[Release] Neue Komponenten für die BGQE - Betaversion zum Anspielen

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
BGQE und BGQE_add sind beide direkt EET kompatibel, können also nach der EET-Transformation direkt in EET installiert werden.

Welche Voraussetzungen eine Mod erfüllen muss, um von BG:EE nach EET "mit"transformiert zu werden, weiß ich nicht. Von daher kannst Du es entweder versuchen, wenn Du die bgqe_add vor BG1NPC installieren möchtest wie von mir empfohlen. Oder Du gehst auf Nummer sicher was Deine EET-Installation betrifft und installierst die bgqe_add auf die EET - und daher nach b1npc, da bg1npc noch keine EET-Version hat. (Die bgqe_add funktioniert auch, wenn sie nach bg1npc installiert wird, es fehlt halt nur etwas die Auswahl an Antwortoptionen an manchen Stellen, z.B. die Antwortoption, Brage zu Oublek zu bringen).
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Ich habe hier was für Dich, Jastey. Einer Erweiterung für den Tierhändler, dem man nachreisen muss, um die Hamster los zu werden. Und zwar geht es um das bekannte Huhn Melicamp. Dur wirst gleich sehen worauf es hinaus läuft...

Einbinden könnte man das ganze Dialog so:

IF ~PartyHasItem("%tutu_var%MISC49")~ THEN REPLY

MISC49 = Melicam, das Huhn

Und DAS ist die Idee dahinter

Na so was, was haben wir denn da? Ein Huhn? Was für ein nützliches Haustier, jeden Tag ein frisches Ei! Nach einem praktischen, handlichen Nutztier suche ich schon lange, wisst Ihr? Die sind nämlich sehr gefragt. Wenn ich eins nach Baldurs Tor bringe könnte ich damit einen guten Preis erzielen! Wisst Ihr was? Ich kaufe Euch das Huhn ab! Bei Euren Reisen stellt es doch sicher eine Belastung dar, es ständig mit sich herum tragen zu müssen, dann noch die Pflege, das Füttern...

WAS??? *gack* Das... das würdet Ihr doch nicht machen, oder? He, moment mal, das *gack* war nicht vereinbart. Das könnt Ihr nicht machen, ich bin kein Huhn!

Unglaublich, mir war gar nicht klar, daß man auch Hühnern das Sprechen beibringen kann. Von Raben sagt man ja es seien extrem gelehrige Tiere, aber ein sprechendes Huhn? Wie habt Ihr es nur geschafft ein dummes Huhn so gut abzurichten? Was man damit alles machen könnte! Man könnte es auf dem Jahrmarkt vorführen! Dieses Huhn *muss* ich unbedingt haben! Vielleicht kann ich es auch dem Herzog selbst vorführen! Was wollt Ihr dafür?

Tut mir Leid, dieses Huhn ist kein Huhn, sondern nur ein, äh, kleiner, magischer Unfall. Es ist ein gewöhnlicher Mensch, und steht deshalb auch nicht zum Verkauf!

Nun, was bietet Ihr mir denn für dieses einzigartige Tier an?
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
12.946
Ich könnte mir vorstellen, dass man eine neue Begegnung hat, wenn man mit Melicamp im Gepäck unterwegs ist.
Ein Problem ist, dass man von der Gegend, in der man Melicamp findet, nur noch einmal nördlich gehen muss, und dann schon an der Hohen Hecke ist. Die Person müsste also dort im Wald unterwegs sein, damit man sie mit Melicamp auch trifft...
 

Dachrisma

Senior Member
Registriert
20.03.2011
Beiträge
171
Da hast Du recht, ich behalte es mal als "Potential" im Hinterkopf. Hab grad meine kreative Phase.
 
Oben