Eure tollen Photos

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Wenn ihr mich nächstes Jahr früh genug daran erinnert, sollte es eigentlich kein Problem sein ;)
Circa 2-3 Monate vorher.
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Haskeer

Hab ich mir mit Erinnerung in den Outlook-Kalender eingetragen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Wir haben ein paar Tage vor Weihnachten noch eine Zusatzschicht dazwischengeschoben... und unsere Engel modifiziert. Nun mit zwei verschiedenen Köpfen.


Bin leider etwas lediert von unserm Winterhaik zurückgekommen.
Aber war trotzdem superschön. Hier ein paar Eindrücke:
Feldbergpiste bei Nacht
Naja, kein gutes Foto, aber: Beste Sicht
Ein gutes Panorama... unter den Wolken
War alles ziemlich nebelig (über 1300), bzw bewölkt (unter 1300). ;)

Naja, hab die Fotos beim Hochaden komprimieren lassen... sind bissel klein geraten.. Da unser Fotoknipser vom Amt nicht dabei war, haben wir keine guten Fotos. Auch nicht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Na dann packe ich auch mal ein paar Photos aus.

Die ersten beiden sind auf dem Melatenfiredhof in Köln entstanden. Das letzte auf dem Rückweg in einer Wasserpfütze. Da ich immer noch stark an der analogen Photografie hänge, wurden die Bilder mit einer analgoen Spiegelreflex MarkeCanon EOS 500 eingefangen.


Melaten 01
Melaten 02
Wolken in Pfütze
 

Anora

Wanderer
Registriert
22.08.2001
Beiträge
5.500
@Malakai:
Wow, die sehen alle super aus! :up:
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
:eek: Die Bilder sind alle richtig toll, Malakai, aber mein Favourit von den drei ist das mit der Wasserpfütze ... sowas hab ich noch nie gesehen :)
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Die Lampe!! Sie ist eine von uns!! Ich habs gewusst, ich habs gewusst. :D *jubel* *freu* :D
 

Alissa

Freundliches Monster
Registriert
05.08.2009
Beiträge
173
Von euch? Macht ihr sowas oder wie soll ich das verstehen? Ich find die jedenfalls richtig schön ...
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Ein nächtlicher Schnappschuss (nachträglich ein bißchen dunkler und kontrastreicher eingestellt):
http://picasaweb.google.com/mreich99/AusgewHlte?fgl=true&pli=1#5428575951159655762

Ich fand hier interessant, wie hier sehr extreme Schatten auf dem Kopfsteinpflaster entstehen und ich war sehr froh, dass das Auto wendete und ich noch eine Chance hatte, abzudrücken, als ich die Kamera endlich aufnahmebereit hatte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Schuck

Fürst des Chaos
Registriert
31.05.2002
Beiträge
3.405
Schönes Bild, Malik. :)

Ich mag den Effekt von Autoscheinwerfern auf nassen Pflastersteinen. Das Pärchen auf dem Trottoir ist ein schönes Detail, ist mir auf dem ersten Blick gar nicht aufgefallen. Auch der Bildausschnitt und das Format sind gut gewählt. :up:

Bei der Nachbearbeitung hättest Du, nach meinem Geschmack, ruhig noch etwas mutiger sein können. Etwas mehr Vibrance/Sättigung verstärkt die schönen Rottöne des Laternenlichts und das bläuliche Licht der Scheinwerfer. Eine leichte S-Kurve würde noch etwas mehr Hell-Dunkel-Kontrast bringen. Gerade so eine Nachtszene schreit ja förmlich nach einer dramatischen Lichtsituation. Die Lichtpunkte direkt oberhalb der Scheinwerfern könnte man wegretuschieren, ebenso evtl die rötlichen Reflexionen am bildrechten Auto. Ich selbst neige vielleicht dazu, es mit der Postproduktion manchmal etwas zu übertreiben, aber ich finde man kann aus so einem Foto immer noch ein bisschen mehr herausholen. Nur so als Anregung. ;)


Pic to post:
<3 Powder <3

Das erste Foto vom Snowboarden, letzte Woche, muss später mal sehen ob ich noch ein paar gute finde. Ist eines von mehreren Fotos dieses Hanges, leider insgesamt nur fünf und der Fotograf (ich bin der auf dem Board) hat die Kamera geschwenkt, sonst hätte man da ein schöne Montage der Abfahrt machen können. Hab noch verzweifelt von oben "Serienbild" heruntergerufen, aber war zu weit entfernt. :p
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Zuletzt bearbeitet:

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
http://img8.myimg.de/einfachirref3b95.jpg

ich weiss, ich finde den kleinen einfach so süüüüß, wie kann man so herrlich entspannt vor sich hin pennen in der Position, da musste die Kamera klickmachen.:D

http://img8.myimg.de/osterhase34bbd.jpg

Mein Freund hat damals ihm die Ohren angebunden um für mich einen Osterhasen zu zauben, ich fand's damals zum kreischen, als auf einmal Mopshase anstrengend in das Zimmer wo ich sass reindackelte , dabei wackelten die Ohren so urkomisch.
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Ist ja niedlich wie das kleine Pelzknäul die Bürste ankläfft. Pöse pöse Pürste...:D:D

Ich kann mir vorstellen, dass du gerade einen Mordsspaß zu Hause hast.;)
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Zuletzt bearbeitet:

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Scöööön... :)
Nr. 22-24 ist Eilean Donan Castle, oder? Da kommt in mir der alte "Highlander"-Fan hoch. *seufz*

Nr. 25 finde ich irgendwie surreal. Die moderne Spannbetonbrücke in der archaischen Landschaft, weiss nicht, ob mir das gefällt. Hm... nee, eher nicht.

Nr. 32: Süüüüß! Kann ich den haaaben?? :D

Nr. 34: *wild ins Blaue rat* Clencoe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben