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Hidden Adventures Aktuelle Version - current version

Hidden Adventures
von Lumorus und White Agnus

For English description please see below!

Eine Quest-/ und Tweakmod für BG2, kompatibel mit allen Spielen (BGII, BGT, BGII:EE und EET)!

Inhalt
Hidden Adventure war ursprünglich als Questmod für BGT gedacht, welche besonders im BG2-Teil lose gelassene und offene Enden aufgreifen und abschließen sollte.
Schließlich entwickelte sich die Planung in die Richtung, dass auch verschiedene Tweaks hinzugefügt wurden.

Die Mod bietet momentan folgenden Inhalt:

Erweiterte Handlung um Lady Elgea
Die Lösegeldquest um Lady Elgea wird erweitert, sodass auch gute Gruppen die Möglichkeit haben, an die Silberpantalons zu kommen. Nachdem Lady Elgea freigelassen wurde, erscheint Welther und überreicht das ganz besondere Dankeschön!

Erweiterte Anomenhandlung
Nach der Klassenquest von Anomen, die mit seiner Ritterbeurteilung ihr Ende findet, dürfte mancher noch das flaue Gefühl eines unerledigten Falles haben ... Wer steckte wirklich hinter Moiras Tod? Hatte Lord Cors Erzfeind Saerk tatsächlich etwas mit dieser ruchlosen Tat zu tun? Die Gruppe erhält nun unter der Bedingung, dass *keine* Romanze mit Anomen vorliegt Gelegenheit, dem Verbrechen auf den Grund zu gehen. Der Weg, dieses Rätsel zu lösen hält sowohl überraschende Wendungen als auch erstaunliche Enthüllungen parat!

Jerlias Erzladen
Athkatla ist die Stadt des Goldes ... und Waffen gegen Untote sind hier wirklich mit Gold aufzuwiegen. Bisher musste man entscheiden, ob das Illithium in der Sarles-Quest abgegeben wurde oder zum Schmieden einer besonderen Waffe gegen Untote verwendet wird.
Besorgt man nun das Illthium, bekommt man nicht nur das Material für Sir Sarles, sondern die Erzhändlerin Jerlia kann endlich wieder ihren Laden eröffnen! Damit gibt es die Möglichkeit, auch als ehrlicher Charakter an weiteres Illithium zu kommen, um die ultimative Waffe gegen Untote zu schmieden!

Elfisches heiliges Wasser im Lathander Tempel
Als mächtige Waffe gegen Vampire - und Bestandteil eines besonderen Schmiederezeptes ist das Elfische heilige Wasser normalerweise leider sehr selten zu bekommen ... Diese Komponente fügt nun das Weihwasser auch im Lathandertempel ein. (in Zukunft ist geplant, das Elfische Heilige Wasser zu einem anderen Händler wechseln zu lassen, da dessen Rolle in der Rogue Rebalancing Mod ihn zu der logischeren Quelle macht.)

Wellenklinge in Schatzkammer
Prinz oder König - das war immer schon die Frage in der Unterwasserstadt der Sahuagin!
Um die Entscheidung, wem man hilft etwas neutraler zu gestalten (möchte man die Hellebarde "Welle" fertigstellen war es eindeutig von Vorteil, den Prinzen zu töten) wurde die Klinge der Hellebarde in die Schatzkammer verschoben. Egal, für wen man ist - die Klinge geht auf jeden Fall an die Gruppe!

Silberdolch in Irenicus Dungeon
Hat sich der Silberdolch schon auf der Werwolfinsel sehr bewährt, soll er der Gruppe weiterhin eine Hilfe sein, wenn sie Schatten of Amn gegen Wolfwere und besonders Höhere Wolfwere kämpft.
Bisher ist der Dolch die erste Waffe, welche diese Komponente nach Schatten von Amn importiert - es ist geplant noch weitere hinzuzufügen, welche mit dem HC in besonderer Verbindung stehen und mehr ... oder weniger nützlich sind!
Diese Komponente ist nur für BGT und EET installierbar.

Barden können in ihrer Feste (5 Krügen) übernachten
Lange waren Barden die einzige Charakterklasse, die NICHT kostenlos in ihrer eigenen Festung übernachten konnten, wann sie wollten. Eine Ungerechtigkeit, die der Vergangenheit angehört - schließlich sollte ein Lieblingsbarde, wie Samuel immer sagt, auch besondere Privilegien genießen, nicht wahr?

Ein Barde für die Bardenfestung
Was tun, wenn die Theatergruppe befreit wurde und in ihre Heimat zurückgekehrt ist - und der HC kein Barde ist?...
Ehe das Theater ohne Leitung versauert, gibt es nun eine Möglichkeit, einen Ersatz-Theaterleiter zu finden, welcher das Managment des Theaters unter den Fünf Krügen übernehmen wird.
Man suche den verkannten Musiker auf der Promenade, wenn man seinem tristen Dasein eine hellere Note geben möchte!

Silberschwert gegen Gedankenschinder und Lykanthropen
Silber sollte eigentlich gegen Werwölfe helfen ... sollte man zumindest meinen. Leider war dies zuvor bei dem Silberschwert der Githyanky nie der Fall - ebenso wenig die Tatsache, dass es besonders effektiv gegen Gedankenschinder sein sollte, gegen die es eigentlich überhaupt erst geschmiedet wurde. Gerade dahinter steckte die Idee für diesen Tweak, um diese Umstände zu ändern und das Silberschwert zu einer guten Waffe gegen diese beiden Gegnertypen zu machen: Das Silberschwert bekommt Boni gegen Lykanthropen und eine spezielle Eigenschaft gegen Gedankenschinder.

Ein Tunnel für Saradush, von Jastey
Wer wollte nicht schon immer den armen Bürgern retten, ehe die Armeen Yaga-Shuras die belagerte Stadt Saradush überrannten? Teleportieren ging nicht, da die Magier des Feuerriesen entsprechende Maßnahmen getroffen hatten... Eine Lösung für dieses Problem bietet diese Komponente, die eigentlich als eigenständige Modifikation gedacht war: Der HC hat nun die Chance, den normalen Einwohnern von Saradush die Möglichkeit zu geben, vor den Bhaalunruhen in Sicherheit zu fliehen! Hierzu muss erst Librarius' Zauberbuch wiederbeschafft werden, danach steht er für die nötige Magie zur Verfügung.

Tempel des Mask im Hafenviertel, von Jastey und Jarl
Fügt einen Tempel des Mask in das Hafenviertel ein. Er befindet sich hinter dem Torbogen am Haus der Schattendiebe. Es werden normale Tempeldienste angeboten.

Diskussionsthread Kerzenburgforum

Download bei GitHub

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Hidden Adventures

A quest / tweak mod for BG2 (BGII, BGII:EE, BGT, and EET).
The mod is still in Beta.

Content:

Lady Elgea's extended plot
The ransom quest around Lady Elgea is extended, so that good groups also have the possibility to get to the Silver Pantaloons. After Lady Elgea is released, Welther will appear and hand over the very special "thank you"!

Anomen's advanced plot
After the class quest of Anomen, which comes to an end with his knight's judgement, some might still have the dull feeling of an unfinished case ... Who was really behind Moira's death? Did Lord Cor's arch-enemy Saerk really have something to do with this nefarious act?
The group will now be given the opportunity to get to the bottom of the crime on the condition that *no* romance with Anomen is present. The way to solve this mystery holds both surprising twists and turns and amazing revelations!

Jerlia's Ore Shop
Athkatla is the city of gold... and weapons against the undead are truly worth their weight in gold here. Up to now you had to decide whether the illithium was delivered in the Sarles quest or used to forge a special weapon against the undead.
If you get the Illithium now, you'll not only get the material for Sir Sarles, but the ore dealer Jerlia can finally open her shop again! This gives you the opportunity to get more Illithium as an honest character to forge the ultimate weapon against the undead!

Elven holy water in the Temple of Lathander
As a powerful weapon against vampires - and part of a special forging recipe, the Elvish holy water is usually very rare to get ... This component now adds the holy water to the Lathander Temple.
(In the future it is planned to have the location changed to another merchant, as his role in the Rogue Rebalancing Mod makes him the more logical source).

Wave Blade in Treasury
Prince or king - this has always been the question in the underwater city of the Sahuagin!
To make the decision who to help a little more neutral (if you want to finish the halberd "Wave" it was clearly advantageous to kill the prince) the halberd's blade was moved into the treasure chamber. No matter who you are for - the blade goes to the group in any case!

Silver Dagger in Irenicus Dungeon
If the Silver Dagger has already proven its worth on Werewolf Island, it should continue to help the group when they fight against Wolfwere and especially Higher Wolfwere in Shadows of Amn.
So far, the dagger is the first weapon to be imported by this component to Shadows of Amn - there are plans to add more, which have a special connection to the HC and are more ... or less useful!
Note: this component is only for BGT and EET.

Bards can spend the night at their keep (5 Flagons)
For a long time, Bards were the only character class that could NOT rest for free in their own stronghold whenever they wanted. An injustice that belongs to the past - after all, as a favorite bard - as Samuel always says - the PC should also enjoy special privileges, right?

A bard for the Bard Stronghold
What to do when the theatre group has been freed and returned to its home plane - and the PC is not a bard?
To make sure the theatre won't stay abandoned, the group can now find a bard to take over the bard stronghold.
Look for the not-really-famous musician on the Promenade and help him bring new light to his dull existence!

Silver Sword against Mind Flayers and Lycanthropes
Silver's supposed to help fight werewolves... You'd think. Unfortunately, this was never the case with the Silver Sword of the Githyanky before - neither was the fact that it should be especially effective against Mind Flayers, against whom it was actually forged in the first place.
This was the very idea behind this tweak, to change these circumstances and make the Silver Sword a good weapon against these two types of enemies:
The Silver Sword gets bonuses against Lycanthropes and a special ability against Mind Flayers.

A Tunnel for Saradush, by Jastey
Who did not always want to save the poor citizens before the armies of Yaga-Shura overran the besieged city of Saradush? Teleportation was not possible because the fire giant's mages had taken appropriate measures...
A solution to this problem is provided by this component, which was originally intended as a standalone modification:
Enable the normal people to flee from Saradush before Yaga Shura's army marches in. The PC needs to regain Librarius' spell book first, then the mage will be available for help.

Temple of Mask in Docks District, by Jastey and Jarl
Places a Temple of Mask into the Docks District of Athkatla. It is accessible through the archway of the house of the Shadow Thieves' Guild. Normal temple services are offered.


Discussion Thread at Gibberlings Three
Autor
Jastey
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