Suchergebnisse

  1. [Modding] 1pp v4.2.0 Beta

    @Lumeros: Ich installiere zwar nichts, aber lt Sourcecode (TP2 ) sollten die Zwerginnen (ab Zeile 125) auch mit BGT zur Installation bereit stehen, Thieves Galore (ab Zeile 160) gibt es tatsächlich für ungemoddete Spiele oder Tutu. Relevant sind die GAME_IS Zeilen zusammen mit den...
  2. [Installation] funktionierende Installation / Installationsreihenfolge

    Ich bin mir relativ sicher, dass ich damals statt dem veralterten Versionen hier bzw. den Download hier zu löschen eine HTML-Datei in den "Slot" hoch geladen habe, die quasi den Browser zur aktuellen Version nach github gelenkt hat. Beim Umzug des Forums ist der dann verschwunden. Nachdem das...
  3. [BG:EE] Fragen zu Magier <-> Magiespezialist

    Mach doch einfach. :D So richtig schlechte Ergebnisse kriegt man in der Regel eh nicht. Und was für Zauber Dich in Runde 1 geärgert haben, weißt Du ja schon. Du läufst ausserdem noch mit bis zu 5 anderen Kameraden herum, die Du auch relativ frei mit was anderem ausrüsten kannst. Ob der...
  4. [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Naja, früher war sein Anspruch EET anzubieten und die alten Spiele eher ein Hindernis, das die Pflege von den neuen EE Spielen eben behindert haben. Zumindest hat mich EET eigentlich nie interessiert, Alien hat mich aber gebeten, ob ich das nicht ins BWS einbinden bzw. dies möglich machen...
  5. [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Ist doch alles gut. Ich hatte damals geschrieben, dass jeder die vorliegenden Daten weiter verwenden kann, solange drin steht, dass ich mal dran geschraubt habe. Quiet hat sich dem dann mal angenommen, dann kam Alien dazu und der kam dann irgendwann nicht mehr mit den Limitierungen der...
  6. [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Hmm, warum der Text schon wieder so lang geworden ist, weiß der Fuchs. :shine: Eine echte Kritik ist das auch nicht und meine Kenntnisse mit dotnet Programmierung / VisualStudio ist kaum über ein "einmal alle Beispiele zu den Grafikelementen durchspielen" und ein kleines Programm schreiben...
  7. [Bug] Generalized-biffing Problem

    Weidu kann auch einfach am Update gehindert werden, wenn man ihm den Parameter mit gibt. --noautoupdate do not auto-update WeiDU setup files Zumindest würde ich es einfacher finden, dafür eine CMD / Powershell / was auch immer auf zu machen als die Setups zu löschen. Aber es führen ja...
  8. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Hmm. Wie die sich das Empfohlen bei Microsoft zusammen rechnen, weiß ich gerade nicht. Wird aber wohl irgendwas mit zu hohen Auflösungen auf zu kleinem physischen Displays sein. Das Bild wird dann mit der nativen Auflösung des Displays angesteuert, was dann bei diesen sehr hoch auflösenden...
  9. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Ich habe keine Intel, kann also nicht testen, aber evtl. hilft was aus der Liste. Sonst - nein. Es gibt keine weiteren Mods, die die Exe patchen und das Bild ins Breitformat versetzen.
  10. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Wenn das mit Widescreen-Mod dazu führt, daß man nichts sieht, ist das natürlich doof. Die letzte Idee wäre, daß Du es mit kein FullHD, sondern was anderes kleinerem probierst und schaust, wie das aussieht (ala 1600x900 und dann ran testen). Die Auflösung des Screenshots zeigt ja, daß Du...
  11. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Hast Du denn Deine BGConfig gestartet, um dort die Tasten zuzuordnen? Die ist im Launcher links unter Konfiguration zu erreichen bzw. als Anwendung direkt im Hauptverzeichnis des Spiels zu finden. Hast Du evtl. Mods installiert, die daran schrauben könnten? Oder war das nur nach dem Widescreen...
  12. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Also ich würde ja eher die Leiste unten vermissen. In der BGConfig lässt sich das ja alles unter dem Punkt Tastaturkürzel / Verschiedenes einstellen. Normalerweise ist das scheinbar auf H für komplett freies Sichtfeld und U für die rechte Seite. Allerdings kann man die Knöpfe zum Einblenden auch...
  13. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Die Pulse_bar.bat wird durch andere Batch-Dateien aufgerufen und erzeugt ein Fenster, das einen Vorschritt "simuliert". Darin passiert nicht wirklich was. Sobald eine bestimmte Datei vorhanden wäre, würde das Fenster sich schließen. Die gibt es in Deinem Fall halt nicht. Da die anderen Prozesse...
  14. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    Dieses Pulse Ding ist in die Batch eingebaut worden, nachdem ich mich mit der Installation beschäftigt habe. Von der Theorie her sollte das Programm dieses Zusatzfenster aufbauen und so lange anzeigen, solange Aktionen zum Aufräumen oder Verifizieren passieren. Es sollte also die "Rohdaten" der...
  15. [Installation] Wo liegt der Fehler? Installation Big World

    @Morywen: Das sind die Ausschlüsse für den Windows Defender. Damit schließt man die Verzeichnisse aus, wo kein Virenschutz gegeben sein soll. Das hat nichts mit den Windows Rechten zu tun, die Du angesprochen hast. Wobei es nicht schaden kann, da WeiDu ein beliebtes False-Positive bei...
  16. Shadowrun Hong Kong Bonus Missionen Übersetzung?

    Da ich nur Englisch gespielt habe, kann ich leider nichts zum eigentlichen Thema beitragen. Grundsätzlich finde ich aber, daß es für meine Begriffe doof wäre, die paar Punkte in Magie zu sparen, anstatt die auf Zielen / Heilen / Rüstung zu geben. Zumindest empfinde ich es neben den paar Punkten...
  17. Software für Videobearbeitung

    Öhm. Was ist denn an ffmpeg so schrecklich? Das Kommando ist doch relativ übersichtlich... ffmpeg.exe -i Eingang.mp4 -i Eingang.srt -c:v copy -c:a copy -c:s mov_text Ausgang.mp4 Das steht für... Eingang (-i) A und B nehmen Codec vom Videoeingang kopieren Codec vom Audioeingang kopieren Codec...
  18. Software für Videobearbeitung

    Die kann man aber mit ffmpeg -i input.srt output.ass schneinbar denkbar einfach konvertieren.
  19. [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Wenn man will, kann man auch den Inhalt des Archivs in ein Spielverzeichnis schmeißen. Die Batch macht den Query und öffnet die Ausgabe-Datei change-log.txt im Standard-Editor für Textdateien. Die VBS macht das auch, schaut aber optisch "freundlicher" aus. Wenn man wollte, kann man den Inhalt...
  20. [Tutorial] Erstellung einer FAQ

    Der gesuchte Aufruf lautet: WeiDU.exe --log nul --change-log XYZ.cre > change-log.txt --out change-log
Oben