Bestienmod

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Dass man in der Drowstadt Bestien kaufen konnte, hat mich auf den ersten Blick sehr gefreut und dann sehr enttäuscht. Nachdem ich zuerst nur nur einen Gebietswechel mit den Kreaturen möglich mache wollte, wurde es am Ende doch etwas mehr:

1. Die Mod überarbeitet die Möglichkeit Bestien in Ust Natha zu erwerben.
  • Die Bestien (Gnoll, Troll, Geistertroll, Erdkoloss) können jetzt das Gebiet wechseln.
  • Der Geistertroll sieht jetzt auch wie ein Geistertroll aus und hat die entsprechenden Immunitäten.
  • Die Bestien können per Dialog aufgefordert werden zu warten oder einen Ort zu bewachen.
  • In Ust Natha wird ein Trainer eingefügt, der ihre Fähigkeiten steigern kann und spezielle Ausrüstung anbietet:
  1. Bestienkäfig (Ermöglicht es die Bestien zu verstauen)
  2. Laute des Bestienmeisters (Erneuert die Kontrollzauber, falls eine oder mehrere Bestien feindlich geworden sind)
  3. Ausrüstungspakete (Bessere Ausrüstung für die Kreaturen)
  4. Das Auge von Pomp (Ermöglicht es durch die Augen der ausgerüsteten Bestie zu sehen)
2. Die Mod fügt außerdem eine neue Kreatur ein. Die o.g. Gegenstände (1,2,4) sind auch auf diese anwendbar.
  • Fletcher, ein zum Taschendieb ausgebildetes Frettchen, kann von einem Jungen in den Slums von Amn gekauft werden.

https://www.baldurs-gate.de/index.php?resources/genwas-bestienmod.43/

____________________________________________________________

08.07.2019, Update:
  • Fletcher kann jetzt Tränke der Meisterdiebeskunst benutzen.
  • Banter für Fletcher eingefügt: Jan, Cernd

03.07.2019, Update:
  • Bug gelöst durch den Gaelen Bayle den Spawn des Jungen in Slums unterbrechen konnte.

28.06.2019, Update:
  • Bug gelöst, der die Klasse des Gnolls nach dem Warten entfernt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.922
Glückwunsch zum Release!
Ich habe im Unterreicht noch nie Bestien gekauft... bin ich so ignorant, oder wurde das in der EE eingefügt? :wunder:
Das mit dem Frettchen finde ich eine witzige Idee.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Ne, die gab es schon immer ;), aber da sie die Drowstadt nicht verlassen konnten, waren sie auch nicht besonders hilfreich.
Am Eingangsberich von Ust Natha gibt es links über dem Wassertank ein kleine Palttform mit Käfigen und einem Händler.
 

Acifer

Senior Member
Registriert
27.04.2019
Beiträge
2.169
Oh, das ist aber eine gute Idee! Vielen Dank für diese Mod - das erleichtert es sicher, früher im Spiel das Unterreich aufzusuchen - und macht es auf jeden Fall auch viel, viel spaßiger!
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Hi,
ich habe eine neue Version erstellt, die ein paar Verbesserungen und die zusätzliche Komponente "Dogquest" enthält.
Durch die Quest können die Hundekämpfe in der Kupferkrone beendet werden (ohne dass man Surly einfach mit Schwachsinn und Verwandlung belegt).
Die Verbesserung betreffen insbesondere Fletcher, der jetzt beim erreichen eines neuen Kapitels um eine Stufe aufsteigt (max. Stufe 7) und dessen aktuelle Wert man jetzt im Dialog abgefragen kann.

Ich bräuchte noch ein paar Tester, bevor ich die Version als abgeschlossen betrachten kann.
Wenn jemand Lust hat, findet er den Link hier:

Datei von filehorst.de laden

(Es sollte nicht das Savegame einer vorherigen Version der Mod genutzt werden)
 
Oben