[WM 2018] Tippspiel und Plaudertopic

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Letztes Wochenende hatte ich immer mal reingeschaut in die WM, jetzt war alles eher ein wildes Raten. Ich überlege ja schon stark, ob ich nicht auf Schweden setzen soll für morgen. Werd ich aber wohl doch nicht, möchte ja noch mehr deutsche Spiele sehen und hoffe irgendwie, dass sie doch noch etwas schaffen.
Was ich bisher so mitbekommen habe, tun sich doch viele Mannschaften schwer. Ich hoffe mal, dass die ein oder andere Überraschung ins Achtelfinale kommt und ein paar Favoriten rausfliegen. Deutschland nicht, ich frage mich wirklich, ob sie die Vorrunde überstehen.

Fußball schauen mit Kindern ist übrigens ein großer Genuss. Man wünscht sich fast, man könnte den Kommentator verstehen.
- Lautes Geschrei: "Tooor" - Ball ist ungefähr 3 Meter am Tor vorbeigerauscht.
- "Sind die Schweizer besser oder die Serben?" "Keine Ahnung." - es steht 1:0 für die Serben "Die Serben sind schon eine gute Mannschaft" Diese Unterhaltung lässt sich ungefähr alle 3 Minuten bei jedem beliebigen Spiel wiederholen.
- Was ist der Blaue da? Der Schiedsrichter? Die müssen schon viel rennen und können jetzt nicht einen dicken Bauch haben.
- Ist Manuel Neuer oder Leno der bessere Torwart?
- Ist Manuel Neuer der beste Torwart der Welt?
- Kaufst du mir Torwarthandschuhe?
- Ich hab schon 10000mal gesagt, ich will im Verein spielen
- Ist Messi besser oder Ronaldo?
- Welche Nummer hat Messi? Wie schaut der aus? Warum hat er einen Bart? (kann ich immer schlecht beantworten, weil ich ja den Kommentator nicht höre)
- Thomas Müller ist schon gut, oder?
- Schau mal wie der aussieht, was der anhat (Leute im Publikum)
- Wer ist das? (Putin, Scheich irgendwas, unwichtiger Zuschauer...)
- Gibts jetzt Elfmeter? (Foul an der Mittellinie)
- Warum haben die dunkle Haut?
- Sind die jetzt ausgeschieden?
Das lässt sich noch stundenlang so fortsetzen.:c:
Ich weiß auch gar nicht, warum meine Kinder so viel reden, ohne Unterbrechung. Ich bin doch selbst immer so ruhig.:shine:
 

Lazarus

Lumpenbarde
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.146
@Mirya: Ich kenne Erwachsene, die ähnliche Fragen stellen! :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Ich habe mir gerade die obskuren WM Regeln durchgelesen. Bei Punkt- und Torgleichheit von mehren Teams zählen die Spiele der direkten Vergleiche mehr. D.h. wenn Deutschland gegen Südkorea und Schweden gegen Mexiko jeweils mit 1:0 gewinnt (durchaus nicht unmöglich) und daher aller drei ersten Teams 6 Punkte, +1 Tordifferenz und 3:2 Tore haben, dann sind Deutschland und Schweden weiter weil sie in den Spielen nur dieser 3 Team 3 Tore geschossen haben, Mexiko jedoch nur 2. Die Fair-Play Bewertung muss also noch nicht rausgehohlt werden (Fußballexperten: War das schon jemals nötig?).

Anderes düsteres Szenario wäre, wenn Deutschland 1:0 gegen Korea, Schweden jedoch 2:1 (oder noch höher mit einer Tordifferenz von exakt +1) gegen Mexiko, in welchem Fall Deutschland dann auch mit 6 Punkten raus ist - wie gemein.
Andererseits ist auch für Südkorea noch alles offen: Wenn Mexiko einfach noch ein drittes Mal gewinnt - auch nicht so abwegig, dann kann Südkorea mit einem einfachen Sieg gegen Deutschland (und entweder Südkorea oder Mexiko gewinnen mit 2 Toren Vorsprung) plötzlich von Hinten durchstarten und auf den letzten Drücker noch mit nur 3 Punkten weiterkommen.
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Also besonders obskur finde ich das jetzt nicht, irgendwie muss man ja eine Entscheidung herbeirufen. ;) Obskur war es bis vor 50 Jahren, als oft sogar das Torverhältnis ignoriert wurde und Wiederholungsspiele (Elfmeterschießen gabs auch noch nicht) und dann Münzwurf das ganze entschieden haben.

Die Fair Play Wertung musste meines Wissens bei grösseren Turnieren noch nie herangezogen werden.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Also laut den Kommentatoren könnte es bei dem England-Belgien spiel dazu kommen, dass tatsächlich das Fairplay-Rating rangezogen wird. Die müssen nur unentschieden spielen.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Tagessieg: :up:
Punkterekord an einem Spieltag: :up:

So kann es weiter gehen :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
*hust*
1. Spieltag:
Ada 15 Punkte
MIrya 16 Punkte
Durin 19 Punkte

Zumindest das mit dem Punkterekord musst du leider abgeben (es sei denn du meinst "reale Tage", dann war Lazarus mit 11 Punkten aber auch schon vor dir dabei :p)


Auf jeden Fall scheint es spannend zu werden. Nicht für mich, aber da oben :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Der erste Spieltag wurde mir gar nicht angezeigt... :grmpf: dann eben SEIT dem ersten Spieltag :p
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Der erste Spieltag hatte auch zwei Spiele mehr :D
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Mäh, heute will mal wieder niemand so spielen, wie ich getippt habe.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Die Spiele von heute - besonders die letzten Beiden waren auch etwas äh... überraschend :D
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Ich bin ein bisschen frustriert, dass Frankreich so gar kein Interesse hatte richtigen Fußball zu spielen. Vom Können her hätte mein Tipp richtig sein müssen :/ Aber die beiden Spiele von gestern Abend waren in der Tat belustigend. Dass mal wirklich niemand richtig liegt und das in zwei Spielen hintereinander ist auch noch nicht vorgekommen :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Und Portugal und Argentinien gerade so weiter, Island verliert in letzter Sekunde meine Tabellenführung und versaut mir den Tagessieg. Naja, vielleicht fliegt morgen Deutschland raus und Südkorea wird noch Weltmeister, so wie es Mindriel vorausgesagt hat, das wäre auch was.
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
"Warum sollte sich Korea noch anstrengen?"

"Trotz."

:D :D :D
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Ein Hinweis an alle Tipper die ernsthaft Punkte haben wollen: Es wird jetzt nach Elfmeterschießen getippt. Die Chance auf ein Unentschieden in den K.O.-Runden ist verschwindend gering. Ich meine, wirklich historisch gering.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ein Hinweis an alle Tipper: NATÜRLICH sind Unentschieden möglich. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar nahezu bei 100 Prozent, dass ab jetzt alle Spiele Unentschieden enden! :shine:
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Da sieht man den Fussballerhintergrund bei Iwan. Ist sich für kein verstecktes Foul und Betrug zu Schade. Kein Wunder, dass er auf Platz 1 ist.
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Wir alle haben heute gewonnen, Neymar fl8g 5 Spiele lang... jetzt fliegt er nach Hause!

@Timestop: Wo war das denn versteckt? :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Dabei war er gestern erstaunlich ruhig und hat recht fair gespielt. Dennoch großartig :D
 
Oben