Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Danke für die Antwort, habe mir in NI mal die entsprechenden Dialoge angeschaut und Interessantes entdeckt. Offensichtlich muss man den Geist von Ulcaster mit dem "book of ancient knowledge" ansprechen, das man von Duke Eltan bekommt, dann scheint wohl der entsprechende Dialog zu triggern. Ich...
  2. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    Ulcaster Problem Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Geist von Ulcaster. Seine reguläre Quest (Buch besorgen) lässt sich ohne Probleme starten und auch abschließen. Wenn ich ihn aber im Rahmen der NTotSC Quest bezüglich des Vampirschwertes anspreche bekomme ich keine Antwort (laut...
  3. [Bug] Starkes Ruckeln in verschiedenen Gebieten

    Zwei Dinge haben bei mir bei Rucklern geholfen: In der BG config unter Hardware bei 3D Acceleration das Häkchen setzen. Außerdem enthält die letzte Version des TOB Extender einen Stutterbug Fix (Version 24) der offenbar sehr gut funktioniert. Bei mir hat eine Kombination beider Punkte...
  4. [Spielinhalt] Kurze Fragen, kurze Antworten

    kurze Frage zu tp2-Datei Hallo Leute, ich hoffe, dass die Frage nicht zu dämlich ist. Falls ich nach erfolgter BWP-Installation feststelle, dass eine Komponente mit Warnungen installiert wurde, und ich einen entsprechenden Hotfix finde, mit abgeänderter tp2 Datei: kann ich dann die...
  5. [Spielinhalt] Fragen zu The Stone of Askavar

    Wenn ich richtig informiert bin, sollte Stone of Askavar doch nach Aufräumen der Mine im Mantelwald starten. Das wäre ja auch nicht verkehrt, allerdings dachte ich mir bei meinem Durchgang, als ich im Räuberlager aufräumte: Heh, hier auf der Karte gibt es einen Eingang bei den Ruinen, einfach...
  6. [Spielinhalt] Maretha hat nichts zu sagen

    Ich hatte das gleiche Problem, nämlich dass sich Andarthe vor dem Baumhaus nicht ansprechen lässt und Maretha im Baumhaus nicht auftauchte. Ich habe es dann so gemacht: Andarthe vor dem Baumhaus bekämpfen. Danach mittels Konsole folgendes eingeben...
  7. [Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Bug Report

    Leider habe ich bezüglich der Gnolle und Halboger noch keine Lösung gefunden. Daher noch einmal das Problem. Für einen Lösungsvorschlag wäre ich dankbar. Wenn ich mit Drizzt die Gnolle am See vermöbelt habe, gibt es danach keine Dialogoption mehr, wenn ich Drizzt anspreche, d.h. Drizzt bleibt...
  8. [Archiv] BiG World Projekt ab v6 - Bug Report

    Ich habe 3 Fragen zu meiner aktuellen BWP Installation: Gibt es eine Möglichkeit Tagebucheinträge von Quests die eigentlich abgeschlossen sind, aber immer nochh geführt werden zu löschen? Wenn ich mit Drizzt die Gnolle am See vermöbelt habe, gibt es danach keine Dialogoption mehr, wenn ich...
  9. Baldur's Gate Videos auf Englisch

    Danke für die schnelle Antwort White Agnus
  10. Baldur's Gate Videos auf Englisch

    Ich habe noch eine Frage bezüglich der Videos: Funktioniert das mit dem Biffen der Videos auch, wenn ich dann danach BGT installieren möchte? Den von White Agnus angesprochenen Extra Ordner mit den mve`s kann ich doch dann auch wieder aus dem BG bzw BG2 Verzeichnis entfernen, oder?
  11. Graphic Novel / Comic - Empfehlungen

    Ich möchte auch wenn Shaolin keine Manga Empfehlungen haben will, dennoch zwei wärmstens empfehlen: Zum einen Akira von Katsuhiro Otomo, und zum anderen Barfuß durch Hiroshima von Keiji Nakazawa. Und eigentlich würde ich auch Ghost In The Shell empfeheln, hier gefällt mir die filmische...
  12. Der finale, absolut perfekte Fragebogen

    1. Was wolltest du werden, als du zehn (oder jedenfalls noch ein Kind) warst ? Tierarzt 2. Was bist du geworden/willst du jetzt werden ? Etwas klüger, hoffe ich. 3. Was magst du an dir selbst besonders ? Dass ich mir selbst die Schuhe binden kann. 4. Was kannst du an dir nicht leiden...
  13. Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    @ Ciramon: Meinst du so etwas, wie das hier? http://www.charts-surfer.de/musikcharts1024.htm
  14. [Spielinhalt] [NTotSC] Northern Tales of the Sword Coast

    @ Marvin: Bei NTotSC leider kein ausführlicher Walkthrough, aber dank Telperion habe ich den ja jetzt.
  15. [Spielinhalt] [NTotSC] Northern Tales of the Sword Coast

    Hmm, dann wird es recht schwierig. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch in der neusten Version von NTotSC noch Bugs stecken. Was mache ich z.B. mit Nadanil in Baldurs Gate nachdem ich die Feuersalamander erledigt habe, und die Zitadellen Quest beendet ist? Wenn ich ihn...
  16. [Spielinhalt] [NTotSC] Northern Tales of the Sword Coast

    Walkthrough? Da ich den Mod NTotSC insgesamt doch als etwas unübersichtlich empfinde, und ich auch das Gefühl habe, dass das ein oder andere nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte, wollte ich mal wissen, ob es einen Walkthrough gibt, der über das hinausgeht, was man im entsprechenden...
  17. Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    @ Val: Mit Hip Hop hab ich mich nie so wirklich beschäftigt. Gibt ein paar Sachen, die ich ganz interessant finde, Beasty Boys oder Wu Tang Clan zum Beispiel. Dann schon mit Sachen, die Anleihen am Hip Hop nehmen, als da zum Beispiel wären: (Natürlich) Massiv Attack...
  18. Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    @ darghand: Lustig, Do Make Say Think wollte ich auch schon posten, da warst du schneller. Wie wäre es denn mit Tortoise. Die finde ich auch sehr genial, und sie passen auch ganz gut in die Post-Rock-Schublade (schrecklich)...;) Zum Hören hier: http://de.youtube.com/watch?v=7KTcKkI-g9o...
  19. [Spielinhalt] Heiliges Wasser

    Danke für die Antwort, habe eben irgendwo gelesen, dass man das Heilige Wasser wohl im Tempel erwerben kann. Werde ich morgen mal ausprobieren.
  20. [Spielinhalt] Heiliges Wasser

    Ich habe eine Frage, gibt es irgendwo im ersten Baldurs Gate Teil Heiliges Wasser? Das Problem ist, dass ich für eine Quest das Vampirschwert und Heiliges Wasser brauche, das Schwert habe ich, aber kein Heiliges Wasser...
Oben