[Installation] Auch ein Problem mit BWP 18.2

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Welcher Mod fügt eigentlich den Kobold hinzu, der zu Beginn von BG2 der Gruppe beim Verlassen der Verliesraums entgegengehüpft kommt… im Gang kurz vor dem ersten Mephitgenerator?
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Obwohl ich AR0603 mit NI vollständig geleert habe (alle löschbaren Elemente entfernt), stürzt das Spiel immer noch kurz nach dessen Betretens ab... habt Ihr eine Idee dazu?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Puh...
Eine Idee wäre ein Changelog auf die Area zu machen um zu sehen, welche Mod sie verändert hat. Ich weiß aber nicht genau, wie man einen Changelog macht. Info dazu hier.
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Oki, danke.

Mods affecting AR0604.ARE:
00000: /* created or unbiffed */ ~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ 0 9000 // Fix AreasCreature Referencesv5 BWP Fix
00001: /* acted upon in an undefined manner */ ~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffingv2.2 BWP Fix

Das ist überraschend wenig, bringt mich aber leider nicht weiter. In einer Installation mit wenigen Mods hat es mit IA problemlos funktioniert.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Hast du mal die beiden Logs verglichen, ob die IA zu 100% gleich installiert wurde? Bei Generalized Biffing sollte eigentlich kein Problem auftreten, aber auch da könnte natürlich irgendetwas korrumpiert worden sein.
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Ja, Unterschiede existieren aufgrund der vorher installierten Mods.
Im Wesentlichen:

Restoring previously overwritten BG2 animations ...
Copying 1 file ...

Damit kann man sicherlich aber auch nicht so recht schlau werden...
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Stimmt, was doch so eine kleine Ziffer ausmachen kann...

Mods affecting AR0603.ARE:
00000: /* created or unbiffed */ ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 0 // BG2 Fixpack - Core Fixesv13
00001: ~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ 0 3 // BETA Core Fixes (please check the readme!)v13
00002: ~IIKEYNAMES/SETUP-IIKEYNAMES.TP2~ 0 2001 // Key Names
00003: ~BP/SETUP-BP.TP2~ 0 1210 // Irenicus Dungeon Enhancements (except Duergar)v181-b4611 BWP Fix
00004: ~INFINITYANIMATIONS/SETUP-INFINITYANIMATIONS.TP2~ 0 9000 // Fix AreasCreature Referencesv5 BWP Fix
00005: ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ 0 4217 // Remove unrealistically convenient ammunition from certain areasRemove ammo up to the +2 level from random containersv31
00006: ~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ 0 8000 // Make the starting dungeon slightly harderv31
00007: ~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ 0 180 // PnP Mephitsv4.53
00008: /* acted upon in an undefined manner */ ~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ 0 0 // Generalized Biffingv2.2 BWP Fix

Ich tippe auf 00007, obwohl die Mephits auch schon in der Area davor auftauchen. Allerdings habe ich einige immer weiter vergrößerte Installationen durchgeführt und bei der letzten Installation (diese Nacht) war eine der neuen Komponenten aTweaks und der Absturz tritt jetzt wieder ein... mal ohne aTweaks probieren.
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
cdtweaks-v9 ist der fiese Kandidat. Es stellt sich jetzt die Frage welche Komponente den CtD auslöst bzw. ob es aufgrund einer Inkompatibilität mit einem vorher installierten Mod eintritt.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Schade, hätt ja sein können.
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
cdtweaks-v9 ist eigentlich einer der sinnvolleren Mods, aber ich werde wohl einfach verzichten...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.963
Obwohl ich stark vermute, dass es eine Crossmod-Inkompatibilität ist. Sonst würden allen, die TweaksAnthology benutzen, das Spiel abschmieren? Welche Tweak-Komponenten hattest Du Installiert?
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Ich habe gar nichts bearbeitet, sondern lediglich die BiG World Install Batch ihre Arbeit machen lassen.
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Es wäre trotzdem gut, wenn du das log mal posten würdest. Ich habe im September für meine Schwester eine BGT mit TA,a allerdings mit der PI, und da gibt es keine Probleme. Wenn man eingrenzen kann, was das Problem ist, könnte man anderen Ârger ersparen. Ich weiß, wie mühsam es ist, Ursachenforschung zu betreiben. Manchmal spielen viele Faktoren zusammen. Ich hatte bei einer kleinen Installation über die PI ein Spiel, das nicht startete, manuell konnte ich den Fehler nicht nachstellen. Vielleicht kann das Log aber jemanden verraten, was schief läuft. Wenn die BWP sich verhaspelt, kann Leonardo seine herausragenden Arbeit noch verbessern.
 

Strelnikov

Member
Registriert
21.01.2005
Beiträge
59
Meinst Du die Err-Datei? Die ist leer und die BiG World Debug steht schon zu Beginn dieser Diskussion.

Ich bin jetzt sowieso vollständig verwirrt... bei langsam aufgebauten Installationen (neu installieren und immer weitere Mods hinzufügen) trat der CtD erst bei cdtweaks-v9 auf. Jetzt habe ich die komplette Installation ohne cdtweaks-v9 durchgeführt und habe dasselbe Problem --> CtD...
 

Morywen

Senior Member
Registriert
18.10.2017
Beiträge
2.734
Ich hatte an das Weidulog gedacht, wo der CtD mit cdtweaks auftritt. Aber das Problem liegt irgendwo anders. Benutzt du immer eine frische Installation oder kooperierst du ein vorhandenes Backup? Nicht, dass hin und wieder ein Kopierfehler auftritt. Das ist eher unwahrscheinlich, aber auch nicht völlig ausgeschlossen. Ansonsten brauchst du wirklich Rat von einem Experten, der ich leider nicht bin.
 
Oben