Wichteln 2017

Pinto

Rebellblümchen
Registriert
29.09.2009
Beiträge
100
Herausforderung indeed :D
Danke fürs organisieren Rhonwen!
Ich werde mal meine Gehirnwindungen anstrengen. Allerdings weiger ich mich entschieden, noch vor Samhain ans Wichteln zu denken :p

Zwei Fragen an die Wichtelzentrale: wie lange muss man die Postzeit einrechnen? Klar dass ich nix am 22.12 abschicke mit der Erwartung, dass es am 24.12 da ist. Aber rechnen wir mit Dezember? Oder schon November?
Und was ist die Zeit, worin das Wichteloberkommando die Pakete beim Rezipienten sehen will? Nov? Dez?
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Da es sich jetzt um klassisches Wichteln handelt, ist die Idee im Grunde das Geschenk bis Weihnachten da zu haben. Paar Tage früher macht durchaus Sinn, aber eigentlich sollte DHL Pakete auch am 22. noch wie normal transportieren können (Sprich innerhalb von ca 1-2 Tagen ausliefern). Ich werde aber versuchen das ganze bis zum 20. verschickt zu haben.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Joa, meist bewältigt die Post und DHL den Weihnachtsverkehr recht gut. Zur Sicherheit sollte man mit ein paar mehr Tagen rechnen, der 24.12. ist dieses Jahr auch ein Sonntag, ich weiß nicht, ob da die DHL noch ausliefert - ich tippe schon, aber sicher ist sicher. Ich werd versuchen vor dem 18. oder 19. zu verschicken.
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Ok, wenn so spät verschickt wird überlege ich gerade eine andere Adresse durchzugeben. Bin dann vermutlich schon längst bei meinen Eltern und komm dann auch mindestens 2 Wochen nicht zurück.
Aber ich weiß immerhin schon, was ich verschicken werde :) Das ging erstaunlich schnell!
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.208
Eine Sache für meinen Wichtel... bitte nur mit DHL verschicken.. die anderen Paketdienste scheinen nicht in der Lage zu sein meine Haustür zu finden. Und da meine Vermieterin in der Vorweihnachtszeit schon zu ihren Kindern fährt wären die anderen Dienste etwas doof.

Ach ja. Und ich bin ja für Auspackvideos :D
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Gerade ist mir durch ein anderes Päckchen aufgefallen: wenn man ein Amazonpäckchen bekommt und Geschenk ausgewählt wurde, steht auf dem Lieferschein immer noch, wer es versendet hat. Wer also wirklich anonym beschenkt werden möchte, sollte vielleicht den Umschlag zulassen ;-)
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Ich würde mich eher wundern, wenn die Mehrheit nicht über Amazon verschickt :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Verschickt. :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.880
Bei mir is schon eins angekommen :up:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Meins geht morgen los.

Ich hab mein Geschenk auch schon bekommen und mich sehr gefreut! Es sind zwei kleine Kochbücher, einmal vegetarische Brotaufstriche und einmal Brot! Super gut! Ich will eh mehr Brot backen und gute Rezepte für Brotaufstriche sind im Internet gar nicht mal leicht zu finden, hab ich schon öfter mal versucht. Vielen Dank! :)
 

Adriana

Senior Member
Registriert
20.01.2012
Beiträge
312
Meins ist auch gerade angekommen und es wirklich wirklich cool :) Hat mich sehr gefreut!
Wer auch immer wusste, dass ich Lakritz liebe, ist ab sofort unbekannterweise sowieso mein persönlicher Held, weil ich gestern beim Lernen meine letzte Packung leer gemacht hab und heute schon Entzugserscheinungen hatte :D
Und Pfeile mit (garantiert) Spezialfähigkeiten dank BG-Heldenmodifizierungen und BG-themed Dartscheibe sind immer cool! :up: Werd sie direkt ausprobieren (außer die Scheibe, die möcht ich nicht kaputt machen).
Nur der Heiltrank in Form von Likör müsste vielleicht einen anderen Besitzer suchen oder warten, bis ich mal wieder hochprotzentiges trinke (sorry ...) Vielleicht mal am FT, wenns so lange hält! ;-)
 

Briza

Kühlschrankbewohnerin
Registriert
01.05.2004
Beiträge
875
ja, jetzt kom ich auch zum Forumsgetippe... Kind schläft endlich.
DHL Paket kam an,...zusammengerollt in Briefkasten gestopft.. hab 30 min gebraucht um es wieder raus zu ziehen. Das Paket ist durchs reinstopfen "leicht" -.- beschädigt.
Nur um fest zu halten: ich war ganzen Tag zu Hause mit Minitroll.
Rhony hat Fotos davon, ich hoffe das alles da ist.

kurz:
Danke Liebe Wichtel! :D Soft Touch Messer! Endlich gehorcht mir mein Mann :D


Mein Wichtel-Geschenk geht leider erst am 20.12 auf die Reise, da aus Gründen es da ist und nicht hier....
 

Pinto

Rebellblümchen
Registriert
29.09.2009
Beiträge
100
Hier wurde auch verschickt!! Ich drücke enorm die Daumen dass alles klappt... die Postangestellte machte 'hmphhh' als ich das Paket abgab :confused::eek:....
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Oo was um alles ind er Welt hast du verschickt :hae:
 

Pinto

Rebellblümchen
Registriert
29.09.2009
Beiträge
100
@ Lis: ich habe es gut zugeklebt. Was anscheinend nicht zu 100% den Vorgaben entspricht? kp, man hofft ^^

Bei mir ist übrigens auch etwas angekommen; Solar-Fotopapier! Ich muss gestehen dass ich noch nie vorher damit gearbeitet habe, aber es sieht wahnsinnig interessant aus, und ich bin immer dankbar für neue kreative Inspirationen. In dem Sinne: vielen Dank, ich habe mich gefreut und warte jetzt schon auf die Sonne :D
 
Oben