantis NPC Dialog

    Ruf ist bei 8 leider nur... die Bauern/Orcs bei der Zirkusquest haben ihn runtergezogen.
  12. [Spielinhalt] Ajantis NPC Dialog

    Es soll Block 64 gefolgt von 59 aus der C#ajan.bcs triggern. Erscheinen tut aber der PID. Ich hoffe das ich folgendes mit NI richtig identifiziert habe (Ich hab die nicht abgezählt, sondern die genommen welche die enstsprechende Zahl verwenden). 64: 59: Edit: Nach dem ich das...
  13. [Spielinhalt] Ajantis NPC Dialog

    Ajantis NPC (BG2) startet seinen "player-initiated dialogue" von selbst und in einer Endlosschleife. Das scheint unabhängig vom Ort zu sein sondern von der Zeit getriggert.
  14. [Spielinhalt] Absturz beim ersten Kartenwechsel

    Interessant wäre die Frage ob die Abstürze nur bei dieser Map auftreten oder bei anderen auch. Dazu könntest Du einerseits versuchen eine andere Map zu betreten und anderseits versuchen mit der Konsole den Küstenweg zu erreichen. (sollte AR6900 sein).
  15. [Rezension] Mod Rezensionen

    Dark Horizons Dieses Modul ist ein Add-In für BG1 bzw. den entsprechenden Teil im BGT-Mod (ich beziehe mich bei dieser Rezenzion auf die BGT-Version), es besteht aus: - Etlichen zusätzlichen Begegnungen - Einigen zusätzlichen Händlern - Einigen zusätzlichen Gebieten - Wenigen zusätzlichen...
  16. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    [/SPOILER] Hatte doch eine andere Uhrsache... die Doppelgänger funktionieren :)
  17. [Spielinhalt] Probleme mit dem Wolfsumhang

    Nachdem ich mich grade etwas geärgert habe über das verbuggte Item, und leider auch die von Loras vorgeschlagene Lösung keine Abhilfe schaffte, hab ich ein wenig rumexperimentiert und folgenden Effekt an der WOLFM.ITM entfernt: Und das scheint das Problem gelösst zu haben... natürlich weiss...
  18. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Mit dem BWP-Setup. Die letzten Meldungen können aber daher kommen, dass ich grade die Taktik- und Tweak-Mods stark verändet habe. Das mit Tales of the Deep Gardens musste ich manuell überspringen weil er mir eine Fehlermeldung gab. Ich glaube das sollte der relevante Teil aus der DEBUG...
  19. [Installation] Neue Mod: Dark Horizons

    Aus einer aktuellen BWP-Installation: AR6800.bcs Scheint demnach nicht gefixt worden zu sein/oder es tritt erneut auf falls es gefixt war. Die Globale sollte - falls die wirklich in Kap. 4 spwanen sollen (=Kap. 3 Orig. BG) - GlobalGT("Chapter","GLOBAL",3) oder...
  20. [Bug] BiG World Projekt - Bug-Report

    Wollte nur melden: Ich kann auch ohne die Mods leben; Installiert wurde eine stark angepasste Taktik-Version.
Oben