[BG2EE] Deutsche Sprache einstellen

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Hallo ihrs ♥
Bin wieder mal bei euch nach BG1 und sorry, dass ich den Thread wieder hochgeholt habe, aber da ich ab S.141 mit je ca. 40Threads alles erstmal nachlesen wollte, passt eben meine Frage grad hierzu.
Mein BGII EE hat zwar bei Option Sprache einstellen Deutsch, aber die Anfangsstory und auch die Unterhaltungen laufen in englisch mit deutschen Untertiteln. Bin zwar grad noch im Kerker(fast fertig), aber das Spiel macht mir schon deswegen keinen richtigen Spaß, weil ich nix verstehe und das Feld fürs schriftliche einfach sehr klein ist zum nachscrolen (war das Feld für die Anzeige der Aktionen und Unterhaltungen zwischen den chars in BG1EE nicht mal größer?)
Das Spiel hat mir mein Männel draufgeladen und ich habe auch keine Ahnung von Cheeten, modden oder sowas.

Kann mir jemand etwas raten?
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Die BGII EE gibt es im Original nur mit englischer Sprachausgabe. Aber es gibt die großartige Modifikation vom White Agnus, mit deren Hilfe man zumindest von den Original Inhalten wieder die deutsche Sprachausgabe bekommen kann, inkl. der Sprachausgabe des HC.

Zur Mod gibt es diesen Threat hier: https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php?t=43806&highlight=Deutscher+Audio+Patch

Dort steht eigentlich alles was man tun muss. Im Grunde ist das nicht viel. Lediglich die gepackte Modifikation aus dem Download in das Hauptverzeichnis Deiner BGII EE Installation entpacken und dann die Datei Setup-BG2EE_GA.exe ausführen und den Anweisungen folgen. Das wars dann schon.

Bei mir hat das einwandfrei geklappt. Ob Du dafür noch mal ein neues Spiel starten musst kann ich leider nicht sagen. Aber da Du ja noch im Startdungeon bist, sollte das im Zweifelsfall ja nicht soo tragisch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.907
Hmmm... *grübel*

@ Shatala:

Ich habe die Frage in einen eigenen Beitrag im BG:EE Forum verschoben.

Erstens geht es bei Deiner Frage um die BG2EE, daher hat Deine Frage nichts im Forum zum alten BG2 zu suchen.
Zweitens suchst Du keine neue Stimme für den Hauptcharakter, sondern willst die komplette Sprachausgabe eindeutschen.

Bitte achte in Zukunft darauf, dass Du passend postest, das erstaprt mir Arbeit in der Pflege der Inhalte des Forums.
Danke!
 

Shatala

Senior Member
Registriert
26.08.2011
Beiträge
147
Oh Sorry Sir Darian hatte nur nach BG2 gesucht. *schäm*
Und Danke Lilith, werde es mal mal versuchen, wenn mein Männel aus Irland wiederkommt.
@Wedge wegen dem kleineren Fenster hab ich heute rausgefunden, dass man die Anzeigentafel vergrößern kann (mit der Maus hochziehen), so dass die Aktionen und die Gespräche nicht nur in zwei Zeilen gelesen werden kann sondern mehrere Sätze. Danke trotzdem.
 
Oben