Forum teilweise nicht erreichbar - Verbindung nicht sicher

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Ich habe derzeit das Problem, das ich teilweise nicht ins Forum komme (wie Ihr seht geht es derzeit aber). Mir wird dann angezeigt die Verbindung ist nicht sicher. Habt Ihr das auch gelegentlich und was kann man dagegen tun?

PS: Ich habe keinen passenden Forumsteil für die Frage gefunden, deshalb habe ich ich es in der Taverne gepostet ich hoffe das ist in Ordnung.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Dass der Server gelegentlich langsam Antwortet ist mir auch aufgefallen, das hängt aber am Hoster und da lässt sich nicht viel dran ändern.

Die Sache mit der Verbindungssicherheit ist da möglicherweise etwas anderes.
Allerdings habe ich da noch nichts dergleichen bemerkt. Daher brauche ich auch ein paar mehr Informationen:
Welches Betriebssystem benutzt du?
Welchen Browser benutzt du?
Hast du irgend welche Art von "Internetsicherheitssoftware" installiert?
Kannst du vielleicht die Meldung etwas genauer beschreiben (Screenshots?)?

Mehr fällt mir so spontan nicht ein.
 

Zegoras

Member
Registriert
19.10.2014
Beiträge
66
Das Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Browser sind ua. Firefox und Internet Explorer, ich hatte unter beiden schon eine Fehlermeldung. Ausser aktiver Firewall und Virenscanner sollte keine spezielle Sicherheitssoftware installiert sein. Einen Screenshot habe ich nicht gemacht. Wenn es nochmal auf meinem Computer auftaucht könnte ich ja einen machen.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Indeed. Xenforo ist nicht für den Betrieb über mehrere Domains ausgelegt (um genau zu sein ist das sogar gegen die Lizenzbestimmungen), daher sind die Cookies auch nicht entsprechend ausgelegt. Da muss ich mal gucken, was sich machen lässt. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Hier noch ein kleines Update:
baldurs-gate.eu wird nun korrekt auf baldurs-gate.de weitergeleitet und cookietechnisch sollte dort alles funktionieren.
Die weterleitung von kerzenburg.baldurs-gate.eu klappt über HTTPS leider nicht, weil es dort scheinbar eine Einschränkung auf die Nutzung der Zertifikate gibt. Da suche ich noch einer geschickten Lösung (habe auch noch 2-3 Lösungsansätze parat, wenn ich das nächste mal etwas Zeit eingeschoben bekomme).
 
Oben