[Release] Ascalons Breagar

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
So, Austinus Turm kan jetzt auch über die EET-Weltkarte erreicht werden. Der Fix war einfach: die Koordinaten für die Worldmap-Mod lagen außerhalb der EET-Karte, lol. Danke @Maus für's melden!
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Breagar updatet zu Version 9.0.0!

Folgende Änderungen:
-Breagar ist nun vollständig kompatibel mit Imoen 4 Ever, mit angepasstem Breagar-Imoen-Freundschaftspfad inklusive einem neu dazugekommenen Dialog!
-Breagar ist nun auch mit dem in Endless BG1 beinhalteten "SoD-Überspringen"-Tweak kompatibel (gilt auch für andere Tweaks, mit denen man SoD überspringen kann): Wenn Breagar beim Betreten der Unterstadt in BG1 in der Gruppe war, wird er in BGII wieder auftauchen.
-es wird nun das richtige Portrait als Standard installiert.
-die alternative Porträtoption habe ich wegen Copyrightbedenken rausgenommen. Falls jemand (@Gerri, @Ascalon) mir bestätigen kann, dass dafür Nutzungsrechte vorliegen, nehme ich es gerne wieder rein.
-Breagar ist nun komplett unabhängig von der Worldmap-Mod. Aber natürlich weiterhin damit kompatibel, unabhängig von der Installationsreihenfolge.
-diverse Bugfixes.

Ausführliches Changelog:
-fixed swapped portrait options.
-Anstinus will only initiate dialogue once.
-compatibility with Imoen 4 Ever added: including one new dialogue if i4e is installed
-Imoen-Breagar banter inside Irenicus Dungeon should trigger in all BGII games correctly
-Breagar interjection into Imoen's dialogue about Duergar in ID should work correctly
-(EET) compatibility with skip SoD tweak(s): Breagar will spawn in BGII if he was in party upon entering the Undercity Temple.
-(BGII) after talking with Reggik, Galtor, and Audhild in the smithy, teleporting Breagar and PC back into inn should work in cutscene
-Breagar and group should return to original game Taerom smithy area after bg1 quest is finished and Breagar rejoins the group.
-Breagar should comment in Tanners Cellar as meant to
-Breagar should comment upon Fierkraags dungeon as meant to
-Viconia banter should not end after Breagar's line
-optimized SoD scripting for party management
-Breagar should give the correct kickout-dialogue in SoD
-Ellie and Bork: if PC helped Ellie first, speaking with Bork should not lead to being stuck in the quest
-after bringing the juwels to Cromwell and upgrading the axe it should appear in the inventory andthe jewels should be gone, even if Breagar's inventory was full.
-Reggik will no longer drop the third dwarven text fragment, it will be handed over by Galthur only.
-EET, BGII(:EE): Anstinus Tower area will show on the worldmap correctly
-Breagar Mod is now compatible but completely independent on the Worldmap Mod.
-component "alternative portrait" removed due to Copyright reasons
-Breagars stats in all cres unified to INT 10, WIS 12.
-added folder libiconv-1.9.2-1-src.7z with iconv licence info
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Sehr gut, dann kann es endlich mit der Installation losgehen, da freue ich mich schon richtig auf's testen! :up:
 

Goldberg

Senior Member
Registriert
14.12.2010
Beiträge
445
Irgendwann muss ich wohl doch nochmal ein neues BWP zusammen basteln - zumindest für BG2, da ich die BGT das letzte Mal nicht sauber zum laufen gebracht habe, was zu Abstürzen in BG2 geführt hat. Aber mich reizt die Imoen 4ever Mod. Ach seufz, wenn ich nur mehr Zeit für all das hätte. Aber ich wollte nach längerer Abstinenz wenigens mal wieder ein "Danke" da lassen, für die viele Arbeit, die einige wenige noch in diese Spiele stecken. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Goldberg Danke, das bedeutet mir viel. Es ist wirklich viel Wert, nicht das Gefühl zu haben, in eine Vakuum upzudaten (oder als einzige Reaktion nach tagelanger Arbeit gar noch weitere Forderungen zu kriegen oder so... alles schon passiert.)
Der Dank geht natürlich auch an Euch alle!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Es ist wirklich viel Wert, nicht das Gefühl zu haben, in eine Vakuum upzudaten (oder als einzige Reaktion nach tagelanger Arbeit gar noch weitere Forderungen zu kriegen oder so... alles schon passiert.)
Also das mit den Forderungen kann ich mir leider gut vorstellen (ich hoffe, ich tue das nicht mal unbeabsichtigt ...), aber dass erste mit dem Vakuum ... ich habe zwar viel Fantasie, aber mir eine Mod von Dir vorzustellen, die ein Vakuum wurde ... ne, das kriege ich nicht hin! :hae:
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Lumorus Ich habe mich in keinster Weise auf dieses Forum bezogen, keine Sorge.
Ich bezog mich auf das BeamDog-Forum, das bezüglich BG-Modding mittlerweile mehr oder minder tot ist - was daran liegen könnte, dass man dafür auch Modder mit funktionierenden Accouns bräuchte, höhö. :rolleyes:
Auf die EET-kompatible Version des BG1NPC-Projektes gab es da Null (in Zahlen: 0) Reaktionen. Stattdessen forderten zwei User, dass der "Send NPCs to wait somewhere"-Tweak wieder eingefügt werden soll, der sei ja soooooo toll im Vergleich zu dem, was Tweaks Anthology anbietet. Ich dachte ja, dass das BG1NPC-Projekt als Thema die Ausgestaltung der NPCs als Gruppenmitglieder hat, und nicht das Hauptaugenmerk darauf liegt, wo man sie hinschicken kann, wenn man sie aus der Gruppe wirft, aber - man lernt ja nie aus.
So, genug gejammert! Ich schreibe mal lieber wieder weiter. :)
EDIT: mein Post könnte im Mittelteil Sarkasmus enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.729
@Jastey Die sind aber undankbar. Dann sollen sie, wenn sie die Anthology Version nicht mögen, die Stratagems verwenden. Es hatte ja Gründe, die Komponente herauszunehmen.
Von mir einfach nochmal Danke für deine tolle Arbeit.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Morywen das ist ja der Knackpunkt, die Komponente in Tweaks Anthology sei eben nicht so toll, weil sie alle NPCs zu allen Tavernen schicken lässt, wohingegen die BG1NPC-Komponente die NPCs zu individuellen Orten hat gehen lassen (weniger Auswahlmöglichkeiten, dafür auf den Charakter der NPCs ausgelegt).
Ich verstehe das Argument ja, freue mich ja auch für die Anerkennung der Arbeit, die damals in die Komponente reingeflossen ist und bin auch durchaus willig (wobei mir eher vorschwebt, die Komponente von Tweaks zu erweitern), aber wenn ich gerade im Schweiße meines Angesichts meine mühevolle Arbeit mit Blasen an den Händen (:shine: usw.) präsentiere, dann fände ich halt ein Wort der Anerkennung ganz angemessen, bevor man "mehr" ruft. Ich bin da empfindlich.
Danke für Eure freundlichen Worte!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Oha, ich habe ein Problem bei der Installation von der aktuellen Breagar-Version:

Zuerst konnte die Exe die TP2 nicht erkennen/lesen und als ich dann die TP2 manuell eingefügt hatte, kam folgende Meldung:

ERROR: No translation provided for @1
Continuing despite error.

Install Component [UNDEFINED STRING: @1]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
Installing [UNDEFINED STRING: @1] [9.0.0]
Stopping installation because of error.

ERROR Installing [UNDEFINED STRING: @1], rolling back to previous state
Unable to Unlink [ACBre/backup/0/OTHER.0]: Unix.Unix_error(1, "unlink", "ACBre/backup/0/OTHER.0")
[ACBre/backup/0/UNSETSTR.0] SET_STRING uninstall info not found
Will uninstall 0 files for [ACBRE.TP2] component 0.
Uninstalled 0 files for [ACBRE.TP2] component 0.
Unable to Unlink [ACBre/backup/0/READLN.0]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "ACBre/backup/0/READLN.0")
Unable to Unlink [ACBre/backup/0/READLN.0.TEXT]: Unix.Unix_error(20, "unlink", "ACBre/backup/0/READLN.0.TEXT")
TP/SETUP-TP.TP2 0 0 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 100 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 101 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 102 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 103 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 105 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 106 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 107 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 108 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 109 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 111 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 112 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 113 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 114 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 115 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 116 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 117 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 118 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 120 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 121 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 122 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 123 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 124 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 0 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 3 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 100 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 101 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 103 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 104 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 106 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 107 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 108 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 109 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 110 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 111 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 112 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 113 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 114 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 115 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 116 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 0 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 10 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 20 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 30 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 40 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 50 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 60 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 2000 Installed
1PP/1PP.TP2 0 101 Installed
1PP/1PP.TP2 0 103 Installed
1PP/1PP.TP2 0 200 Installed
1PP/1PP.TP2 0 401 Installed
SOS/SETUP-SOS.TP2 2 0 Installed
SOS/SETUP-SOS.TP2 2 1 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 0 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 1 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 2 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 3 Installed
SETUP-CTBCUTIMP.TP2 0 0 Installed
BGT/BGT.TP2 4 0 Installed
TP/SETUP-TP.TP2 0 1 Installed
SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2 0 0 Installed
TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2 3 0 Installed
SETUP-BGTMUSIC.TP2 3 2 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 0 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 1 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 2 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 3 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 4 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 0 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 1 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 2 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 4 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 7 Installed
IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2 1 0 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 0 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 1 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 2 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 3 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 4 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 5 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 6 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 7 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 11 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 1 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 2 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 3 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 4 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 5 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 6 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 7 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 8 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 9 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 10 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 11 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 12 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 13 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 14 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 15 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 0 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 1 Installed
SOA/SETUP-SOA.TP2 0 1 Installed
AC_QUEST/AC_QUEST.TP2 0 0 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 0 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 1 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 2 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 3 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 4 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 5 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 6 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 7 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 8 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 9 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 10 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 11 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 12 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 13 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 14 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 15 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 16 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 17 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 18 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 19 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 20 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 21 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 22 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 23 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 24 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 25 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 26 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 27 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 28 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 29 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 30 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 31 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 32 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 33 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 34 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 35 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 36 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 37 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 38 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 39 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 40 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 41 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 42 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 43 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 44 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 0 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 1 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 3 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 4 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 5 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 6 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 7 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 8 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 9 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 10 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 11 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 12 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 13 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 14 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 15 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 16 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 17 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 18 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 19 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 20 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 21 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 22 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 23 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 24 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 28 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 29 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 30 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 31 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 32 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 33 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 34 Installed
C#BRAGE/C#BRAGE.TP2 1 0 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 0 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 10 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 20 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 30 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 40 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 50 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 60 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 70 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 80 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 100 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 120 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 130 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 160 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 200 Installed
BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2 0 0 Installed
AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2 2 0 Installed
ERROR: Sys_error("ACBre/lib/g3_tutu_cpmvars.tpa: No such file or directory")
Please make a backup of the file: SETUP-ACBRE.DEBUG and look for support at: https://www.baldurs-gate.de/index.php?threads/ascalons-breagar.44520/
Using Language [Deutsch]
[Deutsch] has 1 top-level TRA files

Install Component [UNDEFINED STRING: @1]?
nstall, or [N]ot Install or [Q]uit?
Skipping [UNDEFINED STRING: @1]
ERROR: No translation provided for @197
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @198
Continuing despite error.

SKIPPING: [UNDEFINED STRING: @197]
UNDEFINED STRING: @198
ERROR: No translation provided for @8
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @198
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.

SKIPPING: [UNDEFINED STRING: @3 -> UNDEFINED STRING: @8]
UNDEFINED STRING: @198
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @9
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @198
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.

SKIPPING: [UNDEFINED STRING: @3 -> UNDEFINED STRING: @9]
UNDEFINED STRING: @198
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @10
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @198
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.

SKIPPING: [UNDEFINED STRING: @3 -> UNDEFINED STRING: @10]
UNDEFINED STRING: @198
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @11
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @198
Continuing despite error.
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.

SKIPPING: [UNDEFINED STRING: @3 -> UNDEFINED STRING: @11]
UNDEFINED STRING: @198
ERROR: No translation provided for @3
Continuing despite error.
Saving This Log:
TP/SETUP-TP.TP2 0 0 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 100 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 101 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 102 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 103 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 105 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 106 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 107 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 108 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 109 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 111 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 112 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 113 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 114 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 115 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 116 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 117 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 118 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 120 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 121 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 122 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 123 Installed
TOBEX/TOBEX.TP2 0 124 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 0 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 3 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 100 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 101 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 103 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 104 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 106 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 107 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 108 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 109 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 110 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 111 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 112 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 113 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 114 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 115 Installed
BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2 3 116 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 0 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 10 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 20 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 30 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 40 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 50 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 60 Installed
ASCENSION/ASCENSION.TP2 1 2000 Installed
1PP/1PP.TP2 0 101 Installed
1PP/1PP.TP2 0 103 Installed
1PP/1PP.TP2 0 200 Installed
1PP/1PP.TP2 0 401 Installed
SOS/SETUP-SOS.TP2 2 0 Installed
SOS/SETUP-SOS.TP2 2 1 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 0 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 1 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 2 Installed
CTB/SETUP-CTB.TP2 4 3 Installed
SETUP-CTBCUTIMP.TP2 0 0 Installed
BGT/BGT.TP2 4 0 Installed
TP/SETUP-TP.TP2 0 1 Installed
SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2 0 0 Installed
TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2 3 0 Installed
SETUP-BGTMUSIC.TP2 3 2 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 0 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 1 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 2 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 3 Installed
DSOTSC/DSOTSC.TP2 0 4 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 0 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 1 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 2 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 4 Installed
NTOTSC/NTOTSC.TP2 1 7 Installed
IMOEN_FOREVER/IMOEN_FOREVER.TP2 1 0 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 0 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 1 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 2 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 3 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 4 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 5 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 6 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 7 Installed
C#ENDLESSBG1/C#ENDLESSBG1.TP2 1 11 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 0 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 1 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 2 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 3 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 4 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 5 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 6 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 7 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 8 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 9 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 10 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 11 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 12 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 13 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 14 Installed
BGQE/SETUP-BGQE.TP2 1 15 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 0 Installed
SIRINESCALL/SETUP-SIRINESCALL.TP2 3 1 Installed
SOA/SETUP-SOA.TP2 0 1 Installed
AC_QUEST/AC_QUEST.TP2 0 0 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 0 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 1 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 2 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 3 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 4 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 5 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 6 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 7 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 8 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 9 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 10 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 11 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 12 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 13 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 14 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 15 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 16 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 17 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 18 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 19 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 20 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 21 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 22 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 23 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 24 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 25 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 26 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 27 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 28 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 29 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 30 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 31 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 32 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 33 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 34 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 35 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 36 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 37 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 38 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 39 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 40 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 41 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 42 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 43 Installed
BG1RE/SETUP-BG1RE.TP2 1 44 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 0 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 1 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 3 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 4 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 5 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 6 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 7 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 8 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 9 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 10 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 11 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 12 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 13 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 14 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 15 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 16 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 17 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 18 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 19 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 20 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 21 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 22 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 23 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 24 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 28 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 29 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 30 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 31 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 32 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 33 Installed
BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2 1 34 Installed
C#BRAGE/C#BRAGE.TP2 1 0 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 0 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 10 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 20 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 30 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 40 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 50 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 60 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 70 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 80 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 100 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 120 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 130 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 160 Installed
BG1NPC/BG1NPC.TP2 4 200 Installed
BG1NPCMUSIC/SETUP-BG1NPCMUSIC.TP2 0 0 Installed
AJANTISBG1/SETUP-AJANTISBG1.TP2 2 0 Installed
[tp\tlk-bg2.tra] has 74107 translation strings
[TobEx/tra/english/prompts.tra] has 67 translation strings
[TobEx/tra/english/setup.tra] has 666 translation strings
[bg2fixpack/languages/english/setup.tra] has 158 translation strings
[bg2fixpack/languages/german/setup.tra] has 158 translation strings
[ascension/lang/german/setup.tra] has 30 translation strings
[SOS/Language/German/setup.tra] has 954 translation strings
[CtB/Language/German/wsetup.tra] has 1051 translation strings
[CtB/Language/German/script.tra] has 384 translation strings
[bgt/language/german/prompts.tra] has 85 translation strings
[bgt/language/german/setup.tra] has 83 translation strings
[bgt/language/german/dialog.tra] has 112 translation strings
[bgt/language/german/journal.tra] has 319 translation strings
[bgt/language/german/scripts.tra] has 22 translation strings
[txtmusic/language/german/setup.tra] has 2 translation strings
[DSotSC/language/english/prompts.tra] has 56 translation strings
[DSotSC/language/english/setup.tra] has 441 translation strings
[DSotSC/language/english/soundsets.tra] has 319 translation strings
[DSotSC/language/english/journal.tra] has 19 translation strings
[ntotsc/language/german/setup.tra] has 324 translation strings
[ntotsc/language/german/journal.tra] has 112 translation strings
[imoen_forever/tra/german/setup.tra] has 6 translation strings
[imoen_forever/tra/german/game.tra] has 171 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/setup.tra] has 17 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/game.tra] has 16 translation strings
[c#endlessbg1/Translations/german/journal.tra] has 10 translation strings
[bgqe/tra/german/setup.tra] has 26 translation strings
[bgqe/tra/german/bgqe_game.tra] has 159 translation strings
[sirinescall/translations/german/setup-sirinescall.TRA] has 7 translation strings
[soa/Language/english/setup-soa.tra] has 39 translation strings
[AC_QUEST/TRA/german/setup-AC_QUEST.tra] has 294 translation strings
[bg1re/tra/german/setup.tra] has 61 translation strings
[bg1ub/tra/deutsch/setup.tra] has 52 translation strings
[c#brage/tra/german/setup.tra] has 3 translation strings
[c#brage/tra/german/game.tra] has 23 translation strings
[bg1npc/tra/german/setup.tra] has 136 translation strings
[AjantisBG1/Translations/German/Setup-AjantisBG1.tra] has 23 translation strings

NOT INSTALLED DUE TO ERRORS UNDEFINED STRING: @1

EDIT: ich konnte das Problem lösen - ich musste nur den Inhalt aus dem ACBreagar-Ordner in das BG2-VErzeichnis kopieren!
So hat es dann geklappt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
ich musste nur den Inhalt aus dem ACBreagar-Ordner in das BG2-VErzeichnis kopieren!
Argh, ich sehe, was Du meinst. Ich habe den GitHub-Ordner gezippt, nicht den Modordner. Ich werde das mal schnell korrigieren, aber ohne neue Versionsnummer. Danke für den Hinweis!
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.075
Die Inhalte für Imoen for Ever erkennt Breagar schon bei der Installation. :)
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Super! Wenigstens das klappt schonmal . :) Das war der Einmischdialog in ihren Wiederkomm-Begrüßungsdialog, Breagar währe auch ohne diesen voll kompatibel (also wenn man I4E nach BReagar installieren würde, was aber entgegen der empfohlenen Installationsreihenfolge wäre.)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Folgendes: habe Breagar in Kerzenburg angesprochen bzw. die Quest gemacht. War dann später in Beregost in der Schmiede, habe aber Breagar nicht angesprochen. Nach den Minen habe ich das Eisen und gehe in die Schmiede und spreche ihn an:
blabla - Habt ihr Eisen dort gefunden? - Ja schaut her. - Habt ihr es euch überlegt CHARNAME? 100 Goldstücke!

Der letzte Satz ist wörtlich, den habe ich noch auf dem Bildschirm ;) Sieht für mich so aus, wie wenn da ein Dialog fehlt. Wahrscheinlich hätte mir Breagar die 100 Goldstücke als Belohnung angeboten für das Eisen, wenn ich ihn VOR der Mine angesprochen hätte (so würde es Sinn ergeben).

Und es geht ganz ungewöhnlich weiter: nach dem Unfall und der Rettung kommt Breagar einfach in meine Gruppe und ohne (!) EP-Anpassung. Das Skript meint also, dass er wohl schon vorher in meiner Gruppe war...
 
Zuletzt bearbeitet:

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Im Mantelwald bei der Spinnenquest hat Breagar eine interjection bei der Rückgabe der Leiche an Tiber. Bei mir wurde jetzt in der Szene die Questbelohnung 2x verteilt. Allerdings hat auch Littlun da eine interjection. Einer von beiden (oder beide?) sorgt dann für die doppelte EP-Belohnung (800 EP).

Nach Betrachtung des Logs würde ich auf Littlun tippen, aber dazu müsste man wohl den Dialog nachlesen... mach ich vielleicht bei Gelegenheit.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Hm, das mit der verdoppelten Belohnung kann ich am Code nicht erkennen. Hast Du erst Breagar oder erst Glams Pack installiert? Hatte mir jetzt GlamsPack - Breagar als Reihenfolge angesehen.
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.400
Ich hatte Breagar -> Glam (alphabetisch). In Ablauf laut log kam zuerst die Interjection von Littlun, dann 800 EP, dann Interjection von Breagar dann Diary-Eintrag und wieder 800 EP. Von daher würde ich den Fehler eher bei Littlun sehen, aber sicher ist das nicht. Ansonsten sind die Interjections nicht widersprüchlich oder so sondern passen zusammen.
 

Callindor

Senior Member
Registriert
03.05.2008
Beiträge
2.180
Übrigens @Jastey hast du inzwischen die Endsequenz von Breagar in Handelstreff mit Audhild und der Schmiedeverhandlung mit Erfahrungspunkten bedacht? Da gabs bisher immer nur einen abschließenden Tagebucheintrag.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
@Maus danke, gucke ich mir auch nochmal an, weil das wenn dann ein struktureller Fehler ist, der bei allem von Glams Einmiscbdialogen + anderen NPC Mods auftreten wird. Glam verwendet I_C_T2, dadurch wird die Belohnung etc. in die Transaktion zu Littlun verschoben bzw offensichtlich kopiert.
 
Oben