[IWD1] Geschichten aus dem Eiswindtal

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
[IWD1] Geschichten aus dem Eiswindtal

Na wenigstens kann dann mein Zwerg etwas zu blutigem Brei hauen und nicht nur zu Staub verfallen lassen. Da wird er sich freuen. Hmm, da fällt mir ein warum um alles in der der Welt kann man keinen Berserker als Char haben??!
Und eins muß ich auch noch loswerden. Egal wie schlecht die magische Waffe auch sein mag, die man Anfangs vielleicht findet, so ist sie lebenswichtig!!! Da man Mumien und diese Gruftschrecken nur mit Magie zu leibe rücken kann.
P.S. Feuer wirkt gegen jede Art von Untot Wunder.
Dann werd ich jetzt mal mein Lager verlassen und noch ein paar Brandbomben kaufen gehen und dann heißts wieder ab in die Gruft.

------------------
dark.jpg

--
Ja khaless zhah waela.
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Seid gegrüßt!
Nach all dem Schrecken dem ich heute begegnet bin, wird es Zeit sich ersteinmal ein bisschen auszuruhen, am Feuer zu wärmen und Geschichten zu erzählen.
Komme gerade aus der letzten Gruft im Tal der Schatten. Bisher hab ich mich nur bis in den ersten Raum der 2. Ebene gewagt. Meine Truppe wurde ganz schön mitgenommen, als wir auf den Skelettmagier und seine 2 Schützlinge getroffen sind. Schon schlimm genug das man uns mit Feuerpfeilen beschoß, nein es mußten auch noch 2 Stufe 3 Geschosse sein und eine Stinkewolke, die meinem Kämpfermagier das Bewußtsein verlieren lies. Als die Schlacht gewonnen war und wir unsre Wunden versorgt hatten, wagten wir uns doch einen Raum weiter, aber was da kam damit hatte keiner von uns gerechnet. Schwerter, die lebten griffen uns an. Mein Zwerg meinte, "Ich hasse die Untoten, es ist ein merkwürdiges Gefühl wenn man seine Axt in untotes Fleisch schlägt, aber wo soll ich nun meine Axt versenken?" Doch die Schwerter waren nicht nur unser einziges Problem, abermals hagelten Pfeile auf uns ein und auch hier fanden wir einen Magier vor. Einer nach dem anderen von uns viel dem untoten Feind zum Opfer. Der Rest, der von uns noch auf den Beinen stand, schnappte unsre gefallen Kameraden und wir schlugen uns einen Weg nach draußen ins Freie.
IWD ist im Gegensatz zu BG brutal schwer. Z.B. man läuft um die Ecke und oh siehe da, da steht ein Monster und in demselben Augenblick fliegt dir ein Geschoss 3 Zauber entgegen.
Wirds später noch schlimmer als es jetzt schon ist?
biggrin.gif


------------------
dark.jpg

--
Ja khaless zhah waela.
 

Gags

Headhunter
Registriert
11.07.2000
Beiträge
1.487
Ich mache dir wirklich sehr ungern deine Hoffnungen zu nichte, aber was du bis jetzt im Icewind Dale erlebt hast ist gegen die anderen Abenteuer nur ein Kinderspiel. Es wird sogar noch um 100% schwerer. Aber niemals Brutal schwer, du wirst oft neuladen müssen letztendlich aber schaffen, dessen bin ich mir sicher. Also viel spaß noch, auf das eure Abenteurer an erfahrung gewinnen! ;)
gruss Gags

------------------
gags.jpg

Schnelle Beine und ein wacher Verstand machen oft
den Unterschied zwischen Weglaufen und Aschehaufen
aus.
(Volothamp Geddarm)
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ich hab im Moment mit Verbeegs zu tun.
Auch nette Viecher. Ham mir 2 Leute totgehauen. Und ich bin auch noch am Anfang.

------------------
Grüsse von Unten !

M437l.jpg
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Hmm, also zum Aussehen des Barden muß ich mal sagen, das er genauso aussieht wie ein Dieb. Das finde ich echt besch.......

------------------
dark.jpg

--
Ja khaless zhah waela.
 

Vivian

Leisetreter
Registriert
13.07.2000
Beiträge
25
Deck die langsamen Riesen einfach mit pfeilen ein und noch ein Tipp in IWD ist der Spruch Lernfähige Kugel überlebenswichtig vorallem von einem Barden ausgesprochen denn der spricht ihn sehr früh schon mit lähmender bzw. betäubender Wirkung aus das verschafft einem wichtige Zeit.
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
AHhhhhh !!!

Wieso spielen alle Barden ???

------------------
Grüsse von Unten !

M437l.jpg
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Das würde ich auch gerne wissen, dabei ist meine Gruppe doch ein lebender (naja, relativ gesehen) Beweis dafür, daß es auch ohne geht. :)

------------------
Möge Euer Schatten niemals schwinden!
Tingil.jpg

Tingil der Schattenjäger
Homepage
 

Vivian

Leisetreter
Registriert
13.07.2000
Beiträge
25
Leute etwas mehr Abwechslung bitte. So ein Barde ist Gold Wert allein wegen dem aussehen der Gruppe oder habt ihr alle nur kämpfer über den Bildschirm laufen und gleich ausssehen ?
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Also wenns nur nach dem Aussehen ginge, würd e man ja sowieso nur weibliche menschliche Magierinnen nehmen. ;)

Ne, aber Barden. Bitte !! Verschont uns !!!

Zum Glück hab ich so einen noch nie live erlebt !!!!
Ich glaub ich würde sterben.
Stellt euch das doch mal vor, nen Barden inner Ad&D Runde. *graus*

------------------
Grüsse von Unten !

M437l.jpg
 

Trottel

Senior Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
129
oh ein warlich sehr schöne vorstelung einen solch ehrenfollen mann in der trupe von tapferen kämpfern zu haben ist warlich warlich ehr seh schön ;)
biggrin.gif
biggrin.gif

kann ich mir ut vorstellen
biggrin.gif


------------------
pirate.jpg

Pirate - 1997 © Travis Tom
Sterben ist einfach leben ist schwer!
CU von TR0TTEL
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Schwierigkeitsgrad....
Anführerin der Yuan-ti...Immun gegen alle waffen bis +2, Immun gegen alle Magie außer Säure&Feuer, Magierin mit Todeswolke usw.
3Treffer=90HP weg...gedeckt von 10 Bogenschützen...nennst du das schwer???

------------------
lordjoha.jpg

Ein lebender Feigling ist mehr wert als ein toter Held
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Der Schwierigkeitsgrad hat es wirklich in sich. Aber ich finde alle Riesenarten zu leicht zu erledigen (mein Zwerg hat alleine die Feuerriesen aufgehalten, Stoff für eine Saga), während die höheren Mumien, Yuan Ti-Schützen und der Verräter aus Osthafen überschwer sind. Der Dämon am Ende war nicht so schlimm wie der Saukerl im Spiegelzimmer. Ach ja, Erdkolosse sind oberfies, wenn sie es in den Nahkampf schaffen - bei mir nur passiert, als ich den verrückten Dunkelelb am Hals hatte, und da hat es mich viel Blut gekostet...

------------------
Bis zuletzt hielten von dem Heer aus dem Osten die Zwerge von Belegost stand, und so gewannen sie Ruhm.
Gnazootak!
 

Trottel

Senior Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
129
ja bedenke das Zwerge einen Bonus gegen Riesen haben und die riesen einen malus
fals es in IWD umgesetzt wurde
aber ich finde auch das riesen leichter sind als alle salamander oder andere monster die weniger EP bringen

------------------
pirate.jpg

Pirate - 1997 © Travis Tom
Sterben ist einfach leben ist schwer!
CU von TR0TTEL
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
Die größten Pfeifen waren eigentlich die Elementare auf der Feuerriesenkarte. Absolut harmlos zu diesem Zeitpunkt!

------------------
Bis zuletzt hielten von dem Heer aus dem Osten die Zwerge von Belegost stand, und so gewannen sie Ruhm.
Gnazootak!
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Mir wird ja ganz schlecht wenn ich das hier lese.....
Hmm nur her mit der Geschichte wie dein Zwerg die Riesen fällte. Dafür hab ich dieses Topic hier. ;)

------------------
dark.jpg

--
Wenn es blutet, kann ich es töten.
 

Poliorketes

Zwerg
Registriert
01.01.2000
Beiträge
885
naja, der stand eben auf der Brücke vor dem ersten Feuerriesen, der Rest der Party dahinter. Habe dem Riesen erklärt, daß es sicht ausgeriest hat, da hat er seine Brüder geholt. Da aber nur einer angreifen konnte - die Jungs haben nicht kapiert, daß sie mit einem Schritt über die Lava gekommen wären - konnte mein Zwerg diesen gut aufhalten. Der Rest der Gruppe hat immer fleißig draufgehalten, dann war es einfach. Der Zwerg hat glaube ich gerade mal 12 Lebenspunkte verloren...

------------------
Bis zuletzt hielten von dem Heer aus dem Osten die Zwerge von Belegost stand, und so gewannen sie Ruhm.
Gnazootak!
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Vendui'!
Zeit wieder ein bisschen am Lagerfeuer Geschichten zu erzählen. ;)
Tja, heute machte ich mich auf in die Tiefen des Vulkangebirges. Mehr als einmal waren meine Mitstreiter und sogar ich dem Tode nahe. Je tiefer ich in den Berg hinabstieg umso mehr Gegner kamen mir entgegen. Es war einfach unglaublich unzählige Monster stürmten auf uns zu und wir färbten die Wände mit ihrem Blut. Besonders nervig sind die Bombardierkäfer oder die Trolle. Zum Glück hat mein Dieb ja ein Flammenschwert gehabt und ein paar Feuerpfeile waren auch noch da. Den Rest erledigte meine Zauberin. Ein Flammenstrahl meiner Bardin wirkt da auch ganze Wunder. Trolle man kann nicht mit ihnen.....

------------------
dark.jpg

--
Wenn es blutet, kann ich es töten.
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Glücklicherweise tauchen die beiden oft zusammen auf
biggrin.gif

So kann man die Käfer die Trolle mit ihrer Säure erledigen lassen
tongue.gif


------------------
lordjoha.jpg

Ein lebender Feigling ist mehr wert als ein toter Held
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Sicher?
Also ich hab jetzt gerade Ebene 2 gesäubert und zusammen traten die bisher nur einmal auf.

------------------
dark.jpg

--
Wenn es blutet, kann ich es töten.
 
Oben