Das Fernseh-Tipps-Topic

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Weil es eben erwähnt wurde, und weil ich es grade brauche:

JETZT!

Ion Tichy - Raumpilot, auf dem ZDF

Die beste Serie die das ZDF jemals produziert hat, als Verfilmung von Stanislaw Lem.Wer nen Fernsehr hat sollte unbedingt mal reinschauen!
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Im Rahmen des Summer of the 80s zeigt arte am 13.08. 101 - Depeche Mode. Ganz groß.
Sicher auch noch anderer 80er Kram interessant, spätestens bei Scarface besteht Einschaltpflicht.

arte zeigte letzten Donnerstag auch 'ne Doku über das diesjährige Pinkpop Festival. Wird leider nicht wiederholt, aber der WDR zeigt am 02.08. und 03.08. immerhin fast 7h Livematerial. Ist doch auch was.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Heute Nachmittag um 16:50 kommt auf Kabel1 ein wichtiger und interessanter Dokumentarfilm, der spektakuläre Einblicke in das Leben von (unter anderen) Sokrates, Beethoven und Freud gibt.

Nicht verpassen! :eek:

[spoil]:D[/spoil]
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Den Spoiler mußt Du mir mal erklären, Pie. :confused:





edit: Äh, sorry - Sir Darian, natürlich. :o
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich kann mir den Spoiler nur so erklären, dass Pie seinen Fernsehtip ironisch gemeint hat. ;) Das würde dann heißen er ist ein...ein...Spammer! o.O :D
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Kuck Dir einfach den wichtigen und interessanten, aber auch granatenstarken Dokumentarfilm an, Hank-Hoschi! ;) :D
 

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Lincoln und Napoleon werden auch näher beleuchtet. :D
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Nach einem Blick auf die Kabel1 Seite kapier auch ich es. :rolleyes: :D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Och nö, extra nach der Kabel1-Seite googeln - das ist mir jetzt zu anstrengend. :shine:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

@ Hank:

Wenn ich den Spoiler nicht dazu geschrieben hätte, hättest Du den Braten nicht gerochen und den wichtigen, interessanten Film vielleicht sogar angesehen. :D
Schade. :D

Es ging um "Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit", ein alles andere als tiefgründiger amerikanischer Teenie-Klamauk-Film, aber absolut liebenswerter Kult. :)
Frag mal Paladin.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich glaub, den hatte ich sogar mal gesehen, irgendwo im Nachmittagsprogramm... :fies:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Und? Fandest Du den Film nicht immens wichtig? :D
 

Slartibartfaß

Nörgelnder Gnom
Registriert
22.05.2002
Beiträge
5.049
(1) Reannueller Tip: Die zweiteilige Phoenix-Doku gestern abend über den "Index librorum prohibitorum" (den Index der vom Vatikan für gefährlich für das Seelenheil und damit verbotenen Schriften, der bis 1967(?) Gültigkeit hatte). War richtig gut. Kann man auch gedruckt kaufen. Ist übrigens fair statt reißerisch. :up:

(2) 20.10., 22:15, ZDF: "Neues aus der Anstalt" ;)

(3)@Sir Darian: Ich glaube ja fast, Dein Kaffee gestern war auch nicht mehr so ganz in Ordnung... :p:rolleyes::D
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Sir Darian: Doch, er muß immens wichtig gewesen sein - denn wichtige Sachen vergess ich immer... :D
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
*ausgrab*

Nachdem das jetzt ein Jahr her ist, hat Arte eine sehr schöne Doku über Bowie gemacht. Ich mag Musik-Dokus, wem das auch so geht, sei das ans Herz gelegt.
Unter anderem Pie und Sir Darian ;)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.895
Hmmm... *grübel*

Danke Caesar, habe beide Filme (Doku und Konzert) neulich während des Nachtdienstes laufen lassen. Bowie war Wahnsinn. :(
Und am nächsten Tag dank MediathekView gleich auf der HDD dokumentiert. :):up:
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.391
Ebenfalls in der Arte Mediathek: das gesamte hellfest!
 
Oben