[BG:EE] Entscheidungen aus Teil 1 in Teil 2

Wrath

Junior Member
Registriert
14.10.2018
Beiträge
13
Hi.
Ist lange her wo ich diese beiden perlen gespielt haben und nun für das tablet ein Traum.
Nun meine Frage habe mir beide Teile gekauft.
Werden Ereignisse aus teil 1 z.B minsk stirbt oder jaheira stirbt, hab ich die dann im 2.ten Teil nicht mehr?
Noch eine Frage zu den Romanzen laufen die in teil eins und zwei bauen die aufeinander auf?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.925
Hallo Wrath, willkommen im Forum!

Die normalen, getrennten Spiele BG:EE und BGII:EE haben keine solche Erkennung eingebaut. Alle ehemaligen Gefährten, die in BGII eingebaut sind, tauchen genau wie im klassischen Spiel wieder auf, auch wenn man sie in BG:EE getötet hatte. Ob die Romanzen aufeinander aufbauen - weiß nicht so recht. Ich habe noch keine der EE-NPC Romanzen gespielt und kenne den Inhalt nur vom Lesen der Dialgdateien. In BG:EE sind es nur ein paar Dialoge, die noch recht unkonkret bleiben. In SoD wird schon mehr über Gefühle gesprochen. Und in BGII:EE haben alle Romanzen-NPCs alles wieder vergessen...

Ein kontinuierliches Spiel kriest Du (auch) hier nur durch die Installation der Enhanced Edition Trilogie, die alle Entscheidungen bzgl. NPC-Handling in den BGII-Teil überführt. Bis auf die als Spielrelevanten NPCs Imoen und Edwin tauchen dann NPCs, die in BG:EE/SoD gestorben sind, auch wirklich nicht mehr auf. EET sorgt allerdings nicht dafür, dass der "Romanzenstatus" in BGII erkannt wird. Für die EET braucht es allerdings das Zwischenspiel SoD (Siege of Dreagonspear).
 

Wrath

Junior Member
Registriert
14.10.2018
Beiträge
13
Ich danke für die ausführliche Antwort
 
Oben