Necklace of Talos

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Hallo zusammen!
Ich spiele (endlich) noch mal Baldur´s Gate 2, nachdem ich mir die EE gegönnt habe. Die Installation ist schon wieder etwas her. Habe damals mit dem BWS ein paar Mods installiert, daher hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

Ich spiele also so sporadisch vor mich hin, da wird meine Gruppe plötzlich von zahlreichen Blitzen aus dem Himmel getroffen. Ein Stimme mit den Worten "WHERES MY NECKLACE" erklingt und in meinem Tagebuch wird ein Eintrag unter dem Titel "Necklace of Talos: Death from Above" hinterlassen. Ich gehe mal davon aus, dass es mit irgendeiner Modifikation zu tun hat, weiß aber nicht mit welcher. Das Tagebuch rät mir das Necklace (das ich damals im Tempel des Talos erhalten habe, um die Quest mit Mae'Var zu lösen) zur dortigen Priesterin zu bringen, da sie mir vielleicht helfen könnte. Ich kann allerdings mit ihr nur "normal" sprechen.

Das alles wäre mir ja egal, wenn sich diese Blitze nicht alle paar Minuten wiederholen würden. Da ich keinerlei Lösungsansatz habe, ist das Spiel somit für mich momentan unspielbar geworden, da ständig meine Helden sterben.

Ich habe im Zuge der Mae'Var Queste das Halsband im Dialog mit der Talospriesterin erhalten. Sie hat mir eine Fälschung angeboten, die ich auch noch bei mir habe. Das "Original" Halsband habe ich also nie gehabt. Vielleicht hat das irgendeinen Konflikt ausgelöst.

Kennt das Problem jemand? Wäre schade, wenn ich hier aufhören müsste.

Viele Grüße
Nimeros
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Hast du eine Auflistung, welche Mods installiert sind? Dann könnte man besser schauen, wo das herkommt. Prinzipiell sehe ich hier einen Konflikt zwischen zwei Mods, der nicht so einfach lösbar ist. Um weiterzuspielen musst du wahrscheinlich mit Hilfe der CLUAConsole eine Variable setzen. Aber zum wissen, welche das ist, müsste die Quelle des Problems bekannt sein.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Puh, also welche Mod die Blitze einfügt weiß ich nicht und hatte da auch noch nie von gehört. Ich wollte nur bekannt geben, dass die Lösung mit der Fälschung von entweder Ajantis BGII oder Alternatives eingefügt wird. Die benutzen allerdings andere Item Codes, daher wird es offensichtlich nicht durch die Items direkt ausgelöst, so dass ich was Kompatibilität angeht wohl bei Ajantis und Alternatives gar nichts drehen kann.
Wie Maus schon meinte, poste doch mal den Inhalt der weidu.logg.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
So sieht das aus:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-WEIDU.TP2~ #0 #0 // 24600
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #0 // TDD - Core: v1.2.6
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #1 // TDD - Trollford: v1.2.6
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #2 // TDD - Eshpurta: v1.2.6
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #3 // TDD - Purskal: v1.2.6
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #4 // TDD - Riatavin: v1.2.6
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #5 // TDD - Onset of the Darkest Day: v1.2.6
~TDDZ/SETUP-TDDZ.TP2~ #0 #6 // TDD - Robilard: v1.2.6
~JIMFIX/SETUP-JIMFIX.TP2~ #0 #0 // Fix Sunfire power levels: v2.5
~JIMFIX/SETUP-JIMFIX.TP2~ #0 #100 // Check for and fix incorrect spell animations: v2.5
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #0 // Ascension: 1.7.2
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #103 // Restored Bhaalspawn Powers by David Gaider: 1.7.2
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #1 // Tougher Abazigal: 1.7.2
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #104 // Extended Epilogues for original Bioware NPCs by shawne: 1.7.2
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #105 // Extended Epilogues for additional Beamdog NPCs by shawne: 1.7.2
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #101 // Ascension Portraits - Bodhi: 1.7.2
~ASCENSION/ASCENSION.TP2~ #0 #102 // Ascension Portraits - Balthazar by Cuv ( Alternate Design ): 1.7.2
~REUNION/SETUP-REUNION.TP2~ #0 #0 // The Reunion mod for Baldur's Gate II: v1
~TOTDG/SETUP-TOTDG.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity: Tales of the Deep Gardens -> Yes, but don't patch the existing save games: 12.4
~INNERSHADE/SETUP-INNERSHADE.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity: Innershade -> Yes, but don't patch the existing save games: 9.5
~WHITEQUEEN/WHITEQUEEN.TP2~ #0 #0 // Colours of Infinity - The White Queen -> Yes, but don't patch the existing save games: 6.6
~SWORDAP/SETUP-SWORDAP.TP2~ #0 #0 // Improved Haer'Dalis' swords (special for Kania): v2 BWP Fix
~SETUP-BG2EEAR.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Armors for BG:EE, BGT and TuTu Version 1.05: v1.02 BWP Fix
~SETUP-BG2EEW.TP2~ #0 #0 // TeamBG's Weapons Pack for BG2:EE Version 1.01
~AJANTISBG2/AJANTISBG2.TP2~ #1 #0 // Sir Ajantis NPC for BGII: 19
~FADE/SETUP-FADE.TP2~ #0 #0 // Fade: An NPC for Baldur's Gate II: SoA and ToB: BETA 7.3 BWP Fix
~XAN/SETUP-XAN.TP2~ #0 #0 // Xan NPC MOD for Baldur's Gate II: v15
~YASRAENA/SETUP-YASRAENA.TP2~ #0 #0 // Yasraena (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin & Sillara of the Tamari: v16_charsets
~ANGELO/SETUP-ANGELO.TP2~ #0 #0 // Angelo NPC MOD for Baldur's Gate II: v6
~NINDE/NINDE.TP2~ #0 #0 // Ninde NPC Mod for BGII: v2
~SAERILETH/SETUP-SAERILETH.TP2~ #0 #0 // Saerileth Romance Mod (BG2:SoA & TOB NPC) created by nethrin and Sillara: v20
~ADRIAN/SETUP-ADRIAN.TP2~ #0 #0 // Adrian for BGII: v4.3
~ISRA_BG2/ISRA_BG2.TP2~ #0 #0 // Isra for BGII: v3
~SETUP-THEUNDYING.TP2~ #0 #0 // "The Undying" Mod : v2.53 BWP Fix 2
~SETUP-THEUNDYING.TP2~ #0 #1 // Harder Enemies: v2.53 BWP Fix 2
~DEARNISE/SETUP-DEARNISE.TP2~ #0 #0 // de'Arnise Romance for Baldur's Gate II: v6
~CHLOE/CHLOE.TP2~ #0 #0 // Chloe for EET (Original Contents): v1.6 EE
~CHLOE/CHLOE.TP2~ #0 #1 // Chloe EET (Extended contents - ATTENTION ONLY ENGLISH): v1.6 EE
~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #0 #0 // Pocket Plane Banter Pack for BG2: Shadows of Amn: v16
~BANTERPACK/SETUP-BANTERPACK.TP2~ #0 #2 // Pocket Plane Banter Pack for BG2: Throne of Bhaal: v16
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #8 // Install Banter Accelerator? How much time would you like in between NPC banters in-game? -> 20 Minutes: V5.4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #0 // Extended NPC-NPC Interaction SoA: V5.4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #1 // Extended Minsc/Aerie Interaction ToB: V5.4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #2 // Imoen "Retrospection" dialogue for BGII: ToB: V5.4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #3 // Wake-Up dialogue for Anomen Romance (By David Gaider with additions from Kulyok): V5.4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #4 // NPC Conflict Revisions: V5.4
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #0 #5 // Restored Aerie/Jaheira/Anomen interjection in Underdark: V5.4
~MAZZY/SETUP-MAZZY.TP2~ #0 #0 // Mazzy Friendship: v3.2
~TSUJATHA/SETUP-TSUJATHA.TP2~ #0 #0 // Tsujatha (BG2:SoA NPC) created by Sillara of the Tamari: v15_charsets BWP Fix
~IMOENFRIENDSHIP/IMOENFRIENDSHIP.TP2~ #0 #0 // Imoen Friendship: 3.3
~CORAN/SETUP-CORAN.TP2~ #0 #0 // Coran NPC MOD for Baldur's Gate II: v5.1
~CORAN/SETUP-CORAN.TP2~ #0 #1 // Delete old Coran from the Forest of Tethyr (RECOMMENDED): v5.1
~BRANWEN/SETUP-BRANWEN.TP2~ #0 #0 // Branwen BG2 NPC mod for players and modders: v3 BWP Fix
~SETUP-WINGS.TP2~ #0 #0 // Wings for BG2:EE
~SETUP-WINGS.TP2~ #0 #1 // Restore missing banters?
~SETUP-WINGS.TP2~ #0 #2 // Remove conflict with Hexxat?
~TASHIA/SETUP-TASHIA.TP2~ #0 #0 // Tashia NPC Mod -> Full version (ToB required): v1.4 BWP Fix 2
~KELSEY.TP2~ #0 #0 // Kelsey: v4 BWP Fix
~KELSEY.TP2~ #0 #2 // Alternate portraits -> Install Alternate Kelsey portrait set #1, by Karse Soze (hooded Kelsey)?: v4 BWP Fix
~SETUP-KETO.TP2~ #0 #0 // Keto-SOA NPC V2: v4 BWP Fix
~NATHANIEL/SETUP-NATHANIEL.TP2~ #0 #0 // Nathaniel NPC Mod for BGII: v4.3
~NATHANIEL/SETUP-NATHANIEL.TP2~ #0 #1 // Choose a portrait for Nathaniel -> Default portrait by Feuille: v4.3
~SETUP-D0QUESTPACK.TP2~ #0 #12 // Improved Oasis II -> IO2 Dialogue Enhancement Only: v3.2 BWP Fix
~SETUP-LONGERROAD.TP2~ #0 #0 // Longer Road v 1.5: v1.5.1 BWP Fix
~WHEELS/SETUP-WHEELS.TP2~ #0 #0 // The Wheels of Prophecy: v7
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #0 // Faren NPC for Baldur's Gate II: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #1 // Choose Faren's weapon proficiency skillset -> Martial configuration: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #3 // Adrian Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #4 // Ajantis Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #6 // Angelo Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #10 // Branwen Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #11 // Chloe Content (Shadows of Amn content only): v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #12 // Coran Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #15 // de'Arnise Romance Content (Shadows of Amn content only): v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #16 // Edwin Romance Content (Shadows of Amn content only): v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #17 // Fade Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #19 // Isra Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #21 // Kelsey Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #22 // Keto Content (Shadows of Amn content only): v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #24 // Nathaniel Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #26 // Ninde Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #28 // Saerileth Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #30 // Solaufein Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #31 // Tashia Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #33 // Tsujatha Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #34 // Xan Content: v3
~FAREN/SETUP-FAREN.TP2~ #0 #36 // Yasraena Content: v3
~ACBRE/ACBRE.TP2~ #1 #0 // Breagar: Inhalte: 8.0.1
~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #0 #0 // Anomen: v6
~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #0 #1 // Cernd: v6
~NPC_TWEAK/NPC_TWEAK.TP2~ #0 #2 // Nalia: v6
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #0 #0 // Thrown Hammers: v6.1.0
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #0 #15 // Thrown Spiritual Hammers: v6.1.0
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #0 #25 // Normal throwing hammers: v6.1.0
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #0 #35 // +1 throwing weapons: v6.1.0
~HAMMERS/SETUP-HAMMERS.TP2~ #0 #50 // Additional magic items: v6.1.0
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #0 // Proper dual-wielding implementation for Thieves and Bards: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #1 // Thief kit revisions: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #2 // Thief High Level Ability revisions: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #3 // Proper racial adjustments for thieving skills: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #4 // Bard kit revisions: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #5 // Bard High Level Ability revisions: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #6 // Proper spell progression for Bards: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #7 // Additional equipment for Thieves and Bards: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #8 // Upgradeable Equipment: v4.92
~WSR/WSR.TP2~ #0 #100 // Wizard Slayer kit revision: v1.14
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #60 // Weapon Animation Tweaks: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #110 // Icon Improvements: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #130 // Force All Dialogue to Pause Game: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #140 // Fix Boo's Squeak: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #182 // Unique Containers -> Unique icons and names: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1010 // More Interjections: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1020 // Alter HP Triggers for NPC Wounded Dialogues: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1040 // Improved Athkatlan City Guard: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1070 // Improved Multi-Player Kick-out Dialogues: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1080 // Add Bags of Holding: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1101 // Do Not Reveal City Maps When Entering Area: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1120 // Stores Sell Higher Stacks of Items: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1161 // Multiple Strongholds (Baldurdash) -> Keep Class Restrictions: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #1230 // Allow Cespenar to Use Cromwell Recipes: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #2040 // Universal Clubs: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #2150 // Wear Multiple Protection Items -> P&P Restrictions: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #2192 // Limit Ability of Storekeepers to Identify Items -> Hybrid of Both Methods: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #2320 // Trap Cap Removal (Ardanis/GeN1e): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #2330 // Remove Delay for Magical Traps (Ardanis/GeN1e): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #2340 // Remove Summoning Cap for Celestials (Ardanis/GeN1e): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3050 // Remove fatigue from restoration spells: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3060 // Remove "You Must Gather Your Party..." Sound (Weimer): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3070 // Change Effect of Reputation on Store Prices -> Low Reputation Store Discount (Sabre): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3083 // Increase Ammo Stack Size -> Stacks of 120: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3093 // Increase Gem and Jewelry Stacking -> Stacks of 120: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3103 // Increase Potion Stacking -> Stacks of 120: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3113 // Increase Scroll Stacking -> Stacks of 120: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3121 // Happy Patch (Party NPCs do not complain about reputation) -> NPCs Can Be Angry About Reputation but Never Leave (Salk): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3125 // Neutral Characters Make Happy Comments at Mid-Range Reputation: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3200 // Sellable Items (Icelus): v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3205 // Stores Purchase All Item Types: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #3293 // Personalize automatic save names -> Use scheme: 000000000-(Protagonist) Save-Name: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4010 // Improved Fate Spirit Summoning: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4031 // Consistent Stats: Edwin -> Use BG2 Values: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4041 // Consistent Stats: Jaheira -> Use BG2 Values: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4050 // Change Jaheira to Neutral Good: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4061 // Consistent Stats: Minsc -> Use BG2 Values: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4071 // Consistent Stats: Viconia -> Use BG2 Values: v8
~CDTWEAKS/SETUP-CDTWEAKS.TP2~ #0 #4100 // Change Korgan to Neutral Evil: v8
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4051 // Decrease the rate at which reputation improves -> Reputation increases at about 1/2 the normal rate: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4150 // Allow the Cowled Wizards to detect spellcasting in most indoor, above-ground areas in Athkatla: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4160 // Increase the price of a license to practise magic in Athkatla -> License costs 10,000 gp: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4172 // Increase the price asked by Gaelan Bayle -> Gaelan wants 80,000 gold pieces: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4215 // Remove unrealistically helpful items from certain areas: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4230 // Delay the arrival of the "bonus merchants" in the Adventurers' Mart and the Copper Coronet: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #4240 // Treat mages' and priests' High-Level Abilities as innate abilities rather than memorisable spells (each may be taken only once): v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #5000 // Ease-of-use party AI: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #5900 // Initialise AI components (required for all tactical and AI components): v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #6000 // Smarter general AI: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #6200 // Improved Spiders: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #6500 // Improved golems: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #6570 // Smarter githyanki: v32 RC9
~STRATAGEMS/SETUP-STRATAGEMS.TP2~ #0 #6590 // Smarter Throne of Bhaal final villain: v32 RC9
~WSR/WSR.TP2~ #0 #200 // Wizard Slayer High Level Ability revision: v1.14
~WSR/WSR.TP2~ #0 #302 // Revised Wizard Slayer item restrictions -> Moderate changes: v1.14
~WSR/WSR.TP2~ #0 #999 // BG2-style icons for WSR content: v1.14
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #9 // Revised Thievery -> Use PnP thievery potions and prevent their effects from stacking: v4.92
~RR/SETUP-RR.TP2~ #0 #999 // BG2-style icons for RR content: v4.92
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #100 // Restore innate infravision to Half-Orc characters: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #101 // Prevent skeletal and incorporeal undead from being affected by Illithids' Devour Brain attack: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #102 // Change Spiritual Hammer into a ranged force weapon: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #103 // Allow Dispel/Remove Magic to take down Globes of Invulnerability: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #104 // PnP Color Spray: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #110 // Magical arrows and bolts deal bonus damage equal to their enchantment level: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #117 // Allow Mages to scribe memorized spells onto scrolls -> Scrolls can only be scribed at inns and strongholds: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #120 // Restore innate disease immunity to Paladins: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #125 // Rangers' Animal Empathy improves with experience: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #130 // Additional racial traits for Dwarves: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #140 // Additional racial traits for Gnomes: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #160 // PnP Undead: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #180 // PnP Mephits: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #185 // PnP Fey creatures: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #186 // Revised Call Woodland Beings spell: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #200 // Allow Breach to take down Stoneskin effects applied by items: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #201 // Instant casting for warrior innates: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #202 // Revised Bhaalpowers -> Enhance the Bhaalpowers and standardize their casting time: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #218 // Regain Bhaalpowers in ToB: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #203 // Make druidic shapeshifting uninterruptable: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #204 // Prevent Mislead clones from singing Bard songs: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #205 // Prevent Project Image and Simulacrum clones from using quickslot items: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #211 // Make Death Ward protect against Vorpal Hits: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #210 // Restore the Dispel Magic vulnerability to Nishruu and Hakeashars: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #212 // Make alignment detection spells more accurate: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #213 // Expanded saving throw bonus tables for Dwarves, Gnomes and Halflings: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #216 // Bard songs break invisibility -> Only the Jester song breaks invisibility: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #270 // Unbiased quest rewards: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #220 // Simple Thief script: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #230 // Simple Bard script: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #239 // Simple Cleric/Paladin script: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #324 // Use Icewind Dale's Dimension Door animation -> Fast animation speed, shorter delay between animation start and creature appearance/disappearance: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #301 // Change the appearance of Valygar's armor: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #302 // Change the appearance of the Robe of Vecna: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #310 // Distinctive creature coloring: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #315 // Distinctive creature soundsets: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #500 // Slightly expanded storage capacity for containers -> Use the recommended storage capacity value (999): v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #510 // Expanded temple services: v4.53
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #0 #999 // BG2-style icons for aTweaks content: v4.53
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #1000 // The Gloves of Goodman Hayes: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #1010 // The Manual of War: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #1020 // Prepared Wishes: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #1050 // Appropriate XP Rewards for Cowled Enforcers: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2020 // No Item Deprecation: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2030 // Identify all store items: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2040 // Fix Wild Mage Items and Spells: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2050 // Prevent Wish Spells from Interrupting Caster: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2080 // Drop Equipment on Disintegration: 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2110 // Treat all Innate Abilities as Non-Magical (Unaffected by Wild/Dead Magic and Silence): 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2120 // Treat all Psionic Abilities as Non-Magical (Unaffected by Wild/Dead Magic and Silence): 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2130 // Treat all Bardsong Effects as Non-Magical (Unaffected by Wild/Dead Magic): 1.7
~KLATU/SETUP-KLATU.TP2~ #0 #2160 // Remove Delay from Improved Haste Spells: 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2002 // Total XP CAP -> Disabled: 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2040 // XP for Traps, Spells and Lockpicking -> BG1 values (default): 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2052 // XP for killing creatures -> Decrease to 50%: 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #2062 // XP for quests -> Decrease to 50%: 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #3000 // Disable hostile reaction after charm: 1.7
~EET_TWEAKS/EET_TWEAKS.TP2~ #0 #4030 // Remove junk from global scripts: 1.7
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #0 #0 // Worldmap for Baldur's Gate - including colored Baldur's Gate map icons: v10.2.3
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #0 #1 // Worldmap for Throne of Bhaal -> Use new Worldmap for Throne of Bhaal as well: v10.2.3
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #0 // Install Marker: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #100 // Gives some vanilla items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #101 // Gives some Big Picture items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #102 // Gives some CtB items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #103 // Gives some Huple items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #104 // Gives some Iylos items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #105 // Gives some Keto items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #106 // Gives some Kim items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #107 // Gives some Kivan and Deheriana items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #108 // Gives some Lena items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #109 // Gives some Les Exiles de Lunargent items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #110 // Gives some Ninde items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #111 // Gives some Skie ReDone items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #112 // Gives some TDD items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #113 // Gives some Tashia items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #115 // Gives some TS items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #116 // Gives some Avi Maya items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #117 // Gives some Aeon items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #118 // Gives some Amber items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #119 // Gives some Angelo items the Droppable Flag: ALPHA 6
~ITEM_PATCHER/SETUP-ITEM_PATCHER.TP2~ #0 #120 // Gives some Breagar items the Droppable Flag: ALPHA 6
~LIGHTINGPACK/SETUP-LIGHTINGPACK.TP2~ #0 #2 // Shader script files for lighting control -> Moderately increased contrast, brightness and gamma (recommended): v2.4
~NPC_EE/NPC_EE.TP2~ #0 #621 // Choose a class for Neera -> Make Neera a sorcerer: v3.7
~ALLTHINGSMAZZY/SETUP-ALLTHINGSMAZZY.TP2~ #0 #0 // All Things Mazzy: Version 1.039
~ALLTHINGSMAZZY/SETUP-ALLTHINGSMAZZY.TP2~ #0 #1 // For the Good: Additional content that might annoy an evil player.: Version 1.039
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
Ich würde auf TDD oder Wheels of Prophecy tippen (weil ich den Effekt nicht kenne und vom dem Rest vieles drauf habe).

Und ich hab Ajantis völlig umsonst geparkt während der MaeVar-Quests...
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Und was bedeutet das für mich? Soll ich die beiden Mods löschen? Und kann ich das fürs laufende Spiel überhaupt?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Ich hatte ja gehofft, @Lumorus würde wissen, wo die Blitze herkommen - bin da leider völlig ratlos.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Hm, da bin ich leider auch ratlos - normalerweise passiert das eigentlich nicht, wenn man die Original-Kette aus dem Talos-Tempel stiehlt und MaeVar gibt.
In alten durchläufen habe ich das schon öfter gemacht, ohne, dass ich vom Blitz getroffen wurde.

"WHERES MY NECKLACE"
Eine solche Handlung kenne ich nicht aus TDD ... glaube auch nicht, dass sie von dort stammt, da TDD eine deutsche Übersetzung hat. Allerdings weiß ich auch nicht, ob die TDD-Version, die Du benutzt, erweitert wurde ...
Wheels of Prophecy kenne ich leider nicht ...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Wheels of Prophecy ist eine ToB Mod, die fügt das sicher auch nicht ein.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.089
Stimmt, da war etwas. Dann muss die Lösung woanders liegen ...

@Nimeros :
Könntest Du zum Beispiel über den Shadowkeeper herausfinden, welche itm-Nummer diese Kette hat? Vielleicht hilft das, um der Lösung etwas näher zu kommen.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Ich fürchte da musst du mir genauer erklären, was ich da tun muss... :rolleyes:

So ganz 'unrealistisch' ist das mit den Blitzen ja auch gar nicht. Ich habe Talos bestohlen, daher trifft mich der Zorn des Gottes. Das Problem liegt ja darin, dass ich die Talos Priesterin nicht darauf ansprechen kann. Vielleicht muss ich sie nochmal "normal" beklauen, um den Fehler zu umgehen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Vielleicht muss ich sie nochmal "normal" beklauen, um den Fehler zu umgehen.
Das könnte natürlich sein...
Kennst Du Dich ein klein bisschen mit Modding aus? Du könntest das Stutter-Debug-Tool installieren und gucken, welcher Skriptblock das auslöst. Danach brauchst Du allerdings Near Infinity, um in Deinem Spiel das Skript nachzusehen.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Habe das Tool installiert. Nach dem sagenumwobenen Satz "WHERES MY NECKLACE" erscheint folgendes:
Running Block 195 of Baldur.BCS
Danach treffen die Blitze ein.
Mit Near Infinity kann ich jetzt ehrlich gesagt nichts anfangen. Meine Moddingerfahrung ist äußerst begrenzt...
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Du brauchst java. Dann kannst Du Dir Near Infinity hier holen und es über die "NearInfinity.jar" starten.
Im Fenster die chitin.key Deines Spiels auswählen. Dann unter Options -> Show Override Files -> in ? ? ? Folders (CRE, SPL, ...) setzen.
In der Auswahl links die "BCS" aufklappen, die baldur.bcs auswählen. Dort gucken, wo "Running Block 195 of Baldur.BCS" geschrieben steht, und den ganzen dazugehörigen Skriptblock hier reinposten.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Vorweg schon mal: vielen Dank! Bin beeindruckt, wie sehr ihr euch um mein nichtiges Problem kümmert!
Ich habe deine Anleitung befolgt und bin auf folgendes gestoßen (habe jetzt mal alles kopiert, was offensichtlich mit der Halskette zu tun hat, also schon ab Running Block 192...)

IF
PartyHasItem("MISC4Y") // Halskette des Talos
Global("_bStealTalosNecklace","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobalTimer("_bAngryTalos","GLOBAL",SEVEN_DAYS)
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245524)) // Running block 192 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245524)) // Running block 192 of BALDUR.BCS
SetGlobal("_bStealTalosNecklace","GLOBAL",1)
END

IF
GlobalTimerExpired("_bAngryTalos","GLOBAL")
Global("_bStealTalosNecklace","GLOBAL",1)
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",1)
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245525)) // Running block 193 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245525)) // Running block 193 of BALDUR.BCS
END

IF
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",1)
AreaType(OUTDOOR)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",2)
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245526)) // Running block 194 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245526)) // Running block 194 of BALDUR.BCS
END

IF
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",2)
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride(Player1,DisplayStringNoNameHead(Player1,239302)) // WHERE IS MY NECKLACE?!
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245527)) // Running block 195 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245527)) // Running block 195 of BALDUR.BCS
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",3)
SetGlobalTimer("_bAngryTalos","GLOBAL",ONE_HOUR)
END

IF
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",3)
Global("_bWrathofTalosJournal","GLOBAL",0)
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("_bWrathofTalosJournal","GLOBAL",1)
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245528)) // Running block 196 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245528)) // Running block 196 of BALDUR.BCS
AddJournalEntry(238507,QUEST) // Necklace of Talos: Death From Above Today I was struck by lightning out of nowhere as a woman's voice demanded the location of her necklace. I assume this has something to do with the item that I stole from the Temple of Talos. Perhaps if I talk to the priestess, I can give back her necklace or appease her some other way.
END

IF
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",3)
GlobalTimerExpired("_bAngryTalos","GLOBAL")
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",1)
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245529)) // Running block 197 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245529)) // Running block 197 of BALDUR.BCS
END

IF
AreaType(OUTDOOR)
OR(3)
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",5)
Dead("Talmiss") // Meisterin Ada
Dead("Talmiss2") // Meisterin Ada
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",6)
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245530)) // Running block 198 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245530)) // Running block 198 of BALDUR.BCS
Continue()
END

IF
Global("_bWrathofTalos","GLOBAL",6)
!Global("TalonWar","GLOBAL",1)
!Global("TalonWar","GLOBAL",2)
THEN
RESPONSE #100
ActionOverride(Player1,DisplayStringNoNameHead(Player1,239303)) // YOU DARE CROSS TALOS?! THEN DIE!
ActionOverride(Player1,DisplayString(Myself,245531)) // Running block 199 of BALDUR.BCS
ActionOverride(Player1,DisplayStringHead(Myself,245531)) // Running block 199 of BALDUR.BCS
SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",7)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player2,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player3,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player4,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player5,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player6,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Wait(1)
ReallyForceSpell(Player1,CLERIC_CALL_LIGHTNING) // SPPR302.SPL (Blitz herbeirufen)
Kill(Player1)
END
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
9.407
CluaConsoleSyntax:

C:SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",10)

Das müsste das Problem lösen. Ist ein bisschen ein Skript ohne Happy End, von daher kann man es nicht elegant lösen.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Also nichtig würde ich das nicht gezeichnen, wenn es Dein Spiel beendet!
Hm, laut Präfix-Liste ist _b von BCeasar, aber welche Mod das ist klingelt bei mir immer noch nicht.
Ich kann schon mal sagen, dass die Blitze aufhören dürften, wenn Du
C:SetGlobal("_bWrathofTalos","GLOBAL",7)
in die Cheatkonsole eingibst. EDIT: oder 10 wie Maus vorgeschlagen hat, dürfte auch gehen.

Was mich verwirrt, ist, dass die Komponente von Ajantis und Alternatives nicht mit dem Originalitem "MISC4Y" arbeitet sondern mit einer Replika "C#AJ4Y". Ich bin mir nicht sicher, wie die echte Halskette in Dein Inventar kommt, wenn Du die nicht gestohlen hast.

Übrigens klasse, wie schnell Du mit dem Stutter Tool und NI zurechtgekommen bist!

Achso, und das Stutter Debug Tool wieder richtig wie eine Mod deinstallieren, sonst bleiben Dir die "Running Block xxx of yyy.bcs"-Anzeigen erhalten.
 

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Zeit für eine kurze Rückmeldung.
Ich habe euren Befehl in die Konsole eingegeben und bin anschließend mehrere Stunden durch die Gegend gereist ohne von Blitzen getroffen zu werden. Es scheint tatsächlich gelöst. Ich bin begeistert und danke euch noch mal vielmals, dass es jetzt weitergehen kann!
Nachdem ich gelesen habe, dass es irgendwas mit "Wrath of Talos" zu tun hat, habe ich einfach mal danach gegoogelt, da ich ja mit meinem bisherigen Suchversuchen nicht fündig geworden bin. Tatsächlich habe ich hier etwas gefunden:
https://forums.beamdog.com/discussion/63879/old-all-things-mazzy-thread/p2
Da ihr ja immer mal gerne auf Fehlersuche geht, dachte ich, dass euch das vielleicht interessiert. Eine wirkliche Ursache wird da aber auch nicht genannt.
Viele Grüße
Nimeros
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.962
Gute Recherche! Ich muss nochmal genau nachfragen: Du hast die echte Kette im Tempel nicht gestohlen, auch nicht mal "angeguckt" (und wieder abgelegt)?
EDIT: Ich frage, weil ich den Bugreport weitergeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nimeros

Member
Registriert
07.01.2012
Beiträge
75
Nachdem ich den Auftrag erhalten hatte, bin ich in den Tempel von Talos und habe die Priesterin angesprochen. Als Gesprächsoption wurde mir angeboten, dass ich ihr von meinem angestrebten Diebstahl erzähle. Ehrlich wie ich bin, habe ich das getan. Daraufhin hat die Priesterin ein paar zynisch abwertende Sprüche gegenüber der Diebesgilde gebracht, von der sie ohnehin nichts halte. Aufgrund meiner Ehrlichkeit hat sie mir anstatt des Originalhalsbands eine Fälschung angeboten, die ich dann nach dem Gespräch auch in meinem Inventar hatte. Im Beschreibungstext unterscheidet sich diese Fälschung überhaupt nicht vom Original. Ich habe ja auch später in meiner Verzweiflung die Priesterin 'normal bestohlen' und hatte dann die gleiche Kette zweimal im Inventar.
Als ich Mae'Var die Fälschung übergab, ist die Täuschung nicht aufgeflogen. Ich meine jedoch mich erinnern zu können, dass ein Tagebucheintrag erstellt wurde, der auf diese Fälschung einging.
Vielleicht habe ich noch einen Spielstand von vor dem Gespräch mit der Priesterin. Das müsste ich morgen mal prüfen.
 
Oben