• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

Suchergebnisse

  1. [Spielinhalt] Frage zur Rüstungsklasse

    Dann muss wohl Drizzt dran glauben für die Rüstung des Frontkämpfers. ;)
  2. Waffenkünstler vs. Kämpfer/Magier

    ...stimmt dann darf der Barde also nach Arkain also zumindest mal 75% der "tollen" Gegenstände nehmen, zusätzlich dazu noch das olle Mönch-Ninja-To (das + Belm + verb. Hast = ca. 9 Angriffe) Den Paladinzweihänder würde ich eher einem Dieb-Kämpfer geben, für den Barden ist das eher mal...
  3. Waffenkünstler vs. Kämpfer/Magier

    @Rote Zora: .....im Grunde ist der Vergleich eh nicht möglich, man sollte aber nicht vergessen, dass der Barde mit "use all Items" und den Fallen schon heftige Argumente auch mit höherem Level auf seiner Seite hat. (bei der Etw0 ist es eigentlich ausgeglichen bis Level 20 des Barden, bei...
  4. Übergang BG1 auf BG2

    Was sind denn das für 4 Charaktere, vielleicht kann ja einer zum Dieb umschulen. Im übrigen finde ich 4 selbst erstellte Ch. etwas viel, das ist aber Geschmacksache, wenn man die Wechselwirkungen zwischen NPC nicht mag - ganz zu schweigen von Romanzen. Vielleicht auf 2 CH. reduzieren, um dann...
  5. [IWD1] Waldläufer: Spezielle Waffenfertigkeiten

    ist zwar schon älter, aber da etwas komisch beschrieben.... Man bekommt den Bonusangriff bei einer Waffe ohne Schild, es muss kein Schwert sein. Mein Waldläufer-Kleriker hatte auch mit einer Keule einen Angriff mehr. mfg
  6. BG2 Tipps und Infos

    Ehrlich den Aufwand mit Säbelrassler und dann auf Kämpfer würde ich dann nur mit "Real Grandmastery"-Tweak treiben. Mit einem Elfen-, Zwergen- oder Halbork-Krieger-Dieb kann man wesentlich früher und dann wesentlich mehr Spezialfertigkeiten auswählen. Mit "use all Items" gleicht man problemlos...
  7. Übergang BG1 auf BG2

    Wenn "genauer" AD&D-Regeln bedeuten soll, dann war aber BG1 näher dran. Und "regelwidrig" ist wohl etwas doof ausgedrückt, für etwas was nicht richtig umgesetzt ist. Im Übrigen wollte ich für mich nur ein Krieger-Kit basteln, was eben "Gefallender Waldläufer" heißen wird! :D
  8. Übergang BG1 auf BG2

    Ein HE Rancher-Cleric ist auch verbuggt und der hat von Anfang an 2 Klassen. Komisch ist nur, dass man je nach Konstellation Krieger-Kits oder Waldläuferkits aussuchen kann. Oder auch ein Kleriker-Kit und am Ende kein Kleriker übrig bleibt. Muss mir meinen Waldläufer-Dieb, dann wohl am...
  9. BG2 Tipps und Infos

    Ist der Shadowkeeper schon gestartet? 1. Bei "SETTINGS" prüfen, ob der Pfad stimmt (Ort wo das Spiel installiert ist) 2. *Saved Game* oder *Charakter File* (unter File) öffnen, das geht nur: wenn du Char. exportiert hast oder Spiel gespeichert! 3. Dann siehst Du eigentlich, schon wie es...
  10. BG2 Tipps und Infos

    Wenn du wirlich nur Stärke, Geschicklichkeit usw. erhöhen willst, ist das ganz einfach: Nur solange auf das Plus-Symbol klicken, bis du "deinen" Wert erreichst hast. Den Datei-pfad wirste ja wohl einstellen können. mfg Edit: Tschuldigung, ich hatte gerade Gate-Keeper vor Augen, bei dem...
  11. Übergang BG1 auf BG2

    Zum Importieren von BG1-Charakteren hätte ich noch eine vor kurzem festgestellte Besonderheit. Ich habe in einem alten Umzugskarton unter Jugend- und alten Schulbüchern ein paar CD entdeckt, darunter auch die ewig vermisste CD mit alten Spielständen. Darunter auch mein erster Versuch mit einem...
  12. BG2 Tipps und Infos

    Da gibt es doch den diebischen Asiaten mit der kurzem Lebenserwartung. ;) Warum Level 10, oder meinste Level 9 Dieb, der Level 3 Krieger erreicht hat?
  13. BG2 Tipps und Infos

    Wieso sollte ein Wechsel vom Kämpfer zum Dieb eine Mindestintelligenz benötigen? Kämpfer muss Stärke beachten! Dieb muss Ges. beachten! Hier haben wohl alle zuviel Kensai-Magier gespielt. ;) P.S.: Am "ekligsten" ist wohl der Übergang zwischen Druide und Kämpfer, da muss dann ein Wurf...
  14. Rassenvorteile Elf

    @Chiburi: übrigens Kleriker können weder Schwerter noch Bögen nutzen. ;) @alle: Ich bevorzuge eigentlich auch die englischen Bezeichnungen, ich habe aber eindeutig Klassenkombinierte geschrieben und mich da auch nicht vertan: Klassenkombination beudetet: - niemals Mensch - 2 oder 3 Klassen...
  15. Spiel friert ein

    "Ignoarant" ist eine Feststellung und durchaus begründet. Kuck mal im Duden nach oder einem Lexikon.
  16. [Bug] BGT hängt ständig beim Laden

    Sollte man nicht von vorherein da was zum Balancieren einbauen, weil nur ein paar Klassen ohne cheaten eine Chance haben.
  17. Rassenvorteile Elf

    Tja ausprobieren ist eben nicht, weil mein neuer Computer noch ein wenig auf sich warten läßt. Dass es genauso, wie bei IWD hätte ich jetzt nicht gedacht. Klassenkombinierte Krieger bekommen nur bei Levelanstieg des Kriegers den Bonus, aber nicht wenn der Dieb oder Kleriker ansteigt. Liegt aber...
  18. Rassenvorteile Elf

    Auf einem Würfel mit 20 Flächen ist eine mehr auf deiner Seite. Der eine Trefferwurf mehr bedeutet immerhin ein ganzes Level und noch bedeutender für Klassenkombiniere die in E2 beim Trefferwurf etwas betrogen werden. Wenn ich mich nicht irre gilt der Bonus für alle Schwerter mit ähnlicher...
  19. [Bug] BGT hängt ständig beim Laden

    Ich habe auch BD und G3 (auszugsweise drauf) Vielleicht werde ich, wenn ich nochmal ganz viel Lust auf BWL vorschlagen die paar kleinen Dissonanzen im BD zu fixen und mal für eine kleine Säuberungen der Struktur zu sorgen.
  20. Spiel friert ein

    Wenn alles kompatibel ist, musst du dir das "einfrieren" dann wohl einbilden. Und harte Worte habe ich mir gegen ignorante Leute angewöhnt. Modifikation die das Selbe ändern wollen, können sehr wohl Probleme verursachen und das hast du eben getan. Die anderen Mods habe ich mir nicht angesehen...
Oben