• Hallo zusammen. Nach dem Forumsupdate gibt es wieder einen Feedbackthread. Bitte nutzt ihn. Die Suchfunktion funktioniert auch wieder :)

Suchergebnisse

  1. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Will hier wirklich jemand Michelle Obama als Präsidenten ? Ist die überhaupt Politikerin ? Fefe ist heute ganz, ganz tief ins Fettnäpfchen getreten: Äh, wie meinen ? Unbewiesene Behauptungen oder gar widerlegte Denunziationen werde ich ganz sicher nicht beachten. Das wäre ja noch schöner !
  2. Gala

    Politik, 12. Staffel

    LOL Politik kann auch lustig sein: in der Hauptstadt soll Deutsch gesprochen werden. Findet ein CDU-Politiker. Naja die Franzosen sind da auch etwas eigen mit ihrer Sprache. Was historisch gesehen Murks ist, Französisch ist nur die Sprache, die eben in Paris gesprochen wurde - und da das die...
  3. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Obama wäre vermutlich wiedergewählt worden, ja. Ironischerweise wurde Obamacare allerdings in den Umfragen erst dann beliebt, als Trump gerade zum Präsidenten gewählt worden war. Trotzdem war Obama auf jeden Fall weitaus beliebter als Clinton. FDR war zum einen der Präsident des New Deal, und...
  4. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Scott Adams ist soweit ich weiß nicht konservativ.
  5. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Ich kann mit Vals Beitrag nichts anfangen. Er geht auf meine Argumente nicht ein und erklärt stattdessen viele Tatsachen, die mit meinen Argumenten nicht im Widerspruch stehen. Wenn ich z.B. erkläre, das die menschliche Stimme viel komplexere Kommunikation erlaubt als die von Tieren, ist doch...
  6. Gala

    Fotografie

    Ich fotografiere am liebsten Menschen ... die FT ist die einzige Gelegenheit im Jahr, wo ich das mal eine Woche lang machen kann. Ansonsten gibts nur Privatfeiern und politische Veranstaltungen.
  7. Gala

    Fotografie

    Du solltest längst Zugriff auf die Forumstreffen-Fotos haben. Ein paar Leute wollten Fotos von dem ganzen Haus, also habe ich das mal gemacht.
  8. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Ich finde es immer sehr witzig, wenn Leute im vollen Ernst sagen, das Tiere kein Bewußtsein hätten. Sind Tiere etwa permanent bewußtlos ? Das kann ich nicht erkennen. Vermutlich sind nicht mal Pflanzen im Wortsinne ohne Bewußtsein. Tiere haben weniger Rechte weil sie eine niedere Lebensform...
  9. Gala

    Fotografie

    Vals Schreibstil ist wie immer etwas verwirrend. Im Groben stimme ich zu. - Gebrauchtkauf ist tatsächlich völlig OK. Viele exzellente Optiken gibts eh nur noch gebraucht. Und der Fortschritt bei BQ der Digitalkameras wird bei jeder Generation geringer. Schon eine bald ein Jahrzehnt alte D700...
  10. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Whow: Warum die Medien überwiegend negativ über Trump berichten. :eek:
  11. Gala

    Politik, 12. Staffel

    :confused: Das dürfte kaum der Fall sein. Selbst wenn man ein Schwein vom allerbilligstem Müll ernährt, wird es bis zur Schlachtung für Hunderte von Euro Nahrung verzehren.
  12. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Mehmet Scholl ist aus der ARD rausgeflogen, weil er sich nicht an der allgemeinen Russlandhetze beteiligen wollte. Die Nachdenkseiten fassen ein bisschen das Medienecho zusammen. Kurzzusammenfassung: Alle blamieren sich. Ich kann nur mal wieder schlußfolgern: die Mainstreampresse darf sich...
  13. Gala

    Physik: Hubbles Gesetz und andere Themen

    Nö, das stelle ich mir alles extrem schwierig vor. Ich sammel nur Einfälle, was alles wünschenswert sein könnte.
  14. Gala

    Politik, 12. Staffel

    @Ender: ROTFL :fies::fies::fies: Whow, da hast du aber wirklich überhaupt nicht kapiert, worum es geht. :D:D:D Nein, das ist eine Messung. Wozu brauchst du da irgend eine Programmierung ? Außer um eine Anzeige zu realisieren. Aber Meßgeräte gibts natürlich schon in der Antike, z.B...
  15. Gala

    Physik: Hubbles Gesetz und andere Themen

    Mir ist in einem anderen Thread gerade aufgefallen: überhaupt müßte man gewisse Körperteile sich ständig ersetzend auslegen, die sich mit der Zeit abnutzen. Mir fallen da ein: - Zähne - Augenlinse - Gelenke (Knorpel bzw Bandscheibe) - Gehirn (hatte ich bereits erwähnt)
  16. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Ehrlich gesagt ist das für mich ein frustrierendes deja vu Erlebnis. Sowas wird einem in Foren seit Jahrzehnten vorgetragen. Denn ich verstehe schon: ein einzelnes Bild (Simulation) kann ja offensichtlich nicht die Wirklichkeit sein. Soweit versteht das noch jeder. Aber ganz, ganz, ganz...
  17. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Aber eben nicht nach tolerablen Problemem für viele Probleme, die man durch Computer erledigen will. Ich möchte auch anmerken, das auch wenn wir die Programmierung nicht durchschauen, es sich trotzdem um etwas handelt, das sich auch durch konventionelle Programmierung erreichen ließe. Es ist...
  18. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Die Programmierung neuronaler Netze ist nicht nachvollziehbar, d.h. niemand kann ausschließen, das sich das neuronale Netz irgendwann einmal falsch verhält, und niemand hat eine reale Chance nachzuvollziehen, warum sich ein neuronales Netz falsch verhalten hat. Insofern ist die Nützlichkeit...
  19. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Jeder Computer kann genau die folgenden drei Arten von Operationen: - Daten bewegen - Bedingung auswerten (üblicherweise als bedingter Sprung im Programmtext) - Mathematische Operationen Das ist alles. Mehr kann ein Computer nicht. Wenn du also im vollen Ernst glaubst, das Maschinen...
  20. Gala

    Politik, 12. Staffel

    Mit Afrika gehts natürlich trotz aller Beteuerungen der G20 weiter steil bergab. Okay, besser als gar nichts, aber viel wichtiger als Konzepte wie Mikrokredite ist es, das Afrika Protektionismus betreibt. Ansonsten gibt es keine Chance, das sich dort eine lokale Industrie entwickeln kann. De...
Oben