Suchergebnisse

  1. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Early Access ab 30. September 2020 Ich muss sagen, es ist lustig zu sehen, wie sie sich so richtig Verrennen in ihren eigenen Features (wie das Sprechen mit den Toten, das man ja dann quasi auf Charaktere anwenden kann, welche man selber um die Ecke bringt) und ich finde sie haben schon viele...
  2. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Ich glaube wir dürfen den gezeigten Schwierigkeitsgrad nicht überinterpretieren. Die meisten Spiele sind vor dem Balancing viel zu hart, da der Schwierigkeitsgrad auf die Entwickler selber eingestellt wird, welche die Mechaniken ihres Spiels bis ins Detail beherrschen. Weiter glaube ich, dass...
  3. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Zusammenfassung: Story und Quests --> BG3 ist storymässig ein Nachfolger der BG-Saga und knüpft an die Hauptstory an, greift manche Unterstoryfäden auf, sowie wird auch Locations und Charaktere der Vorgänger bringen. Dies ist aber nicht von Beginn an offensichtlich, wird aber später klarer. -->...
  4. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    @Ovashyn Envarloy Okay, vermutlich haben wir ein anderes Verständnis des Begriffs Trashmobs. Ich mag halt keine Kämpfe, die mich nicht fordern, da haben wir einfach ne andere Vorstellung. @Tim das mit der Modding-Szene fände ich auch schade, wenns hier keine Möglichkeiten gäbe. Die...
  5. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    @Mindriel Wenn ein Spiel nicht hauptsächlich mit Autoattacken arbeitet, sondern mit unterschiedlichen Skills, was in diesem Spiel klar der Fall ist, dann ist es völlig logisch, dass RTwP nicht tauglich ist. Einfach weil man sonst noch ein System bauen muss, welches den richtigen Skill im...
  6. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Was du vielleicht verpasst hast: Amulett um mit Toten sprechen zu können Aus meiner Sicht ein geplanter Hinweis auf zukünftige Interaktionen mit unseren Freunden aus BG1 und 2. Q&A: 1. Regelwerk ist momentan reines D&D, was zur Zeit zu schwer ist, Early Access wird bewusst für Balancing...
  7. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Story: Baldur’s Gate oder nicht: also hier würde ich anbringen, dass klar gesagt wurde, dass das Spiel 100 Jahre nach den Vorgängern spielt. Dies eröffnet den Machern viele Möglichkeiten, vergangene Stories sehr interessant wiederauferstehen zu lassen und zu Ende zu erzählen. Weiter würde ich...
  8. Rink

    Was zockt Ihr im Moment denn so?

    Disco Elysium Disco Elysium ist ein Openworld-RPG ohne Kämpfe, Konflikte werden dabei nur in Gesprächen ausgetragen. Man spielt einen Polizisten, der einen Mordfall lösen soll, aber auf dem Weg dahin auch sehr stark mit sich selber zu kämpfen hat. Einerseits ist er Alkoholiker, der mit Objekten...
  9. Rink

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Danke Val Te' kannte ich selber noch nicht, und das als Postrock-Enthusiast. Tat wirklich gut, weil ich mich nach dem Tode von Maybeshewill vor vielen Jahren musikalisch zunehmend in eine "alles Neue, das mir empfohlen wird, ist crap"-Richtung bewegt habe. Aber Te' geht wirklich ab. Mono: ich...
  10. Rink

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Becky and Cloud / Julien Destange - She's away sind öfter mal live auf Twitch und spielen üblicherweise Folk. Diesen Song fand ich vor ein paar Minuten auf Twitch aber sehr bewegend und wollte ihn euch daher nicht vorenthalten.
  11. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    @Tim ok, das erklärt's, ich bin ganz klar BG2-Jünger und habe nur die recht freie Exploration in BG2 wirklich vermisst, fand das Spiel aber sonst in allen Belangen besser. Danke für die Infos, hört sich doch nach einem guten Kompromiss an und tönt für mich weniger nach einem Marketinggag und...
  12. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Hihi, das war schon immer ein Problem von Fantasy, wie kann man Magie einbauen, ohne dass die Welt unglaubwürdig wird. D&D hat diesbezüglich schon länger eine Tendenz zu "Epicness" und ist schon recht over-the-top mit Magie (https://www.dndbeyond.com/spells/17285-mass-revival), was mir...
  13. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    @Tim hat halt jeder seine Präferenzen. Klar sollten Begegnungen mit bisherigen Charakteren nicht den Hauptteil des Spiels ausmachen, klar sollte Bhaal oder der Hauptcharakter aus BG1 und 2 keine Rolle spielen, diese Geschichte ist abgeschlossen. Ich finde jedoch, wenn man niemanden von den NPCs...
  14. Rink

    Baldurs Gate 3 ?

    Hmm, wenn es 100 Jahre später spielt, so gibt es natürlich auch sehr viele spannende Veränderungen, welche möglich sind. Leider hätte das aber auch zur Folge, dass man die liebgewonnen Charaktere eher nicht wiedertreffen kann. Auf der einen Seite fände ich das interessant, wenn 100 Jahre später...
  15. Rink

    Politik, 12. Staffel

    Ich finde es immer eher problematisch, wenn die Bevölkerung diesen Eindruck hat, dass ein Parlament sowieso nichts erreichen könnte oder die eigene Stimme nicht genug zähle und deshalb bei einer Wahl auch eher eine Tendenz zu Scherz-Parteien oder stark idealistischen Parteien mit unrealistischen...
  16. Rink

    Sammlerfrage

    Pappschachtel scheint es zu geben Ich bin mir nicht sicher, ob die Pappschachtel-Variante auch für den deutschen Markt erschienen ist, ich kann mich nicht erinnern, diese je gesehen zu haben. Ich habe ToB erst mehr als ein Jahr nach Erscheinen gekauft, weil ich nicht wollte, dass das Spiel...
  17. Rink

    Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

    Wurde ja hier schon öfter empfohlen, aber da wir Sommer haben und ihr Deutschen vielleicht eine Aufmunderung braucht: The Cat Empire - Still Young
  18. Rink

    Fragen, die Euch schon immer auf der Seele brannten, Teil 3

    Karl May-Filme: ich glaube die im Studio komplett nachvertont. Dies ist selbst heute für amerikanische Produktionen gar nicht so unüblich btw. Tönt für mich bei Winnetou alles nach Studioton. Lustig finde ich, dass selbst die deutschen Schauspieler auf der Wikipedia-Seite einen Synchronsprecher...
  19. Rink

    Pillars of Eternity 2: erster Eindruck

    Der grosse Vorteil von Multiclass-Charakteren ist, dass sie z.B. mehr Damagebuffs zur Auswahl haben, welche sie stacken können, während man als Singleclass-Charakter halt auf manchen Stufen einfach nehmen muss, was zu Auswahl steht, auch wenn es dort keine Damage-Buffs gibt. Zudem gibts halt den...
  20. Rink

    Pillars of Eternity 2: erster Eindruck

    Ich habe PoE1 nur einmal durchgespielt und habe dafür 2.5 Jahre gebraucht. Wenn du das also gleich machst, wie ich, dann wirst du knapp nach Erscheinen von Teil 3 mit PoE1 fertig :D Die Vampirinsel habe ich grade mit einer 12-13er Party gegen 14-15er Gegner hinter mich gebracht. Aber ja, die...
Oben