[IWD1] Tipps!

Al Capone

Junior Member
Registriert
25.07.2000
Beiträge
13
Also ich bin es mal wieder.
Ich spiele nen Dieb und suche schon soo lange leute denn sachen haben die man bestehlen kann.
Nun habe ich jemanden gefunden!!!
Und Zwar in Kuldahartal.Da ist ganz oben Rechts nen Schiff und darin kann man bei so nem kleinen menschen sachen kaufen,aber wenn du auf ihn Taschendiebstahl machst bekommst du als erstes ne Geschoss Halskette und wenn du das nochmal machst nen Schutzring +2!!!!!!!
Wenn jemand nochmehr leute kennt die sowas zum stehlen anbieten bitte schreiben.
Bis dann AL-Capone
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
cool! Hatte ich´gar nicht gewusst. Aber bestiehl 2 mal den Zauber in dem Türmchen. Da bekommst du einen Ring der Handlungsfreiheit und ein Amulett des Metazaubereinflusses glaub ich!
img.JPG


cya
 

Trottel

Senior Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
129
jupp hab ich auch
und im laden unter dem türmchen beckommst du noch einen ring der handlungsfreiheit
ach ja und noch ein tip
nachdem man mit der priesterin Auriels schluss gemacht hat
biggrin.gif
(in neu deutsch gekillt) kann man in der taverne ihre sachen abhohlen, das bringt 2 wunden heilen sprüche, einen feuerschutzspruch, und nen geilen umhang +30eis/feurschutz und 3 ladungen handlungfreiheit

------------------
pirate.jpg

Pirate - 1997 © Travis Tom
Sterben ist einfach leben ist schwer!
CU von TR0TTEL
 

Gilion

Goldhelmchen
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.313
Ist ja Interessant... das muss ich auch gleich mal ausprobieren!
biggrin.gif
Ich hoffe nur das meine Diebin schon so weit ist! ;)

------------------
Hochachtungsvoll
Gilion.jpg

--Gilion--
Helm, leite meine Schritte, so das ich nicht vom rechten Weg abkomme.
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Tja und wenn man auf dauer umsonst übernachten will im Kuldahartal, dann sollte man zuvor mit der Wirtin ich weiß nicht mehr den Namen fängt mit A an in der Taverne über den neuen Besitzter der Gaststätte reden, da stellt sich heraus das der frühere Besitzter seinen letzten Willen verfasst hat. Diesen findet man im Gasthaus im 2. Stock im 2. Zimmer in Forum eines gravierten Ringes, hat man ihn sollte man mal den neuen Besitzer auf den Ring ansprechen und kann ihn wunderbar erpressen. Von nun an kann man dort dann immer kostenlos übernächtigen.
biggrin.gif


------------------
dark.jpg

--
Ja khaless zhah waela.
 

Al Capone

Junior Member
Registriert
25.07.2000
Beiträge
13
Coole Tips.
Schreibt ruhig nochmehr sachen die nicht jeder weiss :-)
Bin mal gespannt was da noch so kommt :-)
Al-Capone
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Trottel:
Ja das hab ich auch schon entdeckt!

img.JPG



cya
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Darkwulf : So kann man es natürlich auch machen. ;) Eigentlich ist es ein Quest, man kann ihn dazu überreden, es den Kuldahar ältesten Rat zu beichten, weiß jetzt aber net wieviele Exp es gibt. ;)

------------------
Damian Scheherazades
Damian.jpg

In einer düsternen Nacht auf einer Gebirgswaldlichtung drang Damian das vertraute trommeln der Elfenschamanin *Soma* in seine Ohren, es huschte ihm ein Grinsen über das Gesicht und seine Schritte beschleunigten sich in ihre Richtung.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Vivian:
Sieht man das eigentlcih auch wenn ein Waldläufer 2 Waffe benutzt?? Also bei mir wollte der Waldläufer ekein 2 Waffen nehmen
redface.gif


img.JPG



cya
 

Trottel

Senior Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
129
in IWD gibts auch kein Dualwield steht doch im FAQ
das komt erst in BG2 und NWN

------------------
pirate.jpg

Pirate - 1997 © Travis Tom
Sterben ist einfach leben ist schwer!
CU von TR0TTEL
 

Moonknight

Firekraagkiller
Registriert
01.03.2000
Beiträge
434
Jo!Und in Osthafen kannst du der Sirene unten links,wenn du sie mir nem Barden ansprichst,nen Lied vorsingen!Das gibt extra Exp.!Außerdem in der Kneipe ist so ne Zwergenalte.Darunter sitzt nen Typ,wenn man den mit nen Zwergen anlabert bekommt man nen paar infos und nen Edelstein!Und da ist noch nen Typ bei den Schiffen!Hab den auch mit meinem Barden angesprochen und nen Edelstein bekommen!Kann aber sein das das am hohen Charisma lag!

------------------
Xax'Moonknight'Tharkas!Half-Elf of the Cloakwood
Moonknight.jpg

Est Sularus oth Mithas-
Die Ehre ist mein Leben

Moonknights Icewind Dale Homepage
 

Trottel

Senior Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
129
mäh das ist ja unfehr
ich hab meinen barden diesmal in die zweite reihe gestellt weil ich in BG schon schwer war zu überleben
aber das es jetzt doch die falsche etnscheidung war
PS meine bardenwerte
18
18
18
3
18
18
ist nicht geschummelt !
naja ich hab sie anders aufgeteilt aber so siehts cooler aus
biggrin.gif


------------------
pirate.jpg

Pirate - 1997 © Travis Tom
Sterben ist einfach leben ist schwer!
CU von TR0TTEL
 

Vivian

Leisetreter
Registriert
13.07.2000
Beiträge
25
Ich spiel seit jeher gerne Waldläufer,in BG waren die aber irgendwie im Nachteil.Beim durchlesen des Handbuchs von IWD ist mir eine Neuerung aufgefallen "Doppelte Waffenverwendung" wenn man dem Char. Große Schwerter Punkte gibt und kein Schild benutzt , bekommt er einen zus. Angriff pro Runde für Nahkampfwaffen.
 

Vivian

Leisetreter
Registriert
13.07.2000
Beiträge
25
Wie zwei Waffen? Er kämpft wie gehabt mit einer Waffe nur wenn er einen Fertigkeits punktfür große Schwerter bekommt jede andere Waffe einen Angriff mehr je Runde.Sprich in Stufe 7 greift er 3 mal je Runde an.
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
Hallo Leute!

Weitere Tips:

1. Wenn man Arundel bestiehlt bekommt man "Ring der Handlungsfreiheit"

2. Was man dem Zauberer in Kuldahar stehlen kann steht ja weiter oben. Wenn man ihn aber tötet (nicht gerade die feine Art
biggrin.gif
) bekommt man noch:
-Robe des neutralen Erzmagiers
-Abwehrarmbänder RK6
-Dolch +2
-Lähmungsstab
-Absorbionstrank

3. In der Schmiede in Kuldhar ist in einer verschlossenen Kiste dieses:
conlans_hammer.jpg

(wenn man den Schmied umbringt und einen Waldläufer in der Party hat wird dieser zu einem
gefallener_waldlau.jpg
biggrin.gif
wusste gar nicht, dass es sowas gibt
biggrin.gif
)

So und das wars auch schon
biggrin.gif


img.JPG


cya
 

Julien

Kämpfer/Druide
Registriert
21.07.2000
Beiträge
1.432
@Trottel:
Ich hab auch nen Barden mit den selben Werten
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
Nur anders verteilt:
werte_barde.jpg


img.JPG


cya
 

Bralrhua Nainor

Klanzwerg
Registriert
01.03.2000
Beiträge
23
Der Waldläufer wird nicht zu einem gefallenen Waldläufer wenn man wahllos Schmiede umbringt
biggrin.gif
, sondern wenn der REuf auf *nachdenk* ich glaube 6 sinkt. Dazu gibt es auch noch die Variante mit dem Pali.

Gruss
Bralrhua Nainor

------------------
 

Sagitt

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
21
@Trottel

Jetzt weiss ich endlich wo dein seltsamer Name herkommt. Ein Barde mit Intelligenzwert 3??!! Kann mir kaum vorstellen, dass der irgendein Lied auswendig weiss ;) .

Nein im Ernst. Ich finde es lachhaft, wenn Leute beim Würfeln ihrere Krieger lauter 18er verteilen, bei Intelligenz und Weisheite aber Werte unter 6. Das sind doch Vollidioten, die gar nicht überlebensfähig sind, und bei denen man aufpassen muss, dass sie nicht versehentlich die eigenen Leute umbringen.

Bei mir eine Frage der Ehre: Ich verteile die Punkte immer einigermassen realistisch ausgeglichen. So hat mein Zwergenkämpfer Intelligenz 10, Weisheit 7.

Tumbe Toren, die nur draufhauen und nicht nachdenken können, müsste man meines Erachtens ausgrenzen.
tongue.gif


Nur schade, dass BG und IWD bei so unausgegelichener Punkteverteilung den Chars keine ersichtlichen Nachteile mit auf den Weg geben...
 

Trottel

Senior Member
Registriert
01.02.2000
Beiträge
129
ich hab ja auch nicht geagt das ich sie so verteile !!!
aber nach dem normalen AD&D regeln ist es schon ein wenig übertrieben einen held mit 4 18ner werten und den rest auf 10
zumindest nach der standart würfelmetode


------------------
pirate.jpg

Pirate - 1997 © Travis Tom
Sterben ist einfach leben ist schwer!
CU von TR0TTEL
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Das bleibt doch jedem selbst überlassen, wie er seine Chars auswürfelt.
confused.gif
Ich bevorzuge z.B. einen Kämpfer mit 18/96 eher als einen Kämpfer mit 15, nur weil ich nicht mehr genügend Punkte zu verteilen hatte, weil ich ihn unbedingt noch ne Intelligenz von 12 verpassen wollte, oder nicht ? *verwirrtschau*

------------------
Damian Scheherazades
Damian.jpg

In einer düsternen Nacht auf einer Gebirgswaldlichtung drang Damian das vertraute trommeln der Elfenschamanin *Soma* in seine Ohren, es huschte ihm ein Grinsen über das Gesicht und seine Schritte beschleunigten sich in ihre Richtung.
 
Oben