Was läuft im Kino?

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Fast. G.I. Joe ist aus den 80ern und ist im Ami Land anscheinend soviel Kult wie hier Saber Rider.
Ich will einen Saber Rider Film! (Und einen vom A-Team (ich weiß!)). :(

Vermutlich werde ich G.I. Joe morgen gucken gehen. Immerhin liegen hier noch Gutscheine rum.
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Gleiche Meinung zu G.I. Joe. ;)
Der Film ist völlig vorhersehbar und strotzt nur so vor Klischees. Mehr hat ja wohl auch keiner erwartet. Aber wen kümmert das, wenn

sich da zwei Typen in ultramodernen Kampfanzügen ne Verfolgungsjagd mit einem Transporter durch die Pariser Innenstadt liefern.
der Eiffelturm zum Einsturz gebracht wird.
man am Ende sogar einen Teil des Nordpols sprengt! :D
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Von Coraline wuerde ich abraten. Der Film hat den handwerklichen Look eines Tim Burton Films (Corpse Bride!) ohne den Charme - imo lieblos und schematisch.

Worauf ich mich demnaechst im Kino schon freue ist Inglorious Basterds^^
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Das liegt daran dass Henry Selick, der Regisseur von Coraline und Nightmare Before Christmas war.

Tim Burton war der Produzent von Nightmare Before Christmas, er hat auch die Figuren entworfen etc.

Henry Selick hat eben das ausgeführt was Burton wollte. (Irgendwo ist nightmare Before Christmas eben die Korrelation von Burton, Selick + Filmteam). Ich denk weil Burton ein bischen ein selbstbewussterer Nerd war, hatte er mehr Einfluss. Lol.

Ich bin mal gespannt auf Tim Burtons neuestes Werk. Typisch Burtonesquer Style, sehr schön eben. Alice Im Wunderland... :)

+ District 9 scheint noch ein ganz interessanter Film zu sein. Vor allem wenn man VFX mag. Der Film ist mit ganz wenig Budget entstanden. Jedoch ist der Regisseur ein VFX Mann, der von Peter Jackson unterstützt wird.

Peter Jackson ist ja einer der großen Köpfe bei der WETA in Neuseeland, (eins der größten 3 VFX Lager der Welt zur Zeit ^^) ich denk da haben die ohne viel monetären Aufwand nochmal was dickes hinbekommen, was inhaltlich nicht auf einem Niveau von Transformers stagnieren muss.

Zu G.I. Joe: "Manchmal lohnt es sich auch einfach eine Kinokarte zu verbrennen." hat mir gestern einer gesagt. Ich geh da nicht rein :D

Dafür hab ich 96 Hours - Taken gesehen. Der Film ist ja mal geil, wenn man Action mag. Vor allem, weil der Hauptcharakter nicht verfolgt wird, sondern er einfach reingeht und alle platt macht.... übelst cool.

Vor Inglorious Basterds hab ich fast ein bischen Angst (dass er sauplatt ist) ich werd ihn mir trotzdem anschauen. Auf was ich mich richtig freu ist dass der "The Machete" Trailer von Robert Rodriguez verfilmt wird. Endlich ist Danny Trejo mal der Hauptcharakter :D

Ich bin neulich mal dazu gekommen Rock'n'Rolla zu sehen (wurde hier schon über den Film geredet? ka ^^) den find ich irgendwie nochmal ein Stück runder als alle Guy Ritchie Filme vorher. Gerade weil er irgendwie noch was poetisches hat.
Auch wen die Jokes nicht so knallhart burnen wie bei seinen ersten Filmen (vor allem Snatch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Mann ein Saberrider Film wäre Cool. :D

Aber vom A-Team ist doch ein Film in der mache. Auch wenn sich das Projekt etwas verschoben hat da ein neues Drehbuch geschrieben wird.

Und auf District 9 freue ich mich auch schon, das scheint ein wirklich netter Film zu sein, den Ich mir auf jeden fall nicht entgehen lasse.
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
@A-Team Film
Deshalb stand ja in Klammern "ich weiß!" dahinter. :p

Ich war jetzt übrigens in G.I. Joe.
Tjoa, ich hab mir ein bisschen mehr erhofft. Wäre ich zum regulären (überteuerten) Preis im Kino gewesen, hätte ich mich schon ein wenig geärgert. Aber zum Glück gibts ja die wöchentlichen Gutscheine. Das war voll okay. Und außerdem wars trotzdem feines Popcorn Kino. :up:
Ich dachte ja, Transformers wäre eine Materialschlacht gewesen. Aber da kannte ich G.I. Joe noch nicht. :D
Übrigens ist schon ein Sequel geplant bzw. in der mache.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Ich hab Inglorious Basterds gesehen...

Und muß zuerst mal sagen: Sauplatt ist er nicht.

Aber.. anders.
Halt völlig ab von den historischen Gegebenheiten... und das ist sehr ungewohnt, grade bei dem Setting.
Aber keineswegs schlecht...

Die Eindrücke sind grade noch sehr frisch, deshalb krieg ich grad keine längere Rezension zusammen..
Nur ein Detail, daß in meine nAugen sehr faszinierend war: Hitler wird erschoßen.. als einer von vielen. Die ganze Szene dauert nur wenige Sekunden.
Kein Pathos, keine elendig lange Sterbeszene... einfach nebenbei.

Kann den Film nur empfehlen... alles andere als leichte Kost, aber lohnenswert.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ja das hatte mich auch überrascht das es so kam. Das war so, noch nie gezeigt worden. ;) Tarantino eben. ^^
Besonders Mike Myers in der Rolle des Britischen Generals fand ich Super. ;) Weil in einer solchen relativ ernsten Rolle war er bisher noch nicht zu Sehen.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich war jetzt auch bei Inglorious Basterds. Einer der besten Filme den ich seit Langem gesehen habe :up:
Mal todernst, mal skurril überzeichnet, nicht historisch akkurat (wozu auch? dafür gibt es genug andere), aber immer gekonnt. Und häufig dialoglastig, ohne langweilig zu werden.

"Da zuckt er." :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Ich war am WE auch Kino. Meine Süße und ich haben uns Ice Age 3 gegeben. :D Der war echt lustig und ganz nett.
Es war nur etwas seltsam dass wir im ganzen Kinosaal die einzigen ohne Kinder waren... :D

Bloody Valentine in 3D wäre auch ganz nett...

Dieser Bankräuberfilm (mit Jonny Depp) klingt auch sehr interessant.
Hat den schon jemand gesehen?
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Geht bitte nicht in den Horst Schlämmer Film.

Bin vor einer Woche mangels Alternativen bei uns im Autokino rein"gefahren".

BOAH, wie langweilig.
Die Fernsehepisoden waren ja immer ganz lustig.
Aber im Kino hat das nix verloren.... :rolleyes:

Schön bei Borat abgeschaut, aber die Interviews sind nicht witzig :hae:
 

Theron

Kampfmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
4.526
Khyndri:
Ja, ich. Hab ich oben auch schon was zu geschrieben. Ich fand ihn sehr gut und meine Kumpels auch, mehr kann ich dazu nicht sagen.;)
 

Nadir

Dunkelelfe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
387
Inglorious Basterds
Brutale Gewalt, scharfsinnige Dialoge, abgefahrene Charaktere, göttliche Szenen, historische Korrektheit nicht vorhanden, Waltz als Hans Landa einfach nur großartig! Wer fähig ist sollte sich den Film unbedingt in OV ansehen. Der Film lebt durch seine Sprachvielfalt (Engländer englisch, Deutsche deutsch, Franzosen französisch), die bei der Syncro leider verloren geht, außerdem verliert sich dadurch Brat Pitts alberner Akzent. Der Film ist sonst sehr lustig trotz der expliziten Gewaltdarstellungen, die aber zum Einen Typisch für ein Tarantino sind, zum Anderen so überspitzt sind, dass man diese kaum noch ernst nehmen kann.

District 9
Ein außerirdisches Raumschiff erscheint über Johannisburg, Südafrika. Dann passiert drei Monate nichts bis schließlich die Menschen gewaltsam eindringen und eine ganze Horde humanoider Aliens vorfindet. Diese werden gleich unter den Raumschiff in einem Slam genannt Distrikt 9 untergebracht. Was genau sie wollen weiß keiner, die Menschheit will jedoch ihre Technologie. Schließlich kommt es zur Eskalation und viel Schießerei.
Das Setting Alienrasse zwischen weißen und schwarzen Südafrikanern macht eine Menge in dem Film aus. Die Alienwaffen entpuppen sich als sehr effektiv und Sauerei fördernd. Alles in Allem ein netter Aktion-Streifen vor interessantem Hintergrund.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich fand District 9 wirklich sehr gut, mal was anderes. Es ist ansich eine abgeschlossene Geschichte, jedoch weiß man das ein zweiter Teil unabdingbar ist. Denn man möchte unbedingt Wissen wie es weitergeht.
Ich hoffe wirklich das es einen zweiten Teil geben wird, denn die Geschichte ist gut und gerade am Höhepunkt wird Sie unterbrochen. :/
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Ich war gestern in Inglorious Basterds und muss sagen, dass ich ihn richtig, richtig gut fand! :up:

Geniale Dialoge vor einem sehr ernsten Hintergrund in einer unheimlich spannenden Gesichte verpackt. Geniale Kombination :)

Omu werde ich ihn mir dann auf DvD ansehen, ich freue mich echt drauf.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Jo, ich war in Public Enemies und Inglorious Basterds. *Stempelkarte stempel* und fand beide gut. Ich fand das Ende von Inglorious Basterds geil.

Da hat jemand dieses Thema mal so behandelt, wie man sie behandeln sollte. !

Mein Fazit für meinen nächsten Film: Ich geh wieder einen Schritt zurück zu meinem jungen Idealismus (und einen Schritt handwerklich nach vorne?) Ich brauch mehr tote! Yeah. Und... ich werd alle Hauptcharaktere umbringen. Yipiee!

Auch wenn das seit Reservoir Dogs fast schon Old School ist. lol. Das wirklich neue Zeugs ist imho aber zu intellektuell... tote sind einfacher. *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Die Szene in dem Cafe fand ich unglaublich spannend, wenn die Kinobetreiberin das erste mal auf Lada trifft...

Da wusste man auch nicht, ob der Luchs da nicht wieder irgendwas merken würde, weil der immer irgendwas gemerkt hat. Dann dieses Kuchenessen :eek:

In allen anderen Szenen war der auch immer so nett am Anfang bis er die Schraube anzieht, um an sein Ziel zu kommen... Aber anscheinend hat ers ja nicht gerafft, wen er da vor sich sitzen hat :D
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich glaube er wußte schon wer da sitzt. Er hat da einige äusserungen dahingehend gemacht, aber ging warscheinlich davon aus, das Sie Ihm sowieso nicht entkommen kann.

Aber ich fand das Landa eine gelungene Rolle war. ;)
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
Huch, ja der hieß wohl Landa, nicht wie die russischen Klapperkisten (Wäre aber nen lustiger Seitenhieb gewesen) :D

Bist Du sicher, dass er das wusste?
Ich hab die Dialoge jetzt nicht komplett im Kopf, aber für mich wirkte das eher so, als wollte er einfach nur seiner Aufgabe nachgehen.

Er hat ja auch nie ihr Gesicht gesehen, sondern nur als sie als kleines Kind, mit dem Rückem zu Ihn, weggelaufen ist.

An sich aber schon möglich. Er war ja schon irgendwie allwissend veranlagt :cool:
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Naja er hatte zumindest einen Verdacht, war aber so arrogant anzunehmen das Sie die Maus ist, mit der die Katze Spielt. Denn er sollte ja der Mann sein der alles Wußte und dem nichts entging. :)
 
Oben