Ressourcen-Icon

Knights Kits 5.4

Dies ist ein Modifikation für Baldur's Gate II und BGT (Baldur's Gate Trilogy). Mit seiner Installation wird das Spiel möglichst nahe an das AD&D Regelwerk herangeführt und zwar insbesondere hinsichtlich seines Charakter-, Ausrüstungs- und Magiesystems. Daneben wird die Charakterauswahl um über 100 neue Charakterkits erweitert, die allesamt aus den offiziellen AD&D Quellbüchern entnommen und so nah als möglich zur Vorlage umgesetzt wurden. Überdies werden über 300 neue Zauber und sowie einige neue Gegenstandsarten eingefügt. Die folgende Aufstellung soll eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes bieten, kann sich daher aber ob des Umfanges der Änderungen nur auf die Skizzierung der Kernpunkte beschränken. Eine ausführliche Darstellung kann im Spiel selbst oder über meine kleine Homepage zu diesem Mod eingesehen werden.

Diese Modifikation wurde auf Basis der Modifikation "Baldurs Gate Trilogie" aufgesetzt, welche alle Teile der Baldurs Gate Serie vereint. Ich empfehle die Verwendung von BGT für diese Mod, um den vollen Inhalt erleben zu können. Selbstverständlich kann die Mod aber auch mit einer Einzelinstallation von BG2 oder BG2:ToB verwendet werden.

Ab Version 5.4 ist der Patch 5.3 nicht mehr nötig.

Knights Kit Modifikation ist nicht sinnvoll kompatibel mit anderen Mods, die neue Priesterzauber einfügen oder Zauber, Waffen und Rüstungen des Originalspieles verändern, da die regelkonforme Korrektur und die Balance dieser Dinge ein elementarer Bestandteil dieser Mod sind.
Detailliertere Hinweise zur Kompatibilität bitte die Liesmich beachten.

Diskussionsthread im Kerzenburgforum

Knight Kits - Homepage
Autor
Jastey
Downloads
5.563
Aufrufe
5.563
Erstellt am
Letzte Bearbeitung
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Weitere Ressourcen von Jastey

Teilen

Oben