Einstieg in BG und ToSC

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Mit "Boni" meinte ich nur das ein Wert in der Regel ab 15 positive Veränderungen bringt, z.b. bekommt man ab Geschicklichkeit 15 -1 auf die Rüstungsklasse (bei 18 sinds -4) und ob du jetzt Geschicklichkeit 14 oder 6 hast macht im Spiel (rein Technisch) keinen unterschied mehr.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Sir Evelandr: Imoen redet sicher mit dir und hat 16 Charisma, von daher kein Problem.;)
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
hehe, da fällt mir mein erster Durchgang BG anno 1999 ein, wo ich noch keine Ahnung von Attributen hatte: Ein Paladin gabs mit Konstitution 8 :eek: ...
DA war das Spiel wirklich um einiges schwieriger, jeder Gegner eine harte Nuss. Ich weiss noch wie mir schon die Hobgobbos zu schaffen gemacht haben... ;)
 

Ovashyn Envarloy

Senior Member
Registriert
26.06.2003
Beiträge
175
"Veräppel mich nicht, oder ich mach Dich zu Muß" - ja ja, die Hobgobbos. Nee, oder waren das die Oger?

Ich bin dereinst in den Minen von Nashkell ungewollt aufgehalten worden, weil mein damaliger 15" Röhrenbildschirm die Helligkeit stark zurückhielt und ich von Monitorkalibrierung oder dem manuellen Erhöhen der Helligkeitswerte noch nie gehört hatte. Tja, meine Recken haben den Ausgang aus den Minen dann nie wieder gefunden - Spielbildschirm + Karte waren ein einziges schwarzes Etwas - und irren wahrscheinlich heute noch verloren durch die düsteren Gänge. :(


Grüße,
O.E.
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Weder noch ;) Es waren die Halboger. Oger: "Dumdideldei ich mach dich zu Brei!" ist jedoch unübertroffen. Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die die deutsche Sprachausgabe obergeil fanden/finden. :D
In den Minen von Nashkell war die Stimmung schon so recht unheimlich, brrr... als man auf den ersten beiden Ebenen noch von Wachen umgeben war, fühlte man sich noch so halbwegs sicher, aber dann... und du lässt deine Gruppe da unten verrotten ;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Ich vermute mal, dass es so wie immer ist. Wenn den Leuten etwas gefällt, , nehmen sie das schweigend zur Kenntnis. Positives Feed bekommt man kaum. :D

"Öffentlich" zu Wort melden sich meistens nur die Leute denen etwas nicht gefällt. Verständlich denn nur so können sie hoffen Änderungen zu bewirken.

"Veräppel mich nicht, oder ich mach Dich zu Muß" und Dumdideldei ich mach dich zu Brei" finde ich auch nach hunderten Spielstunden immer noch gelungen, da es zum "Charakter" der Betroffenen passt. :) :D
 

Asmodan

Senior Member
Registriert
09.12.2008
Beiträge
668
Ist zwar nicht ganz on Topic aber den Zombie der seinen Dolch zurückhaben will auf der Karte mit den drei Hügelgräbern finde ich auch ziemlich genial wenn er sagt:

Ich quetsch... das Leben... aus Dir raus!

:D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
...oder Marl und Dunkin in Beregost:
"Ihr da, raus jetzt! Ich will euch hier nicht drinhaben!"
"He, sagt's ihnen, Marl!"

Amüsiert mich jedes Mal. Besonders Dunkin hinterher:
"He, klickt nicht auf mich! Ich will keinen Ärger..." :D
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
@Sternenlicht
Was war los? Von dir habe ich letzter Zeit kaum was gelesen? :)
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Toran
Leide mal wieder unter massiver Zeitknappheit. :c:
Komme im Moment weder zum Zocken noch zum Threads lesen. Ich versuche irgendwie am Ball zu bleiben, koche momentan aber leider auf Sparflamme. :)

Bin aber nicht aus der Welt. ;)
 
Oben