[Spielinhalt] Projekt: Böse

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.411
Ergänzung:
Wolkengipfel-Gebirge: der Dryade erst helfen wollen und dann mit den Baumfrevlern den Schatz heben. Ergebnis: tote Dryade und -2 Ruf.
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
puh ... wenn der Ruf unter 5 fällt wirds aber eklig ... hört das mit den Kopfgeldjägern überhaupt mal wieder auf? ... is ja nicht so dass die Truppe sie nicht schaffen würde, aber so schnell wie die nachwachsen kommt man ja zu nix mehr ... und das nur weil ich diesen komischen Schreihals in der Mine erledigt habe :shine:
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Eine Sache, die mir noch einfällt: In Handelstreff nach der Heldenzeremonie den Reif von Waukeen, den man aus dem Grab holt, nicht zum Hohehändler Logan Coprith, sondern zu einer Adelsfamilie bringen (nie gemacht, hab aber gelesen, dass dann die andere Familie angreift und man sie töten muss, starker Rufabzug).
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Thread-Necromancer! :D
Bei der bösen Lösung für die Familien-Fehde in Handelstreff bekommt man ein nicht magisches Elfenkettenhemd. Die Lösung ist etwas profitabler als die gute, ich weiß aber gerade nicht mehr, ob man einen Rufabzug bekommt.
 

Vasen Coriver

Senior Member
Registriert
12.03.2006
Beiträge
662
BG1: Lothander (aus der Giftquest ) umbringen nachdem man ihm die Formel übergibt, die Mareks Geas aufheben soll. Das ändert zwar nicht den Ruf, aber man bekommt ein extra Paar Siebenmeilenstiefel. :)
 

Wolfsblut

Junior Member
Registriert
27.05.2008
Beiträge
12
Wenn man dem verzweifeltem Nevin auf dem Friedhof nicht gegen seinen wiederauferstandenen zornigen Onkel Lester beisteht und ihn gar tötet bekommt man einen Rufabzug von -3. Der Onkel zieht zufrieden von dannen... [BG2]

;)
 

Ovashyn Envarloy

Senior Member
Registriert
26.06.2003
Beiträge
175
Wenn man Anomens (Familien-)Prüfung vergeigt, ändert sich seine Gesinnung ja nicht zum Guten und seine Werte bleiben auch gleich. Hat man dazu aber Aerie in der Gruppe, wird der Knabe irgendwann so fuchsteufelswild, daß er sie verprügeln möchte. Nach meinen Erinnerungen hat er danach eine böse Gesinnung.
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
:eek: Also bitte, wer braucht denn eine Böse-sein-Anleitung? Du tötest einfach jeden der dir krumm kommt :D Aber pass mit deinem Ruf auf, sonst macht das Spiel bald keinen Spass mehr.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Öhm, das ist nicht böse, sondern dämlich. Wie schon mal oben erwähnt ist mit böse eher Egoismus und dergleichen gemeint. Wenn du hirnlos alles niedermetzelst, dann wird man dir früher oder später Kopfgeldjäger hinterherschicken. Das ist nicht unbedingt im Sinne des bösen Charakters. Man mag jetzt denken, dass ein niedriger Ruf bedeutet, dass man böse ist, das würde ich so aber nicht bestätigen wollen. Für einen intelligenten bösen Charakter halte ich eher das Gegenteil für gut, da er dann weiter seine Fäden ziehen kann, aber nicht jeder sofort denkt, dass er das Böse in Person ist. Kann man nur in BG nicht so wirklich ausspielen.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
BG1: Einfach ALLES was lebt umbringen... das habe ich mal gemacht *g*
Leider musste ich dabei feststellen, dass die einfachen Passanten in den Städten immer wieder von den Toten auferstehen ;-)
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
@Arkain
Leider hast Du mich nicht richtig verstanden ;) Gemeint war nicht einfach jeden zu töten, denn das wäre in der tat dämlich. Wie soll man denn sosnt so noch an profitable Aufträge rankommen. Nein, ich meinte es so wie ich es geschrieben habe ;) nur die zu töten die einen krumm kommen... Es ist doch nichts ungewöhnliches verschiedene Meinungen zu haben, man soll dann nur auch dazu stehen. Das is nur eine klare Meinungsäußerung und wenn dann der Gegenüber ausversehen in einen Dolch läuft der zufällig in meiner Hand liegt, ist das doch auch kein Mord sondern eher Pech...

Auch ich hatte desöfteren einen Blutrausch :rolleyes: In BG1 fand ich das aber immer sehr spannend. Die Scharmüzel mit den Soldaten der Flammenden Faust haben mir viel mehr gefallen als die mit den Amnischen.
 

Lobo-mau

Senior Member
Registriert
02.03.2006
Beiträge
335
Ich denke, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, "böse" zu spielen. Ich tendiere eher zum "rechtschaffen bösen" Charakter. Wenn die Belohnung stimmt, mache ich fast alles, außer es ist gerade mal ein Ideal, das mich treibt (eine hübsche Frau oder Gutmenschen, denen ich in den Hintern treten kann :fies: ).
Besonders BG2 bietet ja häufig die Möglichkeit, sich gegen seinen Questgeber zu richten, wenn man eine Aufgabe gelöst, die erbeuteten Gegenstände aber lieber alle für sich behalten will, als zu teilen.

Ich selber gehe auch lieber den Pakt mit den Schattendieben ein, als mit den Vampiren. Seit wann sind denn Diebe "gut"? Zudem sehe ich das wie "Edwin", der mehr die hierarchische und fädenspinnende Ebene im Auge hält.

Geschickt böse spielt, wer nur gegen Belohnung arbeitet, raubt und mordet, wenn es sich lohnt und trotzdem einen heldenhaften Ruf geniesst. :D Leider sehen das die potenziellen Gruppenmitglieder wohl etwas anders. :o
 

Schmetter-Chris

Junior Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
2
Wandernde Berge

In TdB die Sklavin in den Bergen nicht befreien, die sich da aufhält wo das Herz ist.
Gruß
Chris
 
Oben