[Release] Zum Freundlichen Arm BG1EE / BGT

Genwa

Betrachter
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Hi,
das mit Montaron klingt als wäre etwas in seinem Script eingefügt worden, dass den Befehl ("Gehe zum freudlichen Arm.") verhindert.
Kannst du in seinen Script sehen? Falls da Globale Variable stehen (z.B.: "Global("NQ#FAT1","GLOBAL",0)") oder NPCs benannt werden (z.B.: "See("NQ#OG1")"), kann man vielleicht erkennen, wessen Mod da eingreift.

Sonst hilft wahrscheinlich nur das Ausschlussverfahren. Wenn du durch bist, die NPCs erstmal mit BGT ohne weiter Mods testen.
Falls es dann klappt... nur die Hälfte der anderen Mods aktivieren usw.
 

Lumorus

Wachender
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Hi,
so wie es aussieht wurde der Befehl im Dialog verschoben:

Statt in
"Ich dachte mir schon, dass Ihr irgendwann zurückkommen würdet. Benötigt Ihr wieder einmal meine Dienste?"

und
"Ich dachte mir schon, dass Ihr irgendwann zurückkommen würdet. Benötigt Ihr wieder einmal unsere Dienste?"

Zu erscheinen, landet der Befehl in
"Wie Ihr wollt. Vermutlich hätte ich mich Eurer irgendwann mit einem Dolch entledigt, aber bisher wart Ihr mir noch einigermaßen nützlich. Kommt, Magier, wir sind unzertrennlich bis ans Ende Eurer Tage."

und
"Wie Ihr wollt. Vermutlich hätte ich mich Eurer irgendwann mit einem Dolch entledigt, aber bisher wart Ihr mir noch einigermaßen nützlich." Also in den Entlass-Dialogen, wo beide dann gleich aus der Party gehen.

Die Scripts oder bei mir "Conditions" sehen bei mir so aus:


"Ich dachte mir schon, dass Ihr irgendwann zurückkommen würdet. Benötigt Ihr wieder einmal meine Dienste?"

Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Dead("XZAR")

"Ich dachte mir schon, dass Ihr irgendwann zurückkommen würdet. Benötigt Ihr wieder einmal unsere Dienste?"
Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
!Dead("XZAR")

"Wie Ihr wollt. Vermutlich hätte ich mich Eurer irgendwann mit einem Dolch entledigt, aber bisher wart Ihr mir noch einigermaßen nützlich."
!InParty("Xzar")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)

"Wie Ihr wollt. Vermutlich hätte ich mich Eurer irgendwann mit einem Dolch entledigt, aber bisher wart Ihr mir noch einigermaßen nützlich. Kommt, Magier, wir sind unzertrennlich bis ans Ende Eurer Tage."
InParty("Xzar")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
 

Lumorus

Wachender
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Hm, die einzigen Mods, die Montarons Dialoge ändern könnten, sind das BG1-NSC-Pack und vielleicht auch das Big World Textpack ... bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, mir die BGT-Kompatibilität anzusehen, und diese Woche wird es auf alle Fälle auch nichts. Erinnere mich nächste Woche noch einmal, falls ich es bis dahin noch nicht getan habe.
 

Lumorus

Wachender
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Ich bin zwar ein bisschen spät, aber darf ich dich trotzdem noch daran erinnern, Jastey? ;)

Ich habe mittlerweile einen Verdacht:
Könnte sich etwas in den Teilen verschoben haben, weil ich die Mods mit den anderen im BG2-Ordner entpackt und dann sowohl das Big Word Fixpack und Textpack ausgeführt habe?
Oder auch, weil einiges reinstalliert werden musste, da eine fehlerhafte Komponente aus dem Cdtgweak-Mod gelöscht werden musste ...
Mittlerweile hat es nämlich plötzlich auch nicht mehr geklappt, Kagain zu Freundlichen Arm zu schicken - das hat dann schon diese Verdachte geschürt ...
 

Jastey

Matron Modderholic
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Danke, @Lumorus - hatte ich natürlich wieder vergessen. :shine:

Also, im blanken BGT sieht alles gut aus. Hier die p.dlgs von Montaron, Xzar und auch Kagain für BGT nur mit dieser Mod (ich habe die Version aus den Ressourcen genommen, das ist doch die aktuellste?). Bei den dreien gibt es auch keine BGII-Datei, die man statt der richtigen versehentlich verwendet haben könnte.

Lumorus: blöde Frage, aber wurde die Mod denn wieder richtig installiert? Könntest Du in NI die drei p.dlgs als WeiDU-Dialog File exportieren und hier posten?
// creator : D:\Baldurs_Tor_Mod\NearInfinity\NearInfinity-20180615\NearInfinity.jar (v2.1-20180615)
// game : C:\Black Isle\BGT
// resource : MONTAP.DLG
// source : Override\MONTAP.DLG
// dialog : dialog.tlk
// dialogF : (none)

BEGIN ~MONTAP~

IF ~ !InParty("Xzar")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #91790 /* ~As ye would have it. I likely would have put a dagger in ye eventually, but for now ye have been adequately useful.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
LeaveParty()
~ EXIT
END

IF ~ InParty("Xzar")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #91791 /* ~As ye would have it. I likely would have put a dagger in ye eventually, but for now ye have been adequately useful. Come wizard, we are inseparable until the day ye die.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Xzar",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Xzar",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Xzar",LeaveParty())
ActionOverride("Xzar",SetDialogue("XzarP"))
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
LeaveParty()
~ EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 2 // from:
SAY #91792 /* ~And good riddance to yer bad rubbish! I suggest ye sleep with one eye open from now on.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 3 // from:
SAY #91793 /* ~And good riddance to yer bad rubbish! I suggest ye sleep with one eye open from now on. Come wizard! I'll not miss yer inevitable death by leavin' ye behind!~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Dead("XZAR")
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #91797 /* ~I thought ye would eventually return this way. Need my services once again?~ */
IF ~~ THEN REPLY #91798 /* ~Aye, that I do.~ */ GOTO 6
IF ~~ THEN REPLY #91799 /* ~I have no need for you in my group at this time.~ */ GOTO 7
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #281191 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2)
~ EXIT
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
!Dead("XZAR")
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #91800 /* ~I thought ye would eventually return this way. Need our services once again?~ */
IF ~~ THEN REPLY #91798 /* ~Aye, that I do.~ */ GOTO 8
IF ~~ THEN REPLY #91799 /* ~I have no need for you in my group at this time.~ */ GOTO 7
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #281191 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
ActionOverride("XZAR",EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2))
EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 6 // from: 4.0
SAY #91801 /* ~A wise choice, indeed. Puts off me having to kill you by a few days at least.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 7 // from: 4.1 5.1
SAY #91802 /* ~Fine, but know this: If my blade does not work for ye, you'll likely end up with it against ye.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 5.0
SAY #91803 /* ~A wise choice, indeed. Puts off me having to kill you by a few days at least. Move it wizard! I'll not have us delayed by your flitting about.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Xzar",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Xzar",JoinParty())
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

// creator : D:\Baldurs_Tor_Mod\NearInfinity\NearInfinity-20180615\NearInfinity.jar (v2.1-20180615)
// game : C:\Black Isle\BGT
// resource : XZARP.DLG
// source : Override\XZARP.DLG
// dialog : dialog.tlk
// dialogF : (none)

BEGIN ~XZARP~

IF ~ !InParty("Montaron")
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #95602 /* ~You... you're letting me go? But we have shared so much... so many good times... this is truly a sad day indeed. Goodbye, so sad, blah blah blah and all that rot.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF ~ InParty("Montaron")
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #95603 /* ~You... you're letting me go? But we have shared so much... so many good times... this is truly a sad day indeed. Goodbye, so sad, blah blah blah and all that rot. Come along Montaron. You are my counterpart and we shall not be separated.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montaron",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Montaron",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montaron",LeaveParty())
ActionOverride("Montaron",SetDialogue("MontaP"))
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 2 // from:
SAY #95604 /* ~Indeed, it is quite about time that we should part company. You have proven unsympathetic to my interests, and I look forward to eventually owning a charming little ashtray made from your skull. Toodles.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()
~ EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 3 // from:
SAY #95605 /* ~Indeed, it is quite about time that we should part company. You have proven unsympathetic to my interests, and I look forward to eventually owning a charming little ashtray made from your skull. Come, Montaron. We shall not be separated by this fool.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()
~ EXIT
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Dead("Montaron")
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #95606 /* ~You came back! Oh I just knew you would, especially after what we shared! What was that again? Oh pish, no matter. All that is important is that we are back together as one big happy family.~ */
IF ~~ THEN REPLY #95607 /* ~As much as your mental state unnerves me, I do have need of your company once more.~ */ GOTO 7
IF ~~ THEN REPLY #95608 /* ~There will be a houseboat full of gibberling on every lake in the Realms before I accept the likes of you back. Begone.~ */ GOTO 6
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #281191 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2)
~ EXIT
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
!Dead("Montaron")
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #95609 /* ~You came back! Oh I just knew you would, especially after what we shared! What was that again? Oh pish, no matter. All that is important is that we are back together as one big happy family. You too Monty, let's go.~ */
IF ~~ THEN REPLY #95607 /* ~As much as your mental state unnerves me, I do have need of your company once more.~ */ GOTO 8
IF ~~ THEN REPLY #95608 /* ~There will be a houseboat full of gibberling on every lake in the Realms before I accept the likes of you back. Begone.~ */ GOTO 6
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #281191 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
ActionOverride("Montaron",EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2))
EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 6 // from: 4.1 5.1
SAY #95610 /* ~You would tempt me so? How cruel! I shall pine away the days on this very spot lamenting your distinct lack of humanity. And picking daisies. Wheeeeee.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 7 // from: 4.0
SAY #95611 /* ~Hurrah! I'd have us all sing with joy, but I'm sure such an outpouring would come dangerously close to making me sick. Onward, and all that.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 5.0
SAY #95611 /* ~Hurrah! I'd have us all sing with joy, but I'm sure such an outpouring would come dangerously close to making me sick. Onward, and all that.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montaron",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montaron",JoinParty())
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~ False()
StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
~ THEN BEGIN 9 // from:
SAY #95599 /* ~Well, my good friends, perhaps you'd like to know a little more about me? I'm part of an order known as the Zhentarim. We've been sent to learn why the Zhentish name has been slandered along the Coast Way. It would seem that someone has been trying to make our order look bad.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

// creator : D:\Baldurs_Tor_Mod\NearInfinity\NearInfinity-20180615\NearInfinity.jar (v2.1-20180615)
// game : C:\Black Isle\BGT
// resource : KAGAIP.DLG
// source : Override\KAGAIP.DLG
// dialog : dialog.tlk
// dialogF : (none)

BEGIN ~KAGAIP~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////

IF WEIGHT #0 ~ False()
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #90510 /* ~Heh, my reputation's probably calmed down by now, anyway. See ya around, ya lumps.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #1 ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #90511 /* ~You've got hardy hides, folk. If you ever need a little more dwarven muscle around, you've got it.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #3 /* Triggers after states #: 5 even though they appear after this state */
~ GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 2 // from:
SAY #90541 /* ~It's about time you got back! Some nerve yous barrelheads have, leaving me standing here for so long. It's a wonder I suffer your company at all.~ */
IF ~~ THEN REPLY #90542 /* ~You'll not "suffer" long if you keep up that attitude. Get in step Kagain, we've business to attend to.~ */ GOTO 3
IF ~~ THEN REPLY #90543 /* ~We'll you don't have to. I don't need you back yet.~ */ GOTO 4
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #281191 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",360,630,10)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 2.0
SAY #90544 /* ~Straight to the point, I respect that. Let's go.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 4 // from: 2.1
SAY #90545 /* ~So be it. I do like your style, though. I'll be 'round here somewheres if you do have need o' some extra muscle.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #2 ~ StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #90537 /* ~I don't have friends, so I don't get why you've suddenly come into my life. Well friends, if I had something to tell ya, I would, but I don't.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
 

Lumorus

Wachender
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Naja, bei den vielen Projekten, die du im Kopf hast bzw. mitwirkst, kein Wunder. ;)

Seltsam, dann habe ich wohl eine Mod, die hier dazwischenfunken könnte? Wie gesagt - bei den dreien hat es einmal funktioniert. Ja, die Version ist die aktuellste.

Das ist keine blöde Frage - das ist eine gute. Ich kann es nicht genau sagen, aber ich habe kein Problem bei der Installation festgestellt. Ich dachte zunächst, das bei der Re-Installation vielleicht etwas durcheinander gekommen wäre, aber es war auch noch so, als ich die Mod deinstalliert und ganz neu installiert habe - ohne Einfluss vom Fixpack oder Textpack.
Könntest Du in NI die drei p.dlgs als WeiDU-Dialog File exportieren und hier posten?
Ich würde es versuchen, leider weiss ich nicht, wie das geht. Wenn du es mir erklärst, probiere ich es aus.
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Lumorus weißt Du, wie Du in NI die entsprechende dlg öffnest? Dann hast Du rechts frei Reiter, einer davon "Edit". Wenn dieser ausgewählt ist, gibt es untern die Option, die dlg zu exportieren. Wenn Du hier "as weidu dialog file" auswählst, kriegst Du die dekompilirte .d in Deinen Spielordner gelegt (s. Screenshot).
NI_dlg_exportieren.jpg
Die .d kannst Du dann hier posten.
 

Lumorus

Wachender
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@Jastey Oh nein, tut mir voll leid ... ich bekomme den Near Infinty nicht einmal geöffnet - keine Ahnung, wie ich das vor ein paar Jahren gemacht habe ...
Mittlerweile schaue ich mir die Dialoge nur mit dem Infinity Explorer an. Gäbe es da auch eine Möglichkeit, dir diese Files damit zu schicken?

Was mir noch eingefallen ist - ich glaube, die Dialoge haben noch zu der Zeit funktioniert, als ich die Mod noch nicht am Ende nach dem generalized_biffing installiert habe - das mache ich seit einiger Zeit, damit ich die neuen Versionen des Freundlichen Arms testen konnte ... Ich hatte die Mod ungefähr zu dem Zeitpunkt installiert, wo das NSC-Project installiert war ...
 

Jastey

Matron Modderholic
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@Lumorus Für NI brauchst Du java, dann müsste es sich eigentlich öffnen, wenn Du auf die NearInfinity.jar doppelklickst. Infinity Explorer bietet das so glaube ich nicht an, das Exportieren als .d-Datei hat Argent erst vor nicht allzu langer Zeit in NI eingebaut.
Hast Du anhand der Debug mal geschaut, ob die Mod korrekt installiert ist? Und wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du sie nach BG1NPC Projekt installiert?
 

Lumorus

Wachender
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@Jastey Jawoll, Problem gelöst - ich hatte einfach nur eine alte Version von Java ... mit der aktuellen jetzt geht Near Infinity! :o:D
Hier sind nun die Dateien - ich habe auch die von Edwin und Dynaheir hinzugefügt:

BEGIN ~KAGAIP~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////

IF WEIGHT #4 /* Triggers after states #: 10 13 9 8 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
OR(2)
HappinessLT(Myself,0)
GlobalGT("KickedOutCnt","LOCALS",3)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #77229 /* ~Ich habe genug gesehen, <GABBER>. Ihr mit Eurer Wohltätigkeit und Eurem Edelmuts-Gehabe. Ich wünsche Euch noch was und verlasse Euch jetzt.~ */
IF ~~ THEN DO ~LeaveParty()
EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #5 /* Triggers after states #: 10 13 9 8 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #77230 /* ~Warum zum Teufel werft Ihr den guten alten Kagain jetzt raus?~ */
IF ~~ THEN REPLY #77231 /* ~Zu diesem Zeitpunkt habe ich leider keinen Platz für Euch, Kagain.~ */ GOTO 2
IF ~~ THEN REPLY #77232 /* ~Nein, bleibt hier, alter zwerg, Eure Fähigkeiten werden gebraucht.~ */ DO ~IncrementGlobal("KickedOutCnt","LOCALS",1)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 1.0
SAY #77233 /* ~Dann verzieht Euch. Ich werde zurück zu den Stadttoren gehen, dort könnt Ihr mich dann auch finden.~ */
IF ~~ THEN REPLY #77234 /* ~In Ordnung, dann weiss ich ja, wo Ihr seid.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
IncrementGlobal("KickedOutCnt","LOCALS",1)
EscapeAreaMove("AR0020",550,495,0)
~ EXIT
IF ~~ THEN REPLY #77235 /* ~Ich würde es lieber vorziehen, wenn Ihr hier bleibt. So kann ich Euch schneller wieder aufgreifen.~ */ GOTO 3
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",360,630,10)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 2.1
SAY #77236 /* ~Dann soll es so sein. ich werde bereit sein.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
IncrementGlobal("KickedOutCnt","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #6 /* Triggers after states #: 10 13 9 8 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #77237 /* ~Ihr braucht wieder einen erfahrenen Axtkämpfer an Eurer Seite?~ */
IF ~~ THEN REPLY #77238 /* ~Schnappt Euch Eure Axt, Kagain! Eure Fähigkeiten wurden schon schmerzlich vermisst und werden wieder gebraucht.~ */ GOTO 5
IF ~~ THEN REPLY #77239 /* ~Nicht dieses Mal, Kagain. Aber wartet noch ein wenig.~ */ GOTO 6
IF ~~ THEN REPLY #77240 /* ~Eure Prahlerei beginnt mir auf die Nerven zu gehen, Kurzer. Ihr nervt mit Eurer Axt, daher schiebt sie Euch dorthin, wo die Sonne nicht scheint.~ */ GOTO 7
END

IF ~~ THEN BEGIN 5 // from: 4.0
SAY #77241 /* ~Alles zu seiner Zeit.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 6 // from: 4.1
SAY #77242 /* ~Stöhn.......~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 7 // from: 4.2
SAY #77243 /* ~Hört zu, Ihr kleines Ferkel, ich stecke sie Euch in Euren verdammten Kopf!~ */
IF ~~ THEN DO ~Enemy()
~ EXIT
END

IF WEIGHT #0 ~ False()
~ THEN BEGIN 8 // from:
SAY #92558 /* ~Heh, um meinen Ruf ist es mittlerweile wohl ruhiger geworden. Na, man sieht sich.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #1 ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 9 // from:
SAY #92559 /* ~Ihr seid ganz schön abgehärtet, Leute. Wenn Ihr noch etwas mehr Zwergenkräfte benötigt, hier habt Ihr sie.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #3 /* Triggers after states #: 13 even though they appear after this state */
~ GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 10 // from:
SAY #92560 /* ~Es wurde auch Zeit, dass Ihr zurückkommt! Ihr habt vielleicht Nerven, mich hier so lange stehen zu lassen. Ich frage mich, warum ich Eure Gesellschaft überhaupt ertrage!~ */
IF ~~ THEN REPLY #92561 /* ~Lange werdet Ihr nicht "leiden", wenn Ihr weiterhin dieses Verhalten an den Tag legt. Reißt Euch zusammen, Kagain, wir haben noch verschiedene Dinge zu erledigen.~ */ GOTO 11
IF ~~ THEN REPLY #92562 /* ~Nun, Ihr müsst nicht. Ich brauche Euch noch nicht.~ */ GOTO 12
END

IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 10.0
SAY #92563 /* ~Genau auf den Punkt gebracht, so gefällt's mir. Gehen wir.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 12 // from: 10.1
SAY #92564 /* ~So sei es. Euer Stil gefällt mir allerdings. Ich bin hier in der Nähe, falls Ihr irgendwann etwas Muskelschmalz braucht.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #2 ~ StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 13 // from:
SAY #92565 /* ~Ich habe keine Freunde, daher verstehe ich nicht, warum Ihr so plötzlich in mein Leben getreten seid. Wenn ich Euch etwas zu sagen hätte, würde ich das tun, Freund, aber das ist nicht der Fall.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

BEGIN ~EDWINP~
//////////////////////////////////////////////////
// WARNING: this file contains non-trivial WEIGHTs
//////////////////////////////////////////////////

IF WEIGHT #1 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",1)
Gender("Edwin",MALE)~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #48541 /* ~So, so! Jetzt soll ich also wieder mitkommen?~ [EDWIN91] */
IF ~~ THEN REPLY #48542 /* ~Ja, ich brauche Eure Fähigkeiten.~ */ DO ~EraseJournalEntry(185925)
~ GOTO 1
IF ~~ THEN REPLY #48543 /* ~Nein.~ */ DO ~EraseJournalEntry(185925)
~ GOTO 2
END

IF ~~ THEN BEGIN 1 // from: 0.0 4.0 6.0 8.0
SAY #48544 /* ~Ich wusste, dass Ihr wieder zu Verstand kommen würdet.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 0.1 6.1
SAY #48545 /* ~Schön, sprecht mich an, wenn Ihr zu schätzen beginnt, was ich anzubieten habe.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #2 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
HappinessLT(Myself,-290)
Gender("Edwin",MALE)~ THEN BEGIN 3 // from:
SAY #48546 /* ~Ich bin froh, Euch Idioten endlich los zu sein.~ [EDWIN92] */
IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #3 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",0)
Gender("Edwin",MALE)~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #48547 /* ~Das soll es also gewesen sein? (Nur ein echter Narr erkennt nicht, wie wichtig ich bin.)~ [EDWIN93] */
IF ~~ THEN REPLY #48549 /* ~Nein, geht nicht weg.~ */ GOTO 1
IF ~~ THEN REPLY #48548 /* ~Ja, wir benötigen Eure Dienste nicht länger.~ */ GOTO 5
END

IF ~~ THEN BEGIN 5 // from: 4.1 8.1
SAY #48550 /* ~Schön, wenn Ihr jemals wieder zu Verstand kommen solltet (was sehr unwahrscheinlich sein dürfte), wo wollt Ihr mich dann treffen, hm?~ */
IF ~!AreaCheck("AR0602")
!AreaCheck("AR0603")
!AreaCheck("AR0410")
!AreaCheck("AR0411")
!AreaCheck("AR0412")
!AreaCheck("AR0413")
!AreaCheck("AR0414")
!AreaCheck("AR1512")
!AreaCheck("AR1513")
!AreaCheck("AR1514")
!AreaCheck("AR1515")
!AreaCheck("AR1516")
!AreaCheck("AR1501")
!AreaCheck("AR1502")
!AreaCheck("AR1503")
!AreaCheck("AR1504")
!AreaCheck("AR1505")
!AreaCheck("AR1506")
!AreaCheck("AR1507")
!AreaCheck("AR1508")
!AreaCheck("AR1509")
!AreaCheck("AR1510")
!AreaCheck("AR1511")
!AreaCheck("AR2100")
!AreaCheck("AR2101")
!AreaCheck("AR2102")
!AreaCheck("AR2200")
!AreaCheck("AR2202")
!AreaCheck("AR2203")
!AreaCheck("AR2204")
!AreaCheck("AR2205")
!AreaCheck("AR2206")
!AreaCheck("AR2207")
!AreaCheck("AR2208")
!AreaCheck("AR2209")
!AreaCheck("AR2210")
!AreaCheck("AR2300")
!AreaCheck("AR2400")
!AreaCheck("AR2401")
!AreaCheck("AR2402")
!AreaCheck("AR2900")
!AreaCheck("AR2901")
!AreaCheck("AR2902")
!AreaCheck("AR2903")
!AreaCheck("AR2904")
!AreaCheck("AR2905")
!AreaCheck("AR2906")
~ THEN REPLY #49701 /* ~Wartet auf uns in der Kupferkrone. Sollte eine Änderung eintreten, werden wir Euch dort treffen.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
EscapeAreaMove("AR0406",689,1127,0)
~ EXIT
IF ~!AreaCheck("AR0301")
!AreaCheck("AR0302")
!AreaCheck("AR0303")
!AreaCheck("AR0304")
!AreaCheck("AR0305")
!AreaCheck("AR0306")
!AreaCheck("AR0307")
!AreaCheck("AR0509")
!AreaCheck("AR0510")
!AreaCheck("AR0511")
!AreaCheck("AR1102")
!AreaCheck("AR1107")
!AreaCheck("AR0801")
!AreaCheck("AR0803")
!AreaCheck("AR1300")
!AreaCheck("AR1301")
!AreaCheck("AR1302")
!AreaCheck("AR1303")
!AreaCheck("AR0604")
!AreaCheck("AR0605")
!AreaCheck("AR0606")
!InWatchersKeep()
~ THEN REPLY #49703 /* ~Wartet hier auf uns. Wir kommen später zurück.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #4 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",1)
Gender("Edwin",FEMALE)~ THEN BEGIN 6 // from:
SAY #61534 /* ~So, so! Jetzt soll ich also wieder mitkommen?~ */
IF ~~ THEN REPLY #61535 /* ~Ja, ich brauche Eure Fähigkeiten.~ */ DO ~EraseJournalEntry(185925)
~ GOTO 1
IF ~~ THEN REPLY #61536 /* ~Nein.~ */ DO ~EraseJournalEntry(185925)
~ GOTO 2
END

IF WEIGHT #5 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
HappinessLT(Myself,-290)
Gender("Edwin",FEMALE)~ THEN BEGIN 7 // from:
SAY #61537 /* ~Ich bin froh, Euch Idioten endlich los zu sein.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)~ EXIT
END

IF WEIGHT #6 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",0)
Gender("Edwin",FEMALE)~ THEN BEGIN 8 // from:
SAY #61538 /* ~Das soll es also gewesen sein? (Nur ein echter Narr erkennt nicht, wie wichtig ich bin.)~ */
IF ~~ THEN REPLY #61539 /* ~Nein, geht nicht fort.~ */ GOTO 1
IF ~~ THEN REPLY #61540 /* ~Ja, wir benötigen Eure Dienste nicht länger.~ */ GOTO 5
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",666,371,3)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #7 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 9 // from:
SAY #86889 /* ~Es wurde auch Zeit, dass Ihr zurückkommt. Wenn ich noch einen Augenblick länger hätte warten müssen, hättet Ihr es gewiss bereut! Dann mal los!~ */
IF ~~ THEN REPLY #86890 /* ~Das ist ein bisschen anmaßend. Ich möchte Euch noch nicht zurückhaben.~ */ GOTO 11
IF ~~ THEN REPLY #86891 /* ~Obwohl mir Euer Verhalten nicht gefällt, so benötige ich doch Eure Fähigkeiten. Willkommen.~ */ GOTO 10
END

IF ~~ THEN BEGIN 10 // from: 9.1
SAY #86892 /* ~Spart Euch die Höflichkeiten. (Ich werde ihre Gesellschaft nur ertragen, weil sie mir nützen.)~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 9.0
SAY #86893 /* ~Ihr würdet mich erneut verstoßen? Drängt mich nicht weiter! Ich werde hier warten, doch braucht nicht zu lange!~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF WEIGHT #8 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 12 // from:
SAY #86882 /* ~Ihr wollt, dass ich Eure Gesellschaft verlasse? Ich bin einverstanden, aber nur, weil es mir im Moment dienlich ist. (Ich werde hier warten, aber ich bin nicht sehr geduldig.)~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #9 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
HappinessLT(Myself,0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 13 // from:
SAY #86894 /* ~Ihr würdet mich verstoßen, als wäre ich ein Knecht? (Die werden alle für ihre Anmaßung bezahlen!)~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF WEIGHT #10 /* Triggers after states #: 19 even though they appear after this state */
~ Dead("Dynaheir")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("DynaheirDeath","GLOBAL",0)
~ THEN BEGIN 14 // from:
SAY #86863 /* ~So ist die Hexe Dynaheir also tot! Ich hätte sie für gefährlicher gehalten, so weit weg von ihrer Heimat. Warum nur war sie hier? Ihr Dahinscheiden ist nicht das Schachmatt, dass ich mir erhoffte, nur das Schach... Wie? Was wollt Ihr!? (Ach ja, die Sache mit der Bezahlung, obgleich ich meine Zweifel habe, ob ihr Beitrag von Belang war. Wie dem auch sei, ein bisschen was müssen sie für ihre Anstrengungen bekommen, und sei's nur, um sie zu beruhigen.) Da wir keinen Preis vereinbart haben, schlage ich vor, dass Ihr zum Lohn ein Jahr lang meine Dienste als Zauberer in Anspruch nehmen dürft. Sicherlich seid Ihr damit einverstanden, denn mein Ratschlag ist wertvoller als jede Summe Geldes.~ */
IF ~~ THEN REPLY #86864 /* ~Ich schätze, das genügt. Doch ist es ein mieser Trick, den Ihr mir da gespielt habt.~ */ DO ~SetGlobal("DynaheirDeath","GLOBAL",1)
EraseJournalEntry(85896)
EraseJournalEntry(85897)
EraseJournalEntry(86039)
EraseJournalEntry(86205)
JoinParty()
~ SOLVED_JOURNAL #86614 /* ~Der Streit der Magier

Dynaheir ist tot, genau wie es Edwin gewollt hat. Auch irgendwie ein Erfolg, nehme ich an.~ */ EXIT
IF ~~ THEN REPLY #86865 /* ~Ich möchte Eure Fähigkeiten nicht gering schätzen, doch würde ich lieber in Münzen bezahlt werden.~ */ DO ~SetGlobal("DynaheirDeath","GLOBAL",1)
GiveGoldForce(500)
EraseJournalEntry(85896)
EraseJournalEntry(85897)
EraseJournalEntry(86039)
EraseJournalEntry(86205)
SetGlobal("FindDynaheir","GLOBAL",2)
~ SOLVED_JOURNAL #86614 /* ~Der Streit der Magier

Dynaheir ist tot, genau wie es Edwin gewollt hat. Auch irgendwie ein Erfolg, nehme ich an.~ */ GOTO 15
END

IF ~~ THEN BEGIN 15 // from: 14.1
SAY #86872 /* ~(Ihren Wünschen fehlt es an Weitsicht und Charakter.) Ihr seid mir ein paar Abenteurer: Nichts als schnödes Geld habt Ihr im Sinn. Nehmt, was ich habe und bereut Eure Wahl, wenn alles längst ausgegeben ist.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 16 // from:
SAY #117223 /* ~Hintergeht niemals einen Roten Magier aus Thay, <CHARNAME>. Leider werdet Ihr tot sein, bevor Ihr diese Lektion lernen könnt.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("X#EdwinReturn","GLOBAL",3)
~ EXIT
IF ~ Global("X#EdwinReturn","GLOBAL",2)
!Dead("Edwin")
!InParty("edwin")
!StateCheck("edwin",CD_STATE_NOTVALID)
See("denak")
~ THEN DO ~SetGlobal("X#EdwinReturn","GLOBAL",3)
~ GOTO 17
END

IF ~~ THEN BEGIN 17 // from: 16.1
SAY #117224 /* ~Habe ich Euch nicht gesagt, dass ich zurückkehren werde? Ich war damit beschäftigt eine Überraschung für Euch vorzubereiten.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("X#EdwinReturn","GLOBAL",3)
CreateCreature("GOLEMF",[-1.-1],0)
CreateCreature("GOLEMF",[-1.-1],0)
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 18 // from:
SAY #185935 /* ~Endlich kommt Ihr zur Besinnung! Lasst uns gehen.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
IncrementGlobal("B!HBQuota","GLOBAL",-1)
SetGlobal("B!HBEdwinSail","GLOBAL",0)
JoinParty()
EraseJournalEntry(185925)
~ EXTERN ~B!RUBY~ 30
END

IF WEIGHT #0 ~ Global("KickedOut","LOCALS",1)
Global("B!HBEdwinSail","GLOBAL",1)
~ THEN BEGIN 19 // from:
SAY #48541 /* ~So, so! Jetzt soll ich also wieder mitkommen?~ [EDWIN91] */
IF ~~ THEN REPLY #48542 /* ~Ja, ich brauche Eure Fähigkeiten.~ */ GOTO 20
IF ~~ THEN REPLY #48543 /* ~Nein.~ */ GOTO 21
END

IF ~~ THEN BEGIN 20 // from: 19.0
SAY #48544 /* ~Ich wusste, dass Ihr wieder zu Verstand kommen würdet.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
IncrementGlobal("B!HBQuota","GLOBAL",-1)
SetGlobal("B!HBEdwinSail","GLOBAL",0)
JoinParty()
EraseJournalEntry(185925)
~ EXTERN ~B!RUBY~ 30
END

IF ~~ THEN BEGIN 21 // from: 19.1
SAY #48545 /* ~Schön, sprecht mich an, wenn Ihr zu schätzen beginnt, was ich anzubieten habe.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

BEGIN ~DYNAP~

IF ~ !InParty("Minsc")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
HappinessLT(Myself,0)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #90080 /* ~Wenn Euch meine Gesellschaft nicht länger behagt, dann eben nicht. Ich werde mich niemandem aufzwingen.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF ~ InParty("Minsc")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
HappinessLT(Myself,0)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #90061 /* ~Wenn Euch meine Gesellschaft nicht länger behagt, dann eben nicht. Ich werde mich niemandem aufzwingen. Komm, Minsk, wir ziehen alleine weiter.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeAreaDestroy(90)
ActionOverride("Minsc",LeaveParty())
ActionOverride("Minsc",EscapeAreaDestroy(90))
~ EXIT
END

IF ~ !InParty("Minsc")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 2 // from:
SAY #90062 /* ~Ihr habt Eure Fähigkeiten als Anführer unter Beweis gestellt. Ich freue mich darauf, Euch irgendwann wieder meinen Gefährten nennen zu können.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
LeaveParty()
~ EXIT
END

IF ~ InParty("Minsc")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 3 // from:
SAY #90063 /* ~Ihr habt Eure Fähigkeiten als Anführer unter Beweis gestellt. Ich freue mich darauf, Euch irgendwann wieder meinen Gefährten nennen zu können. Komm, Minsk.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
ActionOverride("Minsc",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Minsc",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Minsc",LeaveParty())
ActionOverride("Minsc",SetDialogue("MinscP"))
~ EXIT
END

IF ~ !Dead("Minsc")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #90081 /* ~Ich hatte gehofft, dass wir uns wiedersehen. Vielleicht können wir uns wieder zusammentun?~ */
IF ~~ THEN REPLY #90082 /* ~Ich brauche Eure Hilfe im Moment nicht.~ */ GOTO 6
IF ~~ THEN REPLY #90083 /* ~Euer Können ist sehr willkommen. Bitte schließt Euch mir an.~ */ GOTO 7
END

IF ~ Dead("Minsc")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #90081 /* ~Ich hatte gehofft, dass wir uns wiedersehen. Vielleicht können wir uns wieder zusammentun?~ */
IF ~~ THEN REPLY #90082 /* ~Ich brauche Eure Hilfe im Moment nicht.~ */ GOTO 6
IF ~~ THEN REPLY #90083 /* ~Euer Können ist sehr willkommen. Bitte schließt Euch mir an.~ */ GOTO 8
END

IF ~~ THEN BEGIN 6 // from: 4.0 5.0
SAY #90084 /* ~Mir fehlen die Worte, um meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Dann vielleicht ein andermal.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Minsc",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Minsc",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Minsc",LeaveParty())
ActionOverride("Minsc",SetDialogue("MinscP"))
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 7 // from: 4.1
SAY #90085 /* ~Das ist eine weise und für alle Betroffenen günstige Entscheidung.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Minsc",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Minsc",JoinParty())
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 8 // from: 5.1
SAY #90085 /* ~Das ist eine weise und für alle Betroffenen günstige Entscheidung.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

BEGIN ~MONTAP~

IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
OR(2)
HappinessLT(Myself,0)
Global("KickedOut","LOCALS",2)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #77445 /* ~Bah! Ihr verrückter Magier! Ihr werdet Euch noch selbst umbringen! Bewegt Euch, <CHARNAME>!~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Xzar",LeaveParty())
ActionOverride("Xzar",EscapeAreaDestroy(90))
LeaveParty()
EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #77446 /* ~Wenn Ihr reden wollt, dann tut es mit diesem verückten Magier neben mir!~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 2 // from:
SAY #77447 /* ~Was wollt Ihr, <CHARNAME>? Wenn Euch Euer Leben lieb ist, dann solltet Ihr besser weitermachen.~ */
IF ~~ THEN REPLY #77448 /* ~Ich glaube, wir sollten uns trennen, Montaron. Lebtwohl.~ */ GOTO 3
IF ~~ THEN REPLY #77449 /* ~Oh, nichts. Verzeiht, dass ich Euch gestört habe.~ */ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 2.0
SAY #77450 /* ~Alles klar. Ich hatte sowieso schon genug von Eurer Anwesenheit. Schlaft süss, <CHARNAME>. Kommt schon, Magier!~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
LeaveParty()
ActionOverride("Xzar",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Xzar",LeaveParty())
~ EXIT
END

IF ~ !InParty("Xzar")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #93841 /* ~Wie Ihr wollt. Vermutlich hätte ich mich Eurer irgendwann mit einem Dolch entledigt, aber bisher wart Ihr mir noch einigermaßen nützlich.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
LeaveParty()
~ EXIT
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2)
~ EXIT
END

IF ~ InParty("Xzar")
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #93842 /* ~Wie Ihr wollt. Vermutlich hätte ich mich Eurer irgendwann mit einem Dolch entledigt, aber bisher wart Ihr mir noch einigermaßen nützlich. Kommt, Magier, wir sind unzertrennlich bis ans Ende Eurer Tage.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Xzar",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Xzar",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Xzar",LeaveParty())
ActionOverride("Xzar",SetDialogue("XzarP"))
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
LeaveParty()
~ EXIT
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
ActionOverride("XZAR",EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2))
EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2)
~ EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 6 // from:
SAY #93843 /* ~Gut, Euch Kröte endlich loszuwerden! Ich würde Euch raten, von nun an mit einem offenen Auge zu schlafen.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 7 // from:
SAY #93844 /* ~Gut, Euch Kröte endlich loszuwerden! Ich würde Euch raten, von nun an mit einem offenen Auge zu schlafen. Kommt, Magier. Ich werde doch Euer sicheres Ende nicht verpassen, nur weil ich Euch zurücklasse.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Dead("XZAR")
~ THEN BEGIN 8 // from:
SAY #93845 /* ~Ich dachte mir schon, dass Ihr irgendwann zurückkommen würdet. Benötigt Ihr wieder einmal meine Dienste?~ */
IF ~~ THEN REPLY #69482 /* ~Ja, das tue ich.~ */ GOTO 10
IF ~~ THEN REPLY #93846 /* ~Im Moment kann ich Euch in meiner Gruppe nicht gebrauchen.~ */ GOTO 11
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
!Dead("XZAR")
~ THEN BEGIN 9 // from:
SAY #93847 /* ~Ich dachte mir schon, dass Ihr irgendwann zurückkommen würdet. Benötigt Ihr wieder einmal unsere Dienste?~ */
IF ~~ THEN REPLY #69482 /* ~Ja, das tue ich.~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #93846 /* ~Im Moment kann ich Euch in meiner Gruppe nicht gebrauchen.~ */ GOTO 11
END

IF ~~ THEN BEGIN 10 // from: 8.0
SAY #93848 /* ~Ein wahrlich weiser Entschluss. Die Notwendigkeit, mich Eurer zu entledigen, wird dadurch für ein paar Tage aufgeschoben.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 8.1 9.1
SAY #93849 /* ~Nun gut, aber merkt Euch: Wenn ich nicht auf Eurer Seite bin, dann werdet Ihr mich irgendwann zum Gegner haben!~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 12 // from: 9.0
SAY #93850 /* ~Ein wahrlich weiser Entschluss. Die Notwendigkeit, mich Eurer zu entledigen, wird dadurch für ein paar Tage aufgeschoben. Bewegung, Magier! Wir haben keine Zeit für Firlefanz.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Xzar",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Xzar",JoinParty())
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

BEGIN ~XZARP~

IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
OR(2)
HappinessLT(Myself,0)
Global("KickedOut","LOCALS",2)
~ THEN BEGIN 0 // from:
SAY #78870 /* ~Eure Vorgehensweise ist lächerlich, <GABBER>. Wenn ich Euch nicht kennen würde, dann würden mir ziemlich schlimme Dinge für Euch einfallen! Ich werde Eure Gruppe verlassen.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montydd",LeaveParty())
ActionOverride("Montydd",EscapeAreaDestroy(90))
LeaveParty()
EscapeAreaDestroy(90)
~ EXIT
END

IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",0)
~ THEN BEGIN 1 // from:
SAY #78871 /* ~Was? Ihr seid wirklich so dumm, mich jetzt auszuschliessen?~ */
IF ~~ THEN REPLY #78872 /* ~Leider kein Platz mehr, Xzar.~ */ GOTO 2
IF ~~ THEN REPLY #78873 /* ~Nein, Eure Zauberfähigkeiten werden dringend gebraucht. Machen wir weiter.~ */ DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montydd",JoinParty())
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 2 // from: 1.0
SAY #78874 /* ~Dann werde ich zum Hafen zurückkehren.~ */
IF ~~ THEN REPLY #78875 /* ~Okay, dann weiss ich ja, wo ich Euch finden kann.~ */ DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montydd",LeaveParty())
ActionOverride("Montydd",SetDialogue("MontaP"))
ActionOverride("Montydd",EscapeAreaMove("AR0300",2372,2475,0))
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
EscapeAreaMove("AR0300",2372,2475,0)
~ EXIT
IF ~~ THEN REPLY #78876 /* ~Bleibt einfach hier, wo Ihr seid. Wir kommen später zu Euch zurück.~ */ GOTO 3
END

IF ~~ THEN BEGIN 3 // from: 2.1
SAY #78877 /* ~Sehr schön, <CHARNAME>. Doch wisset, dass ich nicht allzu lange bleben kann! Diese verdammten Harfner lauern hier bestimmt irgendwo herum...BAH! Oh... äh... das war bloss eine Katze...~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montydd",LeaveParty())
ActionOverride("Montydd",SetDialogue("MontaP"))
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF ~ Global("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Global("KickedOut","LOCALS",1)
~ THEN BEGIN 4 // from:
SAY #78878 /* ~Ihr wollt meine göttliche Präsenz wieder bei Euch haben, <CHARNAME>?~ */
IF ~~ THEN REPLY #78879 /* ~Holt Eure Bücher, Xzar. Ihr werdet in der Tat gebraucht.~ */ DO ~ActionOverride("Montydd",SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montydd",JoinParty())
SetGlobal("KickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
IF ~~ THEN REPLY #78880 /* ~Jetzt nicht, Xzar. Bleibt hier.~ */ EXIT
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2)
~ EXIT
END

IF ~ !InParty("Montaron")
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 5 // from:
SAY #97699 /* ~Ihr... Ihr wollt, dass ich gehe? Aber wir hatten so viel gemeinsam... so viele gute Zeiten... Das ist wirklich ein trauriger Tag. Lebt wohl, echt schade, blah blah blah und der ganze Müll.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
IF ~ !AreaCheck("AR6801")
~ THEN REPLY #208453 /* ~Wartet im Freundlichen Arm auf uns.~ */ DO ~SetGlobal("KickedOut","LOCALS",1)
ChangeAIScript("",DEFAULT)
ActionOverride("Montaron",EscapeAreaMove("AR6801",1129,641,2))
EscapeAreaMove("AR6801",1097,618,2)
~ EXIT
END

IF ~ InParty("Montaron")
Global("IWasKickedOut","LOCALS",0)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
~ THEN BEGIN 6 // from:
SAY #97700 /* ~Ihr... Ihr wollt, dass ich gehe? Aber wir haben so viel gemeinsam erlebt... so viele gute Zeiten... Das ist wirklich ein trauriger Tag... Lebt wohl, echt schade, blah blah blah und der ganze Müll. Kommt mit, Montaron. Ihr seid mein Gegenstück und wir werden uns nicht trennen!~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montaron",ChangeAIScript("",DEFAULT))
ActionOverride("Montaron",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1))
ActionOverride("Montaron",LeaveParty())
ActionOverride("Montaron",SetDialogue("MontaP"))
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",1)
~ EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 7 // from:
SAY #97690 /* ~In der Tat, es ist nun an der Zeit, dass wir uns trennen. Ihr habt Euch für meine Interessen nicht als förderlich erwiesen, und ich freue mich schon darauf, irgendwann einen hübschen kleinen Aschenbecher aus Eurem Schädel zu besitzen. Und Tschüss.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()
~ EXIT
END

IF ~ False()
~ THEN BEGIN 8 // from:
SAY #97691 /* ~In der Tat, es ist nun an der Zeit, dass wir uns trennen. Ihr habt Euch für meine Interessen nicht als förderlich erwiesen, und ich freue mich schon darauf, irgendwann einen hübschen kleinen Aschenbecher aus Eurem Schädel zu besitzen. Kommt, Montaron. Dieser Narr bringt uns nicht auseinander.~ */
IF ~~ THEN DO ~EscapeArea()
~ EXIT
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
Dead("Montaron")
~ THEN BEGIN 9 // from:
SAY #97701 /* ~Ihr seid wieder da! Ich wusste einfach, dass Ihr wiederkommen würdet, nach allem, was wir gemeinsam hatten! Was war das noch mal? Na, ist ja auch egal, die Hauptsache ist, dass wir wieder zusammen sind, wie eine große, glückliche Familie.~ */
IF ~~ THEN REPLY #97702 /* ~So sehr mich Euer geistiger Zustand auch nervt, ich brauche Euch doch wieder.~ */ GOTO 12
IF ~~ THEN REPLY #97703 /* ~Euch nehme ich erst zurück, wenn auf jedem See der Reiche ein Hausboot voller Kreischlinge schwimmt. Fort mit Euch.~ */ GOTO 11
END

IF ~ Global("IWasKickedOut","LOCALS",1)
GlobalLT("ENDOFBG1","GLOBAL",2)
!Dead("Montaron")
~ THEN BEGIN 10 // from:
SAY #97704 /* ~Ihr seid wieder da! Ich wusste einfach, dass Ihr wiederkommen würdet, nach allem, was wir gemeinsam hatten! Was war das noch mal? Na, ist ja auch egal, die Hauptsache ist, dass wir wieder zusammen sind, wie eine große, glückliche Familie. Komm, Monty, gehen wir.~ */
IF ~~ THEN REPLY #97702 /* ~So sehr mich Euer geistiger Zustand auch nervt, ich brauche Euch doch wieder.~ */ GOTO 13
IF ~~ THEN REPLY #97705 /* ~Euch nehme ich erst zurück, wenn auf jedem See der Reiche ein Hausboot voller Kreischlinge schwimmt. Hinweg.~ */ GOTO 11
END

IF ~~ THEN BEGIN 11 // from: 9.1 10.1
SAY #97706 /* ~Das würdet Ihr mir tatsächlich antun? Welch Grausamkeit! Ich würde für den Rest meiner Tage an genau dieser Stelle herumvegetieren und Euren entschiedenen Mangel an Menschlichkeit beklagen. Und Gänseblümchen pflücken. Whiiiee.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 12 // from: 9.0
SAY #97707 /* ~Hurra! Wir sollten wohl alle vor Freude singen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich bei einem derartigen Gefühlsausbruch übergeben müsste. Also weiter, und so weiter.~ */
IF ~~ THEN DO ~SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~~ THEN BEGIN 13 // from: 10.0
SAY #97707 /* ~Hurra! Wir sollten wohl alle vor Freude singen, aber ich bin mir fast sicher, dass ich mich bei einem derartigen Gefühlsausbruch übergeben müsste. Also weiter, und so weiter.~ */
IF ~~ THEN DO ~ActionOverride("Montaron",SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0))
ActionOverride("Montaron",JoinParty())
SetGlobal("IWasKickedOut","LOCALS",0)
JoinParty()
~ EXIT
END

IF ~ False()
StateCheck(Myself,STATE_CHARMED)
~ THEN BEGIN 14 // from:
SAY #97708 /* ~Nun, meine lieben Freunde, vielleicht wüsstet Ihr gerne ein wenig mehr über mich? Ich gehöre zu einem Orden, der sich die Zentarim nennt. Wir wurden gesandt herauszufinden, aus welchem Grund der Name der Zentarim an der Schwertküste verleumdet wird. Es sieht so aus, als wolle jemand mit Absicht unseren Orden in Verruf bringen.~ */
IF ~~ THEN EXIT
END
 

Jastey

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Glückwunsch! :up:
Puh, die Dialoge sehen ja echt komplett anders aus. Bei Montaron fehlt in der Tat jetzt die Möglichkeit, ihn zum Freundlichen Arm zu schicken, wenn er nach dem Verlassen der Gruppe wieder angesprochen wird.
Bei Kagain müsste es aber noch klappen, zumindest sehe ich im entsprechenden Dialogstate die Antwortmöglichkeit?
@Genwa Wie Du diese verschiedenen Dialoge unter einen Hut bringen sollst... schwierige Sache. Man müsste erstmal verstehen, welche Mods die Dialoge so sehr ändern.
 

Genwa

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Jap, wie gesagt Lumorus läuft es wahrschweinlich auf das Ausschlussverfahren hinaus. Wenn die schuldige Mod (ich hoffe es ist nur eine...) bekannt ist, kann ich einstellen, dass sich ZFA entsprechend anpasst. ZFA muss dann immer nach dieser Mod installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lumorus

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Ich denke schon, dass es eine Mod ist ... wenn ich das nächste Mal eine Neuinstallation von BGT mache, werde ich die Mod wieder bei den BG1-Item-Mods installieren. Dann wissen wir vielleicht mehr.
Vorerst wird es jetzt mein Ziel sein, die Gifte/Fallen-Kombi auszuprobieren - und ob es nun mit den Runensteinen von Allerlei Zauberei und dem verbesserten vom Freundlichen Arm klappt.

@Jastey Einer meiner Verdächtigen wäre ja das BG1-NSC-Project ... da werden einige NSC-Dialoge bearbeitet.
 

Lumorus

Wachender
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Gute Neuigkeiten - ich werde das ganze doch noch einmal neu installieren - dabei schaue ich mal, wie es ist, wenn die Mod vor dem NSC-Project installiert wird - und bei der Gelegenheit auch gleich die neue Version von Ascis Questpack mit reinnehmen! ;)
 

Lumorus

Wachender
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Uff ... nach längerer Zeit als eigentlich geplant habe ich endlich wieder angefangen, BGT neu zu installieren ... und kann nun bestimmt sagen, dass das BG1-NSC-Project schonmal nichts mit der plötzlich verschwundenen Wegschick-Option für Kagain usw. zu tun hat ... Wenn es ein Mod ist, dann jedenfalls nicht dieser - ich habe "Den Freundlichen Arm" am Ende der BG1-Item-Mods installiert und es ist trotzdem noch so, wie berichtet.
Komisch, ich verstehe das wirklich nicht ... ich weiss genau, dass es mit einer vorhergehenden Version funktioniert hat ...
 

Genwa

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Die Reihenfolge der Installation kann hier keinen großen Unterschied machen, da ZFA die Dialoge nicht überschreibt, sondern nur editiert / an einer bestimmten Stelle hinzufügt.
Ich kann auch einstellen, dass der Dialog einfach überschrieben wird, aber dadurch entstehen Probleme wie dieses hier.

Es wäre am Besten gewesen, wenn du:

1. erst nur ZFA getest hättest.

2. Wenn das geklappt hätte: Nur die Hälfte der anderen Mod installieren.
a. Wenn der Bug mit denen nicht auftritt, weißt du dass die schuldige Mod eine der noch nicht installierten Mod ist. -> Du testest dann die verblieben Mod indem du die Hälfte davon installierst usw.
b. Sobald der Bug auftritt, weißt du dass die Mod unter denen sein muss die du zuletzt installiert hast (was du dir entsprechend merken solltest) und kannst die anderen ausschließen. Deinstalliere dann alle Mods / leere Override und installiere diesmal nur die Hälfte der Mods die jetzt noch in Frage kommen.

3. Wiederhole Schritt 2. bis du die Mod hast.

Das ist zwar nervig, aber so kriegst du die Mod garantiert raus und ansonsten können wir nur raten.
 

Jastey

Matron Modderholic
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Eine Warnung: CamDawg hat ja BGT dankenswerterweise auf mittlerweile 1.20 geupdatet. Dabei hat er aber auch gemerkt, dass die "Kickout"-Dialoge ziemlich schlampig gehandhabt wurden. Er hat für BG1NPC Projekt eine Warnung ausgesprochen, dass sich hieran aus den Änderungen Inkompatibilitäten ergeben haben könnten. Eventuell hat es das auch mit Hinblick auf Deine Mod @Genwa. Ich kümmere mich momentan nicht darum, aber wenn ich mir das genauer anschaue, sage ich hier nochmal bescheid, was sich geändert hat.
 

Lumorus

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Danke für den Rat, Genwa - das werde ich auch nachholen. Vll ist es nervig ... aber meine Nerven sind gut genug! ;)
Ich mache das sobald wie möglich

@Jastey Ah, dann vermute ich, die neue Version 1.20 ist gerade noch in der Testphase, wie sie sich mit anderen Mods verträgt?
Zumindest konnte ich bisher nur weiterhin die Version 1.18 finden.
 
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