Attribute wiederherstellen

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Ich wollte ein Item erschaffen, dass den Intelligenzentzug der Gedankenschinder unterbindet.

Der erste Anlauf war "Protection: from Opcode: 19 (Stat: Intelligence Modifier)", was aber leider völlig wirkungslos blieb.

Da ich den Effekt nicht direkt unterbinden kann, versuchte ich ihn im zweiten Anlauf mit "Spell Effect: Cast Spell on Condition" nach jedem Treffer zu heilen, indem ein Zauber auf die Kreatur gewirkt wird, der ihre Intelligenz wieder auf ihren Ursprungswert setzen sollte.
Das war auch nichts, weil der Abzug einfach auf diesen Wert gerechnet wird (also alles unverändert bleibt).
Im Notfall könnte ich einstellen, dass die Intelligenz bei jedem Treffer um 5 erhöht wird, was den Intelligenzentzug zwar ausgleichen, aber auch bei jedem anderen Treffer auftreten würde.

Kennt wer einen Zauber oder Effekt der den Entzug heilt?
Ich habe es mit geringerer Genesung, Genesung, Fluch brechen, Krankheit heilen, und sogar Lähmung aufheben und Gift neutralisien probiert.

Im Spiel scheint es keine Kreatur zu geben (inkl. Golems) die gegen den Effekt immun wären (außer sie sind gegen die Waffenstufe der Gedankenschinder immun).
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.380
Chaotische Befehle war glaube ich der Schutzzauber gegen den Int-Abzug.

und eben Schutz vor magischen Waffen, aber das wäre wohl zu heftigt ;)
 

Taimon

Infinity Engineer
Registriert
25.11.2001
Beiträge
1.501
Protection from Creature Type (Opcode 100) wäre vielleicht auch noch eine Option.
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Erstmal vielen Dank für die Ideen. Ich habe zuerst Chaotische Befehle und das Salzwasserserum getestet, aber beides hilft leider nur gegen die Psi-Schläge. Ich probiers jetzt mal mit Protection from Creature Type.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Protection from Creature Type klappt zwar, ist aber zu stark, weil die Gedankenschinder dadurch komplett machtlos werden. Ich wollte eine Begleitkreatur mit dem Item ausrüsten, um ihre geringe Intelligenz auszugleichen, aber mit dem Effekt wäre sie deutlich overpowered (ebenso wie mit Schutz vor magischen Waffen :p).
 

Genwa

Betrachter
Registriert
08.01.2018
Beiträge
324
Danke, ich habe eine Lösung gefunden (zumindest für EE): Remove: Opcode [337]
 
Oben