[Release] Baldur's Gate Mini-Quests und Begegnungen Mod

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Du müsstest mal bitte in Deine weidu.log schauen, ob das über NTotSC installiert wurde oder nicht. Hab gerade vergessen, welche Mods das einfügen außer NTotSC und Jarls Adventure Pack (was bei Dir in EET nicht in Frage kommt), also ob bg1ub das auch einfügt (und Du das überhaupt installiert hast). Da ich die NTotSC Variante überarbeitet habe würde mich ein solcher Textsalat wundern, dass man die Items über Taschendiebstahl holen muss ist aber richtig.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.378
Ah ok, Pilar hat sich leider verabschiedet und die Stiefel nicht rausgerückt. Also wird das grob passen. Und ich hab nachgeschaut, es ist NTotSC...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die Umsetzung des Quests hat mir auch nicht wirklich gefallen, ich glaube man muss die Stiefel auch stehlen, und zwar bevor man den Ring hat oder so.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Dass man beide Gegenstände stehlen muss, ist sowohl in Jarls Adventurepack als auch NTotSC so - genauso wie die Quest mit dem Streit der beiden Nekromanten in Baldurs Tor.
Aber stimmt, dass man beide Gegenstände stehlen muss, finde ich auch nicht gerade gut designt - wahrscheinlich wurde es deshalb nicht ursprünglich realisiert ...
Ich hätte zum Beispiel einen Austausch gut gefunden - mit einem ewiglangem Wort - oder Briefverkehr zwischen den beiden! :D

ich glaube man muss die Stiefel auch stehlen, und zwar bevor man den Ring hat oder so.
Ich glaube nicht. Bei mir hat es glaube ich immer geklappt, zuerst Gheldehar den Ring und dann von Pilar die Stiefel zu stehlen. Klar, dass man die beiden nur dann ansprechen sollte, wenn man vom anderen hat, was man braucht. ;)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Ja, ich meinte, dass man nicht mehr ansprechen darf, wenn man den Ring hat und erst die Stiefel klauen muss oder andersrum, weil sonst der Charakter sich verabschiedet.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die Mod updates zu v21 mit Bugfixes und Angels Item Fixes!

Änderungen:
-"Brage's Sword": removed "Attack([PC])" from Borda's dialogue, NVROL fixed if quest is done with letter from Tazok's tent
-"Nashkel Monster": changed to ActionOverride in mage ("C#Q04007.cre") dialogue so NPCs can interject without the need of passback line
-"A Worried Farmer": now works in Tutu, too.
-"Slimequest": chances of fake antidote now are 1/2/2 for success/neutral ending/evil ending.
-item fixes by Angel:
--Unbaked and baked Spider Egg should now consistently not provide critical hit protection in both ToBEx-enchanced and EE engines. (Old BG2 without ToBEx does not have the required capability.) ("Nashkel Monster")
--Unbaked and baked Spider Egg should now properly prevent all strings, icons and animations related to the effects they protect against. ("Nashkel Monster")
--Merchant League Signature Ring's Luck effect will no longer stack with itself. ("Legal Seachart Sources")
--Merchant League Signature Ring's Charm Person effect will now properly affect only humanoids. ("Legal Seachart Sources")
-Compatibility code for BG1 added to Spider Egg ioun stones, by Angel.
-Be nice to Linux users: Keep all mod files lower case, by Angel.
-renamed order "install" to "readmes"
-compatibility notes and known issues added to readme
-bgqe.ini with mod info added
-added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Probleme weiß ich nicht, hatte alle meine Mods ja eine ganze Zeit ohne, aber Wisp hat mich zu Recht bei meinem Update der Edwin Romanze darauf aufmerksam gemacht, dass die iconv.exe unter OpenSourceLizenz nutzbar ist die besagt, dass man die Lizenz klar kommunizieren soll, und in dem zip ist das alles drin und ich muss mich nicht weiter drum kümmern.
EDIT: kurze Antwort: wahrscheinlich ja, zumindest in Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Und Danke für die freundlichen Worte!
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.165
Nach dem „bösen“ Weg mit Arnim bleibt dieser in Nashkel übrig, während sich seine Eltern aus dem Staub machen. Sollte er nicht auch besser die Area verlassen?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
öh, ja, klingt sinnvoll.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Komisch, das mit Linda und Sir Trun ist weiterhin unberechenbar - nachdem ich in meinem vorherigen angefangenen Spielstand dieser Installation mit Sir Trun gesprochen hatte und Linda dann draußen ihren Dialog hatte, war sie auch nochmal im im Wirtshaus anzutreffen und hatte den Dankes-Dialog, als ich sie ansprach.
Im jetzigen neuen Spielstand, denn ich nun angefangen habe, war das plötzlich nicht mehr der Fall - Linda erschien nur noch einmal, als man das Lazarett verlassen hatte.
Die Idee, wie das Problem zwischen Linda und Sir Trun gelöst wird, fand ich super! Schade, dass man hier nicht sehen konnte, wie es weitergeht, wie bei dem "Halbork in Liebesnöten." ;)

Zu der "Witwe im Fischerdorf" wollte ich mal fragen, wie ihr diese Angelegenheit regelt. Das ist so eine Gewissens-Sache, wo ich gerne andere Meinungen einhole. ;)
Ich persönlich erledige den Zombie immer - diesen Vertrag kann ich auch (im Gegensatz zu Ajantis!) als Paladin einfach nicht anerkennen, nicht (nur) weil er widernatürlich und abscheulich ist, sondern, weil in dem Vertrag nichts von "untot" geregelt wird. Sie hat ja nur unterschrieben, im Leben, wie im Tode ... aber nichts von untot! ;)
Wenn man Leila hilft, verschwindet sie dann wirklich nach einer Weile? Eigentlich habe ich verstanden, sie hat es vor.

Die möglichen "Anschuldigungen" des HC entsprechen aber nicht der Wahrheit, oder? :o
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Die Idee, wie das Problem zwischen Linda und Sir Trun gelöst wird, fand ich super!
Dankeschön!
Witzigerweise hatte ich mal eine Idee, dass man die beiden wieder trifft - an besagtem Portal, natürlich, und dann muss sich einer opfern und dan kann man selbst aber auch durch das Portal und ihn/sie doch retten und Herzschmerz und... Ist dann doch der fehlenden Zeit zum Opfer gefallen.
Aber keine Sorge! Installier Dir einfach die Sandrah Saga von Roxanne und Du wirst die beiden wiedertreffen, wenn ich es richtig verstanden habe. :wuerg:
Sie hat ja nur unterschrieben, im Leben, wie im Tode ... aber nichts von untot!
Das ist pfiffig! Das wär als zusätzliche Antwortoption eigentlich ganz gut.
Wenn man Leila hilft, verschwindet sie dann wirklich nach einer Weile? Eigentlich habe ich verstanden, sie hat es vor.
Verschwindet sie nicht sofort? :hae:
Die möglichen "Anschuldigungen" des HC entsprechen aber nicht der Wahrheit, oder?
Keine Ahnung mehr, was ich da dem HC in den Mund gelegt habe, aber ich sehe sie als nicht am Tod ihres Mannes schuldig, nein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Ist dann doch der fehlenden Zeit zum Opfer gefallen.
Och, wer weiß, ob sich da nicht noch etwas ändert. ;);) Ich fände es toll.
So interessehalber: Wo hätte das Portal sein sollen?

Installier Dir einfach die Sandrah Saga von Roxanne und Du wirst die beiden wiedertreffen, wenn ich es richtig verstanden habe. :wuerg:
Äääh, nö danke - da weiss ich, dass es kein Original-Content von Dir, wie es eigentlich hätte sein sollen - außerdem habe ich kein Interesse an der Sandrah - NSC ...

Das ist pfiffig! Das wär als zusätzliche Antwortoption eigentlich ganz gut.
Wie heißt es so schön - was nicht ist, könnte ja theoretisch noch werden. ;)

Verschwindet sie nicht sofort? :hae:
Nein, sie bleibt nach dem Dialog in ihrem Haus.

Keine Ahnung mehr, was ich da dem HC in den Mund gelegt habe, aber ich sehe sie als nicht am Tod ihres Mannes schuldig, nein.
Sehr gut! Ich weiss nur noch, etwas in der Art, dass sie etwas mit seinem Tod zu tun haben könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Soweit ich weiss wird die Brage-Quest-Komponente bevorzugt, wenn man sie vor der Brage NSC-Mod installiert. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich folgende Frage im richtigen Thread poste:
Dient der Brief im Räuberlager von Borda an Tazok nur dafür, dass man weiss, nach wem man suchen muss, oder sollte er eine weitere Funktion haben? Man kann ihn nicht an Oublek übergeben und man kann auch nicht Borda mit seinen Verbrechen konfrontieren, wenn man den Brief hat.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Dieser Brief hat keine Bedeutung, wenn man Brages Unschuld bereits bewiesen hat, und dient nur dem größeren Zusammenhang. Wenn man aber Laryssa bei der ersten Begegnung tötet, und sie daher als Tippgeber ausfällt, dann ist dieser Brief der entscheidende Beweis, um auch in diesem Fall seine Unschuld beweisen zu können.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Okay, danke!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Gerade bin ich in dem Gebiet im Mantelwald angekommen, wo es mit der Eier-Quest weitergeht - nun wollte ich mal sicherheitshalber fragen, ob der Timer, nachdem die "kleine Überraschung" schlüpft ab dem Moment anfängt, wo man das Ei an sich nimmt, oder erst, wenn man den eigentlichen Empfänger getroffen hat?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.918
Nachdem man den Empfänger getroffen hat. (Sind 12 ingame Tage).
Man kann Brandock übrigens zu dem unbearbeiteten Ei befragen. :)
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.060
Super, gut zu wissen. Dann muss ich mir keine Gedanken machen, ehe ich mit dem Magier gesprochen habe. ;)
Das mit Brandock probiere ich aus! Mal sehen, ob er aus dem letzten Mal gelernt hat, als er selbst eine Lösung finden wollte ... :p
 
Oben