Bilderarchiv Baldur's Gate

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,

bin neu hier und BG war eines meiner ersten PC Spiele überhaupt. Habe BG1 und BG2 mit meinem Bruder mehrfach durchgespielt damals Ende der 90er und Anfang 2000er und die Ankündigung von BG3 hat mich nun zurück gebracht. Werde mir wohl demnächst die EE kaufen und noch mal ein wenig spielen als Einstimmung auf BG3.

Warum ich hier nun poste hat nochmal einen anderen Grund:
Ich habe viele Hobbies, neben z.B. der Fotografie sammel und bastel ich auch Actionfiguren und Dioramen. Nun war Sarevok schon immer mein Lieblingschar und ich habe vor, ihn als Figur nach zu modellieren.

Es gibt ja leider nicht viele Bilder von ihm oder von Räumen und Hintergründen aus dem Spiel. Vielleicht hat ja jemand von euch gute Bildquellen? Dachte ich bastel eine Mauer mit Fenstern als Hintergrund und dem BG Logo auf dem Boden.
Dachte auch an kleine Statuen die mi im Raum stehen oder oder oder

Die meisten Screenshots aus dem Spiel die ich im Netz finde, sind jetzt nicht so detailliert.
Sowas hier in der Art ist super:
https://i.ytimg.com/vi/GIPC3KRVV4w/maxresdefault.jpg

Gibt es interessante Innenräume, habt ihr Ideen? Danke

GRüße
Antarion
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
hm.. hat jemand einen FinalSave aus der Enhanced Edition und kann ihm da ein paar Screens machen? Das scheint am einfachsten. :D
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
Hallo Antarion,

das mit den Bildern ist gar nicht so einfach. :)
Du hast mit dem Bhaal-Tempel schon ein wirklich Tolles rausgesucht.
Es gibt ja leider nicht viele Bilder von ihm oder von Räumen und Hintergründen aus dem Spiel. Vielleicht hat ja jemand von euch gute Bildquellen?
Ich fange mal mal mit den Portraits an.
_______________________________________________________________________
Portraits

Zwei Portraits von Sarevok, die wirklich phänomenal sind, findest Du bei CG-Zander: https://www.deviantart.com/cg-zander

https://www.deviantart.com/cg-zander/art/Sarevok-Anchev-fragment-275534116

https://www.deviantart.com/cg-zander/art/Sarevok-Anchev-259476573

Ein weiteres Portrait stammt von einem der Original-Designer von Bioware. Er hat auch noch einige weitere BG-Grafiken in seinem Repertoire.
https://www.deviantart.com/uncannyknack

https://www.deviantart.com/uncannyknack/art/Sarevok-359439963

_______________________________________________________________________
Innengrafiken

Grafiken für Innenräume, die Dir als Vorlagen dienen könnten, gibt es recht wenig.
Und Bilder vom Innenräumen, in denen Sarevok im Spiel vorkommt, habe ich bis auf den Bhaal-Tempel keine gefunden.

Du könntest Dir die Bilder von Winterkeep ansehen: https://www.deviantart.com/winterkeep

Jemand anderes, der tolle Grafiken der Baldur's Gate-Reihe macht, ist Andrri Shafetov. Du findest sein Artstation-Profil hier: https://www.artstation.com/andriishafetov
Er hat im Beamdog-Forum auch einen eigenen Thread eröffnet: https://forums.beamdog.com/discussion/66950/fantasy-artworks-inspired-by-different-rpg/p1

Ansonsten solltest Du bei deviantArt auch einfach mal nach "Dungeons" suchen, da gibt es einige Treffer.

Und falls Du Inspiration beim Figurenbauen benötigst, hat Augustelos sicher einige Tipps parat, da er aus den wildesten Sachen die tollsten Figuren zusammenbaut: https://www.deviantart.com/augustelos

Ich weiß nicht, ob diese Bilder so Deine Vorstellungen für die Erstellung eines Sarevok-Dioramas treffen - hoffe aber, ich konnte etwas helfen. Die meisten Grafiken für BG beschäftigen sich eben eher mit den NPCs oder Außengebieten wie der Wachenden Festung.
Die Alternative mit den Screenshots ist natürlich auch eine gute Wahl. Oder Du nimmst Screenshots von den ingame-Videos. Diese wurden ja auch in ganz guter Qualität in den Enhanced Editions überarbeitet. Du kannst sie Dir ja mal auf youtube ansehen und Bescheid sagen, falls ich davon einen Screenshot machen soll. Der Bhaal-Tempel, den Du gepostet hast, ist aus eben solch einem ingame-Video.

PS: Willkommen im Forum! Ich bin selbst erst seit drei Monaten hier (wieder) dabei, und es ist schön zu sehen, dass es immer noch Baldur's Gate-Begeisterte und kreative Köpfe gibt, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen. :)

EDIT: Links eingefügt, Direkteinbindungen entfernt, damit es keine Copyright-Probleme gibt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
@Acifer Nicht wenn du die Bilder direkt von deren Server hier einbindest. Es wäre selbst eine Grauzone wenn du die Bilder runterlädst hier auf den Server hochlädst und dann hier einbindest mit dem Credit zu der Bilderseite ;)
Danke für dein Verständnis :)
 

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
PS: Willkommen im Forum! Ich bin selbst erst seit drei Monaten hier (wieder) dabei, und es ist schön zu sehen, dass es immer noch Baldur's Gate-Begeisterte und kreative Köpfe gibt, die sich mit dem Spiel auseinandersetzen. :)
:)

Hi Acifer, danke dir für den sehr informativen Post. Werde ihn mir später in ruhe durchlesen und noch mal Antwort geben!
 

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
Sind auf jeden Fall sehr hilfreich gewesen dein Tipps. Ich werde mein Dio aber nur sehr lose an den Throonsaal anlehnen glaube ich. Hab nämlich noch eine Idee mit dem BG Logo.

Werde die Ergebnisse meiner Basteleien gegen Ende Oktober hier veröffentlichen wenn es interessiert. Mache da an einem kleinen internen Foren-Wettbewerb und muss bis dahin fertig sein. Bin mal gespannt, ob es was wird, ist meine erste Figur die ich selber basteln werde. Also nicht zu viel erwarten, aber bin gespannt ob es euch gefällt.

Auch ansonsten lese ich hier im Forum weiter mit, das Spiel hat mich doch wieder angefixt mehr zum Thema BG zu lesen :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Ja, bitte lad das Ergebnis hoch. Ich finde die Idee nämlich insgesamt sehr cool! :)
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
Freue mich auch schon darauf, das Ergebnis zu sehen.

Da Du die Enhanced Editions bisher nicht kennst, habe ich einmal ein paar Screenshots des letzten Filmes erstellt und angehängt, falls Du doch noch Inspiration für den Thronsaal benötigst.
Viel Spaß!
Finalmovie01.jpg Finalmovie02.jpg Finalmovie03.jpg Finalmovie04.jpg Finalmovie05.jpg
 

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
Mir kommt der Abspann aber bekannt vor, das war doch nicht nur in der Enhanced Edition oder?
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.171
Jein, Du hast einerseits Recht: Der Bhaalspawn-Abspann (:D) war auch schon im Original-BG vorhanden.
Allerdings wurden die meisten Videos für die Enhanced Editions in anderer Grafik und höherer Auflösung von Grund auf neu gestaltet.
 

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
Kurzes Update:
Sarevok habe ich soweit fertig gebastelt (mit ein paar kleinen Modifikationen, also nicht auf 100% Original nachgebaut) und auch ein wenig Mauerwerk und Hintergrund. Dazu noch ein paar Dinge, die so im Spiel nicht vorkamen, wie einen Käfig für Gefangene und einen kleinen Betrachter/Beholder.
Zeigen kann ich das gegen Ende des Monats dann. Wie gesagt, nicht zu viel erwarten, die Rüstung sieht schon noch teilweise nach Plastik aus und der Betrachter etwas Comic-haft. Aber Spaß gemacht hat es :D
 

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
Hier nun ein paar Bilder der Figur und Hintergrund. Es ist nicht ganz wie im Spiel geworden, aber ich denke man erkennt ihn trotzdem!

dsc04810.jpg

Sarevok auf Base ohne Helm

dsc04811.jpg

Hier mit Helm. Mir ist bewusst, dass die seitlichen Hörner fehlen.

dsc04922.jpg

Hier mit Flegel. Hatte er im Spiel zwar nicht, aber habe einen Schlüsselanhänger um-modifiziert. Genau wie für sein Schwert. Das ist ein SChlüsselanhänger, modifiziert.

1_dsc010.jpg

Mit beleuchteten Symbolen :)

7_dsc010.jpg

Hier noch eine Szene mit Gefangenem. Auch nicht wie im Spiel, aber fand ich eine gute Alternative.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Schick!
Ich sollte besser lesen, ich dachte, Du modelst irgendwie mit 3D, also digital... :o
 

Antarion

Junior Member
Registriert
08.08.2019
Beiträge
8
Hehe, nein alles ganz klassisch hier. Hab ich aber auch noch nie zuvor gemacht, von daher, sieht er schon etwas äh ramponiert oder wie sein hässlicher Zwilling aus :D Aber hauptsache hat Spaß gemacht
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Ja, ich bin auf alle Fälle beeindruckt. Ich hätte die Modelliermasse (?) höchstwahrscheinlich schon drei mal an die Wand geworfen.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Wow!!
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich find ja die Beleuchtungssituation mit dem feurigen Symbol auf dem Boden ziemlich fett. Wie hast Du das gemacht? Auf Glas oder transparentes Plastik gedruckt und dann von unten beleuchtet oder wie?
 
Oben