• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feebackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion braucht noch eine Weile, bis sie benutzbar ist.

Suchergebnisse

  1. Acifer

    [Modding] Wie stelle ich fest, dass alle anwesenden Monster tot sind?

    So würde ich es machen. Ich habe bisher immer mit eigenen Kreaturen (mit eigener DV, die Scripts können ja vom Original bleiben) gearbeitet und gute Erfahrungen gemacht, wenn man mittels NumDead("MyCreature",X) und CombatCounter(0) arbeitet. Problem ist hierbei, dass die Kreaturen ggf...
  2. Acifer

    [Modding] IA deutsche Version: NWN Soundclips benötigt

    Hat geklappt, ich habe die deutschen Soundsets exportiert. Soll ich Gwendoline bei G3 per PM kontaktieren?
  3. Acifer

    [Modding] IA deutsche Version: NWN Soundclips benötigt

    Ich muss einmal schauen, ob ich die deutsche Version von NWN installiert habe. Ich kümmere mich heute abend darum und sehe im NWN Explorer einmal nach.
  4. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Dein Video #52 ist zeigt sehr schön, was mich an BG3 derzeit so nervt: Der rundenbasierte Kampf ist grauenhaft langatmig, wenn man Gegnerhorden bei ihren Zügen zusehen muss. Das spielt sich ja wie Civilization 2! Der Überblick in Dungeons, wenn die Kamera ständig hin- und herspringt, ist...
  5. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Mal was ganz anderes: Habt Ihr im Early Access eigentlich schon Hinweise / Anspielungen auf BG1 oder 2 gefunden?
  6. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Interessantes Konzept! Was mich bezüglich Gegenstände und Inventar noch interessieren würde: Ich fand es in Rollenspielen bisher immer essentiell, dass sich die Ausrüstung auch im entsprechenden Charaktermodell widerspiegelt. Ein Elfenkettenhemd +1 sieht an der Figur eben cooler aus als ein...
  7. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Das liest man derzeit in vielen Reviews. Ich könnte mir vorstellen, dass Larian das noch korrigieren wird. Wenn ich richtig verstanden habe, können Sie Dir durch die verschiedenen Analyse-Tools, die im Hintergrund laufen, ja quasi beim Spielen zusehen. Darüber sind einige Rezensenten auch nicht...
  8. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Das haben sie tatsächlich auch so gemacht. In einem Preview-Video ist zu sehen, dass sie echte Schauspieler für die Darstellung der Gesichtstexturen und der Animationen verwendet haben. Was beim Zusehen echt nervt sind die vielen Cutscenen. Und wenn dann mal Action ist, kommt der rundenbasierte...
  9. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Ich finde, Du schlägst Dich bisher sehr gut. Deinen Abschluss in Neurochirurgie hast Du ja auch schon. :D Die Menüs sind aber auch völlig überladen. Da fand ich die Charaktergenerierung in NWN - was ja mit der 3e ähnliche Attribute zu vergeben hat - besser gelöst. Was ich sehr schade finde...
  10. Acifer

    Early Access Review - Vanim spielt

    Vielen Dank, dass Du so schnell diese Streams gestartet hast! Es ist total spannend, Dir bei den ersten Schritten BG3 zuzusehen. Ich freue mich schon auf die nächsten Teile. Zwei Anregungen: Hast Du bei Youtube auch Tags für Baldur‘s Gate 3 erstellt, damit andere Spieler die Videos in ihren...
  11. Acifer

    [SPOILER] Was hat sich in den Reichen seit BG2 alles verändert?

    Ich fange einmal mit dem vielleicht Wichtigsten an: Bhaal ist wieder als Gottheit ins Pantheon Faeruns zurückgekehrt. Im Jahre 1482 wurde er in der Stadt Baldurs Tor wiedergeboren. Die genauen Umstände seiner Wiederauferstehung sind in dem P&P-Abenteuer "Murder in Baldur's Gate" beschrieben...
  12. Acifer

    [SPOILER] Was hat sich in den Reichen seit BG2 alles verändert?

    Es wäre schön, wenn wir einmal zusammentragen würden, wie die Vergessenen Reiche zu Zeiten von Baldur's Gate 3 im Jahre 1489 (?) aussehen. Ich denke, viele von uns sind - wie ich auch- noch im Jahre 1369 / 1370 hängenblieben. Seit dieser Zeit hat sich auf Faerun aber vieles verändert. Dieser...
  13. Acifer

    Larian - Baldurs Gate 3 - Early Access

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Bin gespannt auf Eure Erlebnisse. Wären das nicht zwei schöne Threads im frischgebackenen, neuen Baldur‘s Gate 3 - Unterforum? ;)
  14. Acifer

    Larian - Baldurs Gate 3 - Early Access

    Das ist eine schöne Geste von Larian und ein toller Vorschlag an die Community von Dir, Tim! Möchte nicht @Maus auf Youtube ein deutsches BG3-Early Access-Let's Play hochladen? :shine:
  15. Acifer

    [Modding] Mein SpawnPoint spawnt nicht

    Ich würde demnächst in dem Thread etwas zu Spawn Points posten. SpawnPoints sind eine tolle Sache! Eine sehr gute Alternative zu Triggern. Man kann z.B. auch neutrale NPCs erscheinen lassen, oder zwei Fraktionen, die sich beim Annähern der Gruppe gegenseitig bekriegen. Ich habe in einer Area...
  16. Acifer

    [Modding] Mein SpawnPoint spawnt nicht

    Ich habe endlich herausgefunden, woran es liegt: Das Level der Kreatur, die gespawnt werden soll, war zu hoch. Das Anpassen im Spawn-Point ist aber sehr mühselig. Besser und verlässlicher ist es, gezielt für den Spawn-Punkt eine Kreatur zu erstellen. Wenn man bei 0x0018 den Wert "Creature Power...
  17. Acifer

    [Installation] Enhanced-Edition-Mods fürs iPad

    Ja, auf diesem Wege ist auch Brage bei SoD mit dabei. Noch ohne Sound und Portrait, aber das kann ja noch werden... Willst Du ihn nicht in diesem Thread lassen, da es sich ausschließlich um einen Bug in der iOS-Version fürs iPad handelte? EDIT: Habe den Thread-Titel geändert, damit es nicht...
  18. Acifer

    [Installation] Enhanced-Edition-Mods fürs iPad

    Nur ein kurzes Update: Auch auf der iOS-Version steht Imoen durch I4E gleich zu Beginn im ersten Dungeon als Gruppen-Mitglied zur Verfügung, wenn man direkt den Spielstand über den Startscreen importiert. Die Möglichkeit, Spielstände so zu importieren, hatte auf dem iPad in früheren Versionen...
  19. Acifer

    [Installation] Enhanced-Edition-Mods fürs iPad

    Ja, da scheint iOS mit dem zwangsweisen Patchen der deutschen DialogF.tlk nicht zurechtzukommen. Aber das ist etwas, das nur beamdog ändern könnte. Viel wichtiger ist es, dass ich Eure sehr gute Übersetzung jetzt genießen kann. Es ist eine ganz neue Erfahrung, SoD endlich auf deutsch zu erleben...
  20. Acifer

    [Installation] Enhanced-Edition-Mods fürs iPad

    kurzes Update: Jastey's SoD-Tweakpack ließ sich problemlos installieren. Arkanis sei Dank musste ich mich nicht um Korlasz Dungeon kümmern. Toll! Leider denkt das Spiel, dass ich weiblich bin. Die Tokens wie <LADYLORD> werden zwar korrekt mit „mein Fürst“ wiedergegeben, aber ich werde immer als...
Oben