Foto wie gemalt aussehen lassen

Steve

Höherer Doppelgänger
Registriert
28.07.2007
Beiträge
424
Wenn man jetzt ein Foto von sich als BG Portrait nehmen will und es so aussehn lassen will, als wäre es gemalt, weiß da jemand, welches Programm man da benutzen kann bzw. wie man das macht, außer selbst "ausprobieren"? Danke im Voraus. Hatte das mal mit Paint probiert, sah echt "Sch...." aus. ^^
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sowas wie ein Ölfarbenfilter hilft da vermutlich. GIMP! hat sowas bestimmt, ohne jetzt nachgeschaut oder gar tiefergehende Ahnung von Bildbearbeitung zu haben.

Ansonsten wird der Virtual Painter dir vermutlich helfen.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Gehört nicht zu BG1, sondern ins Off Topic Forum. :p
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
IIh, Demo-Software. :D

Wenn Du mit Kanonen auf Spatzen schießen willst: Gimp ist kostenlos und bietet noch viel mehr Effekte und Werkzeuge. Und jetzt bitte keine Photoshop-Diskussion, die mag ich gar nicht.
 

Ciramon

Drachenkrieger
Registriert
07.09.2001
Beiträge
4.914
Hallo!
Ich habe eine ganz ähnliche Frage, möchte Fotos in Ölfarben-Look verwandeln und die entsprechende Option in IrfanView ist sehr schwach.
Da die Tips schon recht alt, nicht mehr verlinkt oder sehr teuer sind, kennt jemand weitere Möglichkeiten?
Bisher am besten war Akvis Oil Paint, aber die nutzbare Version kostet auch schon 45 Euro und ist nur beim Hersteller erhältlich.
Gruß
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
Ich kenne zwar keine günstige PC-Software, aber die App "Toon Camera" macht aus Fotos fantastische Gemälde. Die ist nicht teuer, das würde ich an Deiner Stelle einmal ausprobieren.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Das nenn ich mal wirkliches Thread Necromancing :D Aus 2008. Chapeaux Ciramon :D
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Sprach der Mod off-topic :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Tim ist Admin. Sein Wort is Gesetz. Er kann quasi nicht off topic reden. Vergiss das niemals!!!


:p
 
Oben