• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

Suchergebnisse

  1. Erian

    Baldur's Gate unter Windows 10

    Kompatibilitätsmodus habt ihr wahrscheinlich schon probiert? Ansonsten vielleicht ne VM verwenden?
  2. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Der würde wahrscheinlich echt gut passen, ist aber wohl noch nicht kompatibel - und Jastey hätte ihn sonst auch bestimmt schon vorgeschlagen. :D
  3. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Ok, noch ein blödes technisches Mini-Problem: Custom Portraits. Ich bin ja mit zwei Chars eingestiegen: HC + Shaman. Beide selbst erstellt, beide mit eigenen Portraits. Beim Shaman funktioniert das wunderbar, aber beim Bild für den HC kriege ich das Bild nur im Char-Screen korrekt angezeigt...
  4. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Danke für die Klarstellung. :D BG1NPC ist schon installiert. Ich hab aus dem Thread mit kompatiblen Mods einfach mal alles genommen, was irgendwie interessant aussah - auch wenn einiges davon wahrscheinlich für mich irrelevant sein wird. Das Teil sah interessant und relevant aus. :D Für...
  5. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    "adds interaction banters with other NPCs." - sind das nicht Dialoge? :D Wenn ich natürlich nur Mod-NPCs nehme, werde ich da wahrscheinlich eher leer ausgehen... :hae: Gavin schau ich mir gleich mal noch an. :)
  6. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Ok, mal schauen, ob ich ne halbwegs sinnvolle Gruppe zusammenkriege. :D HC wird Hexer, weil... Prinzip und so. Und ich will schauen, ob der auf niedrigen Stufen auch schon taugt. 2. Char wird Shaman, da ich die Klasse einfach mal testen will. Damit sind Heilung und paar Buffs schon...
  7. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Heißt das, eine Gruppe aus Original-NPCs ist eigentlich vergleichsweise uninteressant und es lohnt sich, direkt mit Mod-NPCs einzusteigen?
  8. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Oh, ich glaub sofort, dass es inzwischen noch viel mehr tolle Mods für BG2 gibt, die sicher spannend zu spielen wären - ich glaub nur nicht, dass ich es tatsächlich machen werde. Ich hab das Spiel wirklich wirklich oft durchgespielt und schau mir dann lieber was neues an. ;) Gibt es in BG1...
  9. Erian

    Smartphone

    :) Ok, bei solchen Daten (untergetauchte Familien) würde ich ziemlich sicher professionelle Beratung in Anspruch nehmen - bist du nicht auch Lehrerin? (Lang ists her und mein Gedächtnis und so... ;)) Falls ja und es um Daten in dem Zusammenhang geht, würde ich über den Schulleiter erfragen...
  10. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    SoD: Hehe, gut zu wissen. Interessant grad: SoD gibts für 19,99 € und ein BG:EE-Bundle (mit BG1:EE, BG2:EE und SoD) für 17,99 € ... okee. Zu den Mod-Empfehlungen äußern sich ja vielleicht noch paar Leute hier. ;) Zu EET: Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass ich noch einen...
  11. Erian

    Smartphone

    @Rhonwen Was für Daten willst du schützen? Wenn es z.B. um PINs, Passwörter und ähnliches geht, würde ich eine Extra-App dafür nutzen - ich selbst verwende gerade RoboForm, wobei ich noch nicht sicher bin, ob das die beste dafür ist. Dort können vor allem Passwörter gespeichert (und automatisch...
  12. Erian

    Hearthstone - Das Kartenspiel

    Bin seit einiger Zeit recht aktiv, also wenn da noch Interesse besteht... ;) @Rink Videos von Fun-Decks find ich immer wieder toll und generell mag ich den Stil von TotalBiscuit, aber das Ding ... war ein bisschen schmerzhaft zu sehen - so many missplays. :D Aber das passiert...
  13. Erian

    [Installation] Modding des ersten BG1:EE-Durchlauf

    Hallo zusammen, "Ihr letzter Besuch war: " ... woah, das ist ein Weilchen her. :D Nach all der Zeit möcht ich noch mal einen Anlauf starten, vielleicht endlich einen BG1-Durchlauf hinzukriegen - und hab dazu ein paar Fragen, damit das möglichst rund läuft. Ich hab die BG:EE in Steam und...
  14. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Ja, die Verdopplung vom Spiel hat funktioniert und die Savegames scheinen auch wieder zu funktionieren, nachdem ich die mods neu installiert (und den Namen von Flinch manuell angepasst) habe. Ich weiß halt nur nicht, ob die Savegames von Updates irgendwie angefasst werden - denn die konnte ich...
  15. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Naja, generell bin ich mit dem Service von Steam ja sehr zufrieden, einschließlich der automatischen Updates. Bei den meisten meiner Spiele freue ich mich, wenn die einfach im Hintergrund ihre Updates laden und installieren, während der Rechner sowieso läuft. Baldurs Gate ist da eine Ausnahme...
  16. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Ja, das ist schon klar, ich dachte nur nicht, dass es überhaupt bei welchen geht. Antwort vom Steam-Support übrigens: Updates kann man nicht deaktivieren, ein Spiel muss auf dem aktuellen Stand sein, um gestartet werden zu können. Das ist eine Änderung, die ich persönlich sehr traurig finde...
  17. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Danke für die Links, Pie. :) Soweit ich das sehe, erzeugt das aber keine Kopie der Savegames, sondern nur einen Link von einem Ordner auf den anderen, oder? Also falls ein Patch der Ansicht ist, er müsste an den Savegames rumwerkeln, erwischt er sie trotzdem?
  18. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Werden die Savegames von Mods und/oder Updates in irgendeiner Form angefasst? Also kann es da zu Konflikten kommen? Wenn nicht: Wunderbar. Wenn ja: (Wie) kann ich den Savegame-Ordner ändern?
  19. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Ha, danke, das ist schon mal sehr gut zu wissen - ich dachte, Steam-Spiele würden außerhalb des Steam-Ordners nicht laufen, zumindest war das mal (viel) früher so. Habs mal grad kopiert und die Mods re-installiert... zumindest kann ich mit Finch wieder normal reden, allerdings wurde ihr Name...
  20. Erian

    [Installation] BG1EE Steam Auto-Update vs. Mods

    Hallo zusammen, etwas erschrocken habe ich gestern festgestellt, dass Steam der Meinung war, mein BG1:EE updaten zu müssen - obwohl ich die Updates für dieses Spiel deaktiviert hatte. Erstmal in die Einstellungen geschaut und festgestellt, dass es keine Option mehr gibt, Updates für das Spiel...
Oben