MMOs im Allgemeinen

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Das wäre mal was für unsere Firma :D:up:

... Verstehe ich das richtig, dass das Mitarbeiter eines MMO-Herstellers sind?...
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Die beste Werbung für Eve ist imho die Geschichte des *grossen Krieges*... Kenne jede menge Leute die deswegen angefangen haben (alles Englisch):

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=88121

66 Seiten Kriegsverlauf allein im Startpost... Nicht Rollenspiel blah blah (;)) oder ähnliches, keine fanfiction u.s.w. schlicht EVE-Geschichte.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Naja, sorry Gala, aber Vanguard empfinde ich wirklich nicht als gelunges MMORPG. Die Grafik ist in EQ2 ansprechender und vom Gameplay her ist WoW besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf the White

Gedankenschinder
Registriert
30.04.2001
Beiträge
1.486
Tja. Ich spiele WoW ohne die Add-ons derzeit immer wieder mal und ansonsten bin ich die letzten 5 Jahre Ragnarok online doch treu geblieben. Die Anime-Grafik mag nicht jedermanns Sache sein, Story gibts praktisch gar keine, aber irgendwas hat es dann doch, was mich fest hält, :)...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich hab viele WoW-Spieler ingame getroffen und kein einziger von denen hat gesagt, das Vanguard bezüglich seines Kampfsystems schlechter wäre als WoW.

Das genaue Gegenteil war der Fall.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Hmmm hab VG nur ein paar Tage angespielt. Die Grafik war nicht schlecht, aber sie wirkte dennoch nicht richtig fertig. Die "seltsamen" Namen iG waren auch nicht gerade berauschend und spielspassfördernd. Storytechnisch war nicht viel was vorhanden. Die Aufteilung der Rassen und Fraktionen gefiel mir nicht so sehr (zu unübersichtlich). Auf andere Spieler traf man auch recht selten. Ans Kampfgeschehen kann ich mich nicht mehr so errinnern.

Aber letzten Endes ist das alles Geschmackssache. VG hat sicher auch seine Daseinsberechtigung und seine Fans...
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
An die Story von VG kam man nur heran, wenn man viel Diplo gemacht hat ... ich persönlich habe dazu nie Bock gehabt.

Es gibt btw einen speziellen Vanguard-Thread, wenn die Diskussion vertieft werden soll. :D
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße!

EvE ist in vielen Dingen "erwachsen" und ich habe damit kein Problem ein bischen elitär zu sein. Aber wie in jeder Community kann man überall das finden was man sucht.

Ich für meinen Teil bin dort seit 2 Jahren sehr gut aufgehoben und habe bisher kein anderes Spiel mehr angefasst, nicht mal ein Single-Player - wegen akutem Zeitmangel ... :cool:
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Um nochmal auf GW zurückzukommen. Ich spiele es seit über 4 Jahren. Und es macht eigentlich immernoch Laune. Denn ich habe bei weitem noch nicht alle Dungeons vom Addon durch. Desweiteren ist der PvP sowas von Einsteigerfreundlich, ich glaube da kommt kein anderes Onlinerollenspiel mit.
Gra die 12 gegen 12 Schlachten, auch Bündnisskämpfe genannt machen es einem Anfänger relativ einfach. Desweiteren gibt es quasi 3 verschiedene Startgebiete, alle 3 Teile vorausgesetzt. Außerdem NPC Helden die teilweise mit in die Story eingebunden sind. Und was die Grafik und die Sounduntermalung, besonders die Musik angeht, kommt meiner Meinung nach immernoch kein neueres MMOPRG mit.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Ich frag einfach mal doof.....was ist GW?
 
Oben