Endless BG1 Latest Release

Nach Sarevoks Tod in der BG1-Welt verbleiben! Roam Free in BG1 after Sarevok's Death!

Schlagworte:
  1. Jastey
    Endloses BG1

    Eine Modifikation für BG:EE, BG:SoD, BGT und EET!

    Für die EE-Spiele fügt diese Modifikation die Möglichkeit ein, in der BG1-Welt zu verbleiben nachdem man Sarevok besiegt hat. Der normale Fortgang des jeweiligen Spiels kann ausgelöst werden, indem man die entsprechende Antwortoption im Dialog mit Herzog Eltan im Palast auswählt.
    Für EET gibt es darüber hinaus auch die Möglichkeit, durch Auswählen der richtigen Antwortoption SoD komplett zu überspringen und gleich mit BGII weiterzumachen - es war einfach, dies einzufügen, das heißt nicht, dass ich das in meinen Spielen tue oder ich das empfehlen würde. (Bitte auch beachten, dass es Mods geben könnte, die in BGII erwarten, dass die SoD-Storyelemente auch geschehen sind).

    Für BGT fügt die Hauptkomponente ein paar Zeilen zu Herzog Belts Dialog und entfernt weitere Referenzen zu Sarevok im Dialog der Stadtbewohner, die nach seinem Tod keinen Sinn mehr machen.

    Dazu gibt es mehrere optionale Komponenten, die der ganzen Situation mehr Leben geben und auch zum Teil auf die veränderte Situation in SoD hinarbeiten. Dabei sind viele der Zusatzinhalte eindeutig von dem inspiriert, wie Baldurs Tor in SoD aussieht. Die Komponenten sind für alle Spiele installierbar, bis auf zwei Komponenten die ausschließlich für SoD sind.

    Diskussionsthread Kerzenburgforum

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    Endless BG1 Mod
    by jastey

    for BG:EE, BG:SoD, BGT, and EET!

    For the EE games, the main aim of this mod is to provide the possibility to remain in the BG1 "world" after Sarevok is defeated. Original progressing/ending of the game will be done by talking to Duke Belt inside the Palace.
    For EET, it also adds the possibility to move on to BGII by skipping SoD completely. This was included because it was easy to add, not because I think it should be skipped. (Also note that there might be mods that expect SoD events to have happened in BGII).

    For BGT, the main component of the mod adds some praise for the PC to Duke Belt's dialogue and removes some oversights with regard to references to Sarevok after he died.

    There are several optional components that give more flavor to the situation and prepare for the SoD story events in all games. For most additional content I was inspired by how Baldur's Gate city looks in SoD. Two components are for SoD/EET only.

    Discussion Thread at GibberlingsThree
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