Die Mod fügt den chaotisch bösen Goblinkrieger Shuk in das Spiel ein.
Shuk kann durch den Hauptcharakter einmal täglich mit dem Goblinstein beschworen werden. Er gilt als Vertrauter, wodurch er das Gebiet wechseln und die Karte erforschen kann.
Der Spieler erhält durch sein Ableben keinen dauerhaften Schaden auf Konstitution.
Wenn Shuk stirbt oder seine Beschwörungszeit endet (vierundzwanzig Stunden), kehrt er auf seine Ebene zurück bis er erneut beschworen wird.
Wird er für länger als achtzehn Stunden am Stück beschworen, leidet er unter Erschöpfung.
Durch seine freundliche und zuvorkommende Art ist Shuk eine Wohltat für jede Gruppe.
Der Goblinstein befindet sich im Burggelände der Taverne "Freundlichen Arm".
Shuks Stufe entspricht der halben Erfahrung des Hauptcharakters. Seine Fähigkeiten können durch die Interaktion mit Shuk, in bestimmten Situation und durch das Erfüllen von Aufgaben verbessert werden.
Aus der Readme: [...]
1.3 Shuks mögliche Verbesserungen im Spielverlauf:
- Permanenter Bonus: + 5 HP, + 10 HP
- Besondere Fähigkeit: Waffe vergiften (1x täglich)
- Besondere Fähigkeit: Steinsprung (Teleport zum Stein bzw. HC)
- Besondere Fähigkeit: Worgreiter (Quest: Ein schauriges Geheul)
- Waffe: Einhändiger Speer +1
- Stärke +1
- + 50 % höheres Bewegungstempo
- + 30 Trefferpunkte
- Waffenfertgkeiten als Goblinreiter:
Level 1: Speer: 4
Level 3: Speer: 4, Schild: 1
Level 6: Speer: 4, Schild: 2
Level 9: Speer: 5, Schild: 2
- Besondere Fähigkeit: Goblintruppen rufen (Quest: Alle für Einen!)
-) Es werden immer 5 zufällige Goblins gerufen. Dabei handelt es sich um:
1) 2x Nahkämpfer:
2) 2x Fernkämpfer:
- 50 %: 2x Goblinkrieger
- 30 %: 1x Goblinkrieger und 1x Golbin-Elite
- 20 %: 1x Golbin-Elite
3) 1x Haupmann:
- 50 % 2x Goblin-Bogenschütze
- 30 %: 1x Goblin-Bogenschütze und 1x Goblin-Kommando
- 20 %: 2x Goblin-Kommando
- 20 %: 1x Golbin-Elite
- 20 %: 1x Goblin-Kommando
- 20 %: 1x Vielauge (Schamane)
- 20 %: 1x Paek (Diebin)
- 20 %: 1x Raki (Berserker)
Zu den Nahkämpfern:
Die Goblinkrieger und Golbin-Eliten verfügen auch über Kurzbögen. Im Gegensatz zu den Bogenschützen und Kommandos haben sie aber keine entsprechenden Waffenfertigkeiten.
Zu den Hauptmännern:
Sollte einer der drei besonderen Hauptmänner (Vielauge, Paek, Raki) im Questverlauf gestorben sein, kann er nicht mehr beschworen werden. Stirbt er während seiner Beschwörung, wird er lediglich auf seine neue Heimatebene verbannt und kann später erneut beschworen werden.
-) Vielauge verfügt über die Fähigkeit Schamanentanz und einige Schamanenzauber. Als Seher kann er zusätzlich die Zauber Fernsicht und Hellsehen wirken.
-) Raki verfügt über die Fähigkeit Raserei.
-) Paek kann ein explosives Fass platzieren. Wenn das Fass zerstört wird, explodiert es. Sollte es Schaden durch Feuer (z.B. Feuerpfeile) erleiden, wird ein Countdown bis zur Explosion gestartet (3 - 2 - 1 - 0).
Durch die Explosion erleiden alle Kreaturenin einem Bereich von 4,5 m Radius jeweils 9W6 Schadenspunkte durch Feuer.
Wird das Fass durch andere Schadensarten zerstört ohne dass der Countdown aktiviert wurde, erfolgt keine Explosion.
Werden neutrale Charakter durch die Explosion geschädigt, zählt dies als Angriff durch die Gruppe.
_______________________________________________________________________________________________________
1.4 Beziehung zu Shuk
- Shuk kann seine Meinung zu Euch bessern. Die Beziehung ist in sechs Stufen aufgeteilt:
1. Shuk hasst Euch aus ganzem Herzen. (Minimum)
2. Shuk hasst Euch sehr.
3. Shuk hasst Euch.
4. Shuk hasst Euch einigermaßen.
5. Shuk hasst Euch wenig.
6. Shuk hasst Euch nicht. (Maximum)
Im Gegensatz zu anderen beschworenen Wesen ignoriert Shuk die erste zwei Treffer durch Verbündete (mehr oder weniger) bevor er feindlich wird. Beim dritten Treffer verschlechtert sich auch seine Beziehung zu Euch. Sollte Shuk feindlich geworden sein, wird er nach einer Minuten wieder durch den Goblinstein unterworfen und steht unter Eurer Kontrolle.
Die Mod fügt den chaotisch bösen Goblinkrieger Shuk in das Spiel ein.
Shuk kann durch den Hauptcharakter einmal täglich mit dem Goblinstein beschworen werden. Er gilt als Vertrauter, wodurch er das Gebiet wechseln und die Karte erforschen kann.
Der Spieler erhält durch sein Ableben keinen dauerhaften Schaden auf Konstitution.
Wenn Shuk stirbt oder seine Beschwörungszeit endet (vierundzwanzig Stunden), kehrt er auf seine Ebene zurück bis er erneut beschworen wird.
Wird er für länger als achtzehn Stunden am Stück beschworen, leidet er unter Erschöpfung.
Durch seine freundliche und zuvorkommende Art ist Shuk eine Wohltat für jede Gruppe.
Der Goblinstein befindet sich im Burggelände der Taverne "Freundlichen Arm".
Shuks Stufe entspricht der halben Erfahrung des Hauptcharakters. Seine Fähigkeiten können durch die Interaktion mit Shuk, in bestimmten Situation und durch das Erfüllen von Aufgaben verbessert werden.
Aus der Readme: [...]
1.3 Shuks mögliche Verbesserungen im Spielverlauf:
- Permanenter Bonus: + 5 HP, + 10 HP
- Besondere Fähigkeit: Waffe vergiften (1x täglich)
- Besondere Fähigkeit: Steinsprung (Teleport zum Stein bzw. HC)
- Besondere Fähigkeit: Worgreiter (Quest: Ein schauriges Geheul)
- Waffe: Einhändiger Speer +1
- Stärke +1
- + 50 % höheres Bewegungstempo
- + 30 Trefferpunkte
- Waffenfertgkeiten als Goblinreiter:
Level 1: Speer: 4
Level 3: Speer: 4, Schild: 1
Level 6: Speer: 4, Schild: 2
Level 9: Speer: 5, Schild: 2
- Besondere Fähigkeit: Goblintruppen rufen (Quest: Alle für Einen!)
-) Es werden immer 5 zufällige Goblins gerufen. Dabei handelt es sich um:
1) 2x Nahkämpfer:
2) 2x Fernkämpfer:
- 50 %: 2x Goblinkrieger
- 30 %: 1x Goblinkrieger und 1x Golbin-Elite
- 20 %: 1x Golbin-Elite
3) 1x Haupmann:
- 50 % 2x Goblin-Bogenschütze
- 30 %: 1x Goblin-Bogenschütze und 1x Goblin-Kommando
- 20 %: 2x Goblin-Kommando
- 20 %: 1x Golbin-Elite
- 20 %: 1x Goblin-Kommando
- 20 %: 1x Vielauge (Schamane)
- 20 %: 1x Paek (Diebin)
- 20 %: 1x Raki (Berserker)
Zu den Nahkämpfern:
Die Goblinkrieger und Golbin-Eliten verfügen auch über Kurzbögen. Im Gegensatz zu den Bogenschützen und Kommandos haben sie aber keine entsprechenden Waffenfertigkeiten.
Zu den Hauptmännern:
Sollte einer der drei besonderen Hauptmänner (Vielauge, Paek, Raki) im Questverlauf gestorben sein, kann er nicht mehr beschworen werden. Stirbt er während seiner Beschwörung, wird er lediglich auf seine neue Heimatebene verbannt und kann später erneut beschworen werden.
-) Vielauge verfügt über die Fähigkeit Schamanentanz und einige Schamanenzauber. Als Seher kann er zusätzlich die Zauber Fernsicht und Hellsehen wirken.
-) Raki verfügt über die Fähigkeit Raserei.
-) Paek kann ein explosives Fass platzieren. Wenn das Fass zerstört wird, explodiert es. Sollte es Schaden durch Feuer (z.B. Feuerpfeile) erleiden, wird ein Countdown bis zur Explosion gestartet (3 - 2 - 1 - 0).
Durch die Explosion erleiden alle Kreaturenin einem Bereich von 4,5 m Radius jeweils 9W6 Schadenspunkte durch Feuer.
Wird das Fass durch andere Schadensarten zerstört ohne dass der Countdown aktiviert wurde, erfolgt keine Explosion.
Werden neutrale Charakter durch die Explosion geschädigt, zählt dies als Angriff durch die Gruppe.
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1.4 Beziehung zu Shuk
- Shuk kann seine Meinung zu Euch bessern. Die Beziehung ist in sechs Stufen aufgeteilt:
1. Shuk hasst Euch aus ganzem Herzen. (Minimum)
2. Shuk hasst Euch sehr.
3. Shuk hasst Euch.
4. Shuk hasst Euch einigermaßen.
5. Shuk hasst Euch wenig.
6. Shuk hasst Euch nicht. (Maximum)
Im Gegensatz zu anderen beschworenen Wesen ignoriert Shuk die erste zwei Treffer durch Verbündete (mehr oder weniger) bevor er feindlich wird. Beim dritten Treffer verschlechtert sich auch seine Beziehung zu Euch. Sollte Shuk feindlich geworden sein, wird er nach einer Minuten wieder durch den Goblinstein unterworfen und steht unter Eurer Kontrolle.