Was läuft im Kino?

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
Mir geht's da wie Ery, erstmal warten, was der Trailer hergibt. Man denke da einfach mal an 3 Engel für Charlie - hat es da beim Film irgendwen interessiert, dass die Darstellerinnen ihren Vorgängern nicht hundertprozentig aus dem Gesicht geschnitten waren?
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Hannibal find ich auch am ehesten getroffen. Murdock sieht halt auf modern gemacht aus. Face... Keine Ahnung, sieht einfach komisch aus. Und B.A. würde hinkommen, wenn er seine Goldketten tragen würde.;)

Der Schauspieler von dem ist übrigens ein bekannter MMA-Fighter namens :
Quinton Jackson
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich sehe das ähnlich. Hannibal ist ganz okay getroffen. Murdock kann man auch noch durchgehen lassen, genauso wie Baracus. Aber Face ist ja mal sowas von überhaupt nicht getroffen. ;)
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Moon

Da ich ja gerade das Glück habe in England zu leben, konnte ich mir heute Abend Moon anschauen. Der ist hier zwar schon seit Monaten abgelaufen, aber wurde heute in nem leicht alternativen Kino noch einmal gezeigt. Und soweit ich weiß, läuft er in Deutschland Ende November an, als komme ich gerade richtig. :D

Moon spielt in der mittelnahen Zukunft (es wird kein Datum gegeben), und die Prämisse ist, dass man die Energieprobleme der Erde gelöst hat indem man He3 auf dem Mond "erntet" und auf zurück auf die Erde schießt. Aus dem Grund gibts auf dem Mond eine Station, deren 1-Mann Besatzung dafür verantwortlich ist, dass die sonst automatischen Erntemaschinen gewartet und die fertigen Helium3 Packungen auf die Erde transportiert werden.
Als einzige Hilfe steht ihm eine künstliche Intelligenz namens Gerty bei, die Arzt, Mechaniker und Psychologe - und was sonst noch ansteht - in einem ist.

Soweit die Grundstory, ich will natürlich nicht zu viel von der Handlung verraten. Wichtig ist: Der Film ist wunderschön gemacht, die Bilder vom Mond, die Szenen außerhalb der Station, die Blicke auf die Erde und in den Weltraum - einfach großartig, absolut. Allein deswegen ists wert, das Ganze im Kino anzuschauen. Dazu sei gesagt, die Effekte sind von Hand gemacht! Das heißt Kameraeinstellungen, die ein Mondfahrzeug auf dessen Oberfläche fahrend zeigen, sind nicht etwa CGI, sondern das ist ein old-school Miniaturrover auf nem Mondtisch. Hab ich jetzt auch erst im Nachhinein gelesen und kann es fast nicht glauben. CGI sieht auf keinen Fall besser aus.
Aber das ist ja noch lange nicht alles, die künstliche Intelligenz hat mich am meisten beeindruckt. Es ist schwer die Rolle von Gerty zu beschreiben, ohne zu viel zu verraten, aber er ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits hat er viel "typisches" von anderweitig bekannten fortgeschrittenen KIs, andererseits ist er auch sehr eigen und handelt hier und da recht unvorhergesehen.
Sam, die 1-Mann Crew, so ziemlich der einzige Schauspieler im gesamten Film, verdient natürlich auch Lob. Ganz große Leistung, die er da vollbringt - denn er muss storybedingt viele Facetten zeigen und bringt alles 1A rüber.


Alles in allem: Moon ist ein absolutes Muss für jeden Science-Fiction Fan. Aber darüber hinaus wage ich zu behaupten, dass dieser Film eigentlich jedem gefallen sollte, ob Sci-Fi Fan oder nicht.
Geht Moon schauen. :)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ja, den habe ich auch noch aufm Schirm...
Aber irgendwie habe ich den Kinostart total verschlafen oder ich weiß nicht, wann der läuft :c::D
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Avatar und 3D-Kino ;)

Zu Avatar:
Dieser Film ist garantiert Geschmackssache, alleine schon wegen der (gut gelungenen) Mischung aus realem Filmmaterial und Computergeneriertem.
Kurzbeschreibung (auch aus den Trailern zusammenreimbar):
Zukunft, Erde braucht Ressourcen, findet einen Planeten mit reichenVorkommen eines bestimmten Minerals und gerät in Konflikt mit der indigenen, humanoiden Bevölkerung. Um mit dieser leichter Kontakt aufnehmen zu können werden einige Menschen bzw. deren Bewusstsein in künstlich erzeugte Abbilder dieser Humanoiden transferiert, der Hauptdarsteller ist ein solcher Kandidat.
Worauf das ganze hinausläuft ist schnell erahnbar, da beide Parteien (Urbevölkerung und Menschen) recht stereotyp auf "gut und böse" geeicht sind (bis auf die üblichen Ausnahmen), zumal die Andeutungen auf (irdische) Indianer & Cowboys teils sehr aufdringlich sind.

Dafür ist der Planet (Flora, Fauna und Geologie) sehr schön animiert, einige Ideen sind sogar recht originell.
Und hier hapert es bei mir schon (Beispiele wieder bereits aus dem trailer erkennbar): Zum einen brauchen Menschen etwa Atemmasken in der Atmosphäre des Planeten, zum anderen bleiben Hintergrunderklärungen (was ist so besonders an dem abgebauten Mineral, warum zum Geier schweben einige der Berge eigentlich?) komplett außen vor. Wer weiß, vielleicht wird das ja im passenden Videospiel erläutert. :rolleyes:
Und über die Evolution der Tiere kann man sich auch den Kopf zerbrechen :shine:

Alles in allem spiele ich derzeit mit dem Gedanken mir diesen Film nochmal zu genehmigen, diesmal in 2D, da einige Details bestimmt noch sichtbar würden.

Zu 3D-Kino
Den Film habe ich mir dank der zur Zeit wie Pilze aus dem Boden schießenden 3D-fähigen Kino eben in solchem angesehen (offenbar in der "neuen" Technologievariante, bei der die entsprechenden Brillengläser verschieden polarisiertes Licht filtern).
Die ersten 10 Minuten waren etwas anstrengend, da ich wegen der fehlenden Gewohnheit das Blinzeln vergessen und somit mit den üblichen Symptomen trockener Augen zu kämpfen hatte.
Ansonsten ist es mal einen Versuch wert - zum einen wirken manche Szenen unglaublich beeindruckend (niedersinkende Ascheflocken haben wirklich den dazu eingeladen, nach ihnen zu greifen), zum anderen waren dafür Szenen mit beabsichtigter starker Tiefenunschärfe (etwa im Gespräch von Protagonisten, wenn auf die einzelnen Gesichter perspektivisch hervorgehoben wurden), die zwar in 2D gut funktioniert, in 3D aber schlicht irritiert ("Hm - was soll das sein? Ach da drüben ist es scharfgestellt!").
Ach ja, ganz vergessen: Die Brillen haben einen leichten Grauschleier, was zumindest bei meinem Kino nicht durch eine höhere Film-Helligkeit ausgeglichen wurde. Das Bild war dadurch etwas dunkler, als man es gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Where The Wild Things Are

Ist echt ein Klasse Film. An sich eigentlich ein Kinderfilm, den sich aber erwachsene super(!) ansehen können. Emotional, schön und einfach nur gut.

Lohnt sich echt den anzuschauen :)
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Auch wenn es schon länger her ist, ist es dennoch mein letzter Film, den ich im Kino gesehen hab. Es handelt sich dabei um "Gesetz der Rache".

Inhalt:
Nach der Ermordung seiner Frau und seiner Tochter ist Clyde Shelton am Boden zerstört. Durch eine Absprache zwischen dem Staatsanwalt Nick Rice und dem Täter bekommt dieser nur eine simple Haftstrafe, während sein Komplize die Todesstrafe bekommt. Clyde verliert dadurch seinen Glauben in das Rechtssystem ...
10 Jahre später wird der Komplize durch die Giftspritze zum Tod befördert, allerdings treten dort "unvorhergesehene Schwierigkeiten" auf. Kurze Zeit später verschwindet der eigentlich Täter und wird später in Einzelteilen gefunden. Die Polizeit sieht in Clyde den Täter und nimmt diesen fest.
Daraufhin geht das "Spiel" zwischen Clyde und Rice los, denn durch kleine Häppchen gibt Clyde die Morde zu ... allerdings will er dafür eine Gegenleistung.

Fazit:
Der Film ist gut und würde bei mir bei einer möglichen maximalen Punktzahl von 10 wohl 8-9 Punkte bekommen.
Es ist gut, dass sowohl die "Guten" als auch die "Bösen" schlau sind. Während anfangs die Staatsanwaltschaft im Dunkeln tappt und damit Clyde ausgeliefert ist, verschiebt sich mit der Zeit das Gleichgewicht ... wie auch nicht wirklich anders zu erwarten ist. Die Idee, dass Clyde auch ohne in der Nähe zu sein, Menschen töten kann, ist interessant und dementsprechend umgesetzt. Außerdem zeigt uns Clyde wie vorherbestimmt wir (meist) handeln, denn er baut m. E. darauf und nutzt dieses Wissen (gnadenlos) aus. Man hat das Gefühl, dass alles einem großen Plan von ihm folgt...
Das Ende finde ich zu einem gewissen Teil nachvollziehbar - auch wenn ich ein anderes bevorzugt hätte :fies:

Eins sei noch hinzugefügt: Wer nicht so viel Blut sehen kann, der sollte sich es überlegen den Film anzuschauen. Gerade am Anfang kam bei mir der Gedanke, ob das denn auch wirklich der "richtige" Film sei :rolleyes:, weil es doch eine ganz schöne "Schweinerei" gab.
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Auch wenn es hier vielleicht (noch) nicht so richtig hingehört, aber Tim Burtons neuer Film Alice in Wonderland läuft bald an und ich bin schon so richtig gespannt darauf. Als großer Tim Burton Fan schaue ich mir natürlich bedingungslos alles an, aber den Trailern und den Production-Logs nach zu urteilen, wird der Film wirklich großartig.

Hier mal ein Link für alle die den Trailer noch nicht kennen:
Trailer

Gibt es hier noch mehr, die sich auf den Film freuen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Ohja ... und wie :up: Muss nur jemanden finden, der Zeit hat mit in den Film zu gehen ;)

Meine Eltern haben von einer "alten" Version gesprochen und waren, wie ich, nach dem Trailer zu Burtons Film begeistert. Na gut ... vielleicht liegt das auch bissl daran, dass Johnny Depp mitspielt :rolleyes:
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Bei mir ist es genauso. Bis jetzt fehlen noch ein paar Leute, mit denen man reingehen kann. Vielleicht kann man ja hier über das Forum einige Leute ( die nah zusammen wohnen) organisieren. =)
Im meinem Freundenkreis ist die Begeisterung über den Film eher gering.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Such dir 'nen neuen Freundeskreis. xD
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Ich habe vorgestern Avatar gesehen. Leider ohne 3d, aber so schlimm war das nun auch nicht.
Zur Story.. Naja. Also.. Eigentlich kann man das ganze relativ leicht abhandeln. Es wird 2 Stunden lang eine Geschichte aufgebaut, die dann in 20 Minuten niedergeschossen wurde.
Ansonsten kann man den Film sehr gut mit einem anderem Vergleichen.

Wer keine Angst vor Spoilern bzw den Film gesehen hat, kann sich ja mal diesen Vergleich angucken:
KLICK
Ich find ihn toll. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon während des Films.

Dennoch ist die Grafische Darstellung ziemlich beeindruckend. Die Charaktere sehen großartig aus und die Welt ist einfach überwältigend.


@Malakai: Wenn du in Bonn(oder köln :p) ins Kino gehst, wäre ich wohl generell dabei. ABer kommt natürlich drauf an wann der Film dort zu sehen is. Aber Lust habe ich auf jedenfall.
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich hab Avatar in 3D gesehen und muss sagen:

Respekt!
Das war mal was Neues für mich. Der 3D-Effekt war auf jedenfall schon beeindruckend, mit den alten rot/grün Brillen war das Ergebnis ja nicht immer so gut...

Col. Miles Quaritch war ein sehr straighter Antagonist, der soch richtig schön fies rüberkam. Eigentlich sinds ja immer die Bösen, die sowas interessant machen :fies:

Kopf aus, Spaß haben :cool:

Nur !12! Euro werde ich nicht mehr investieren, auch wenns 3D ist... Das ist einfach zuviel Kohle für nen Kinobesuch :down:
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Für alle die es gerne Sehen würden, hier gibts den Trailer von der A-Team Verfilmung.

klick
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.917
Nun wird also nach Starsky & Hutch und The Dukes Of Hazzard in relativ kurzer Zeit die nächste 70er/80er-Jahre-Serie zum Kinofilm verwurstet. Mal sehen, der Trailer macht einen ordentlichen Eindruck, auch wenn ein fliegender Panzer selbst fuer diese z.T. ueberdrehte Serie vielleicht zuviel des Guten ist, hehe.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Also.. von Trailer bin ich eher enttäuscht.
Aber mal bis Juni abwarten.
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Die Fehlbesetzung von Face nervt zwar, ich find den Trailier aber ganz gut.:)
Gott sei Dank hat man wenigstens drauf verzichtet diesen schmierigen Santana wieder mit reinzubringen.:rolleyes::D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Wieso haben die nich Mr.T genommen?
Ich glaube nicht, das sonst jemand B.A. Barracas sp gut rüberbringen kann. :>

Nagut, vielleicht wollten das nicht, weil ja eh nicht die gesamte Crew mit von der Partie sein könnte.
Vielleicht ist Mr. T auch einfach zu alt. Oder zu tief in WOW versumpft :D
 
Oben