Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Saemon Havarian erscheint nicht

    Bei mir stand Saemon letztes Mal AUF dem Schiff. Ich musste erst über die Stelling laufen, bevor der Dialog automatisch getriggert hat.
  2. Direkt zu Imoen: Beschränkungen oder Auswirkungen

    Ist jetzt vermutlich zu spät die Warnung hinterher zu rufen, aber: Lass lieber erstmal die Finger vom Altar ...! ;)
  3. Fragen eines Neulings in BG1

    Zum ungemoddeten Wechsel von BG1 zu BG2: Ich erinnere mich, dass mit Legenden der Schwertküste die Maximal-XP über dem Standard-Starwert für BG2 lagen. Es war nicht viel,, aber ein Level oder sogar zwei für manche Klassen waren wohl drin. Hat sich also durchaus bemerkbar gemacht, wenn man...
  4. [Spielinhalt] [TDD] Manifest Bauer gibt Ruf Verlust?

    Da ich dorten gerade war, kann ich sagen, dass ich nicht unter Rufverlust zu leiden hatte, als ich die Manifestationen abschlachtete. Ich kann nicht sagen, wer hier jetzt einen Bug hatte, aber ich nehme stark an, dass entweder Kronos einen hat, oder eben ich. Und ich wäre von TDD noch mehr...
  5. [Spielinhalt] Baldur's Gate geplant durchspielen

    Soweit ich das verstehe (ohne allerdings von der Engine wirklich eine Ahnung zu haben) verwenden die Dienstleister, die Identifizierung anbieten, auch nur einen bestimmten Sagenkunde-Wert, wie ihn auch die CHaraktere aufweisen. Der muss dann hoch genug sein, um das betreffende Item zu...
  6. [Installation] Neuling mit GoG Version und Problemen

    Du wirst allerdings immer ein wenig englischen Text behalten, solange du deine Mods nicht auf diejenigen beschränkst, die wirklich komplett übersetzt sind. Tritt dann sporadisch auf.
  7. [Spielinhalt] Baldur's Gate geplant durchspielen

    Armer Shuv-Oohl *mitfühlend Hand auf die Schulter leg* Du hast auch ein Trauma ... *traurig Kopf schüttel* Ein schweres ... ! :D
  8. [Spielinhalt] Baldur's Gate geplant durchspielen

    Ich bin ein Freak. Ich würfle. Lange. Sehr lange. Aber ich kann das rechtfertigen denn ich bin traumatisiert! Bei meinem allerersten Gehversuch bei D&D (Pen & Paper; in einer Zeit nach BG1, weil ich ansonsten andere Systeme spielte) wollte ich einen Paladin spielen und schaffte nur mit Ach...
  9. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Vorschlag: Wer vertraut dem Glauben, stürmt Seit' an Seit' gen Ziel Das ist nicht viel und die zweite Seit' ist nur stilistisch (finde ich passender), aber vielleicht reichts für die Optik?
  10. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Klingt total wie Kunst Telperion. Scheint also gelungen zu sein, auch wenn ich keine Ahnung habe, was es einem sagen sollte ... ;)
  11. [Spielinhalt] [SoBH] Secret of Bonehill

    Sir Billybob sollte eigentlich vor seinem Hof stehen. Da liegen zwei (Ork?)Leichen herum und er steht daneben. Ansonsten: Was sagt denn Pelthar, wenn du ihn ansprichst?
  12. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    @ Jastey Received. Thanks. ;)
  13. [Spielinhalt] Händlerpreise anpassen

    Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, dann kommt der erste Nimmervolle Beutel ohne Mods in der Zauberfeste. Ist schon eine Weile her, dass ich ungemoddet gespielt habe, aber ich bin mir absolut sicher, dass man da einen bekommt. Und ich bin mir vergleichsweise sicher, dass ich dem früher...
  14. [Spielinhalt] Veteranenhilfe erbeten

    Ich wollte Jaheira keineswegs abwerten. Sie hat in meinen Augen die interessanteste und langwierigste Nebenquest und ich verwende die momentan selbst erfolgreich als Frontlinien-Kämpferin (mit der besten RK der Gruppe wegen des Schildes). Außerdem redet sie auf jeden Fall mit am meisten...
  15. [Spielinhalt] Baldur's Gate geplant durchspielen

    Man kann (soweit ich mich erinnere) mit Geduld oder Glück über 100 Punkte erreichen. Ich weiß die genaue Zahl nicht mehr, aber das Maximum müsste irgendwo zwischen 100 und 105 liegen. Und wenn man kein großes Glück hat, dann muss man dafür stundenlang würfeln. In meinen Augen ist der...
  16. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    Öhm... Sure? Nix zu sehen ...
  17. [Spielinhalt] Veteranenhilfe erbeten

    Ich würde Cernd und Jaheira zusammen eigentlich nicht empfehlen. Zwei Druiden? Ich weiß nicht ...Selbst wenn du dann einen Kämpfer spielen würdest, wäre deine rein physische Schlagkraft doch eher begrenzt. Und einen Magier hättest du gar nicht, falls du nicht einen Magier/Dieb (Nalia und/oder...
  18. [Spielinhalt] Keine Trolle in Festung De'Arnise bei Erstbesuch

    Sofern du nicht den Mod benutzt, der dir alle Strongholds ermöglicht, steht dir nur die Stronghold zu, die zu deiner Klasse gehört. Für die Planare Sphäre musst du daher Magier sein und für die Burg Kämpfer. Falls du den Mod benutzt, kannst du alle Strongholds gleichzeitig besitzen.
  19. [Übersetzung] Baldurs Gate Trilogie Übersetzungsprojekt Teil 1

    Hast du was akutes, was du mir weitergeben magst? Ich fange gerade erst an und will mich nicht mit Arbeit überladen (zumal ich als Selbstständiger sowieso nicht viel Freizeit habe) aber ich würde gerne helfen, um der Community was von dem Spaß zurück zu geben, den ich dank der vielen Mods habe...
  20. [Übersetzung] BG1 NPC Project - Übersetzungsprojekt

    @ Jastey Ich bin nicht blind oder habe beim Spam ausfiltern nicht aufgepasst, oder? Hast du mir schon eine Mail geschickt?
Oben