Was für Filme oder Serien seht Ihr gerne?

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Einen Hype Backlash halte ich bei mir für sehr unwahrscheinlich... Ich habe nix von irgend einem DD Hype mitbekommen... Mir war nicht mal klar, dass es irgendwie gehyped war. Hatte einfach die Mail von Netflix, dass die Serie nun neu war.

Und Mein Problem war wirklich vor allem der IMHO fürchterliche Protagonist/Darsteller :c:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Daredevil Charakter oder sein Schauspieler schlecht sein sollen. Ich kritisiere zugegebenermaßen schauspielerische Leistungen wirklich nur sehr selten - wenn sie halt wirklich so richtig furchtbar sind - aber da weiß ich echt nicht, was so missfallen sollte an ihm.

@skull
Deine Marvel-Kritik ist ziemlich berechtigt insgesamt - aber das mit dem Incident oder the guy with the hammer hat glaub ich sogar irgendwas mit den Rechten zu tun, die dürfen "Thor" oder "Hulk" nichtmal direkt benennen in den Serien.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Darfst DU das denn?! Das wird teuer! :D

Edit: Ist ja echt albern, ich dachte innerhalb der 'neuen' Marvel-Verwertung außerhalb von Sony/Fox wäre das kein Problem mehr.

Naja, siehe auch Agents of S.H.I.E.L.D. und "Mutants."
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Ich schaue mit meiner Frau gerade Orphan Black und bin sehr angetan. Ziemlich verwirrende Verschwörungs- und Verwechslungs-Story mit großartigen Charakteren. Die Serie kann großartig von ziemlich absurden Körper-Tausch-Komödien-Einlagen zu ziemlich dramatischen Momenten hin und herwechseln.
Und dazu schafft sie es bei mir wie kaum eine andere Serie seit langem den "nur noch eine Folge" Modus zu aktivieren.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Ich wusste auch nichts von nem Daredevil Hype. Hab von der Serie erst erfahren, als ich mit Jessica Jones fertig war und Netflix mir sagte, die hätten noch ne Marvel Serie.
 

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.210
Bei mir ebenfalls.. ich wusste nicht mal, dass es Daredevil überhaupt gibt und war verwundert ihn unter Marvel zu sehen.
Ich fand die Inszenierung und die Charaktere einfach... sagen wir weit schlechter als bei Jessica Jones. Vielleicht hätte ich ein anderes Erlebnis gehabt wenn ich erst DD und dann JJ geschaut hätte. Aber so war ich natürlich sehr verwöhnt. (Hab direkt nach Jones damit angefangen und nach nen paar Folgen ausgeschaltet... weil.. meh)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also ich habe Daredevil mehr gemocht als Jessica Jones. Einfach interessantere, lebensähnlichere Charaktere und mehr Humor, während bei JJ ja wirklich ständig die totale Verzweiflung und eine völlig kranke Situation herrscht. Außerdem nehme ich einem Doctor Who Darsteller eher schwer ab, das er jetzt einen Verbrecher darstellt. Das irritiert mich in jeder Szene, in der er auftaucht.
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Frage zwischendurch - nicht lachen, die ist Ernst gemeint. Wann schaut ihr eigentlich diese ganzen Serien? Woher nehmt ihr die Zeit? Es werden ja auch nicht weniger Serien.

Da wir immernoch nicht im Robotorkommunismus leben muss ich arbeiten, in meinem Haushalt wohnen ein Anderthalbjähriger und die Freundin, die mehr (Kind) oder weniger (Freundin) Aufmerksamkeit erfordern; ich koche abends selbst und irgendwo - entweder morgens früh oder abends - fällt mal noch 'ne 3/4 Stunde für Sport ab. Oder für Einkaufen, oder Wäsche aufhängen. Und Abwaschen. You get the point.

Keine der 5+ Staffeln-Serien hab ich zu Ende gebracht. Es dauert einfach zu lange.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Na ja, beantwortest du dir die Frage damit nicht selbst? Es sei denn die anderen schauen ihre Serien alle mit ihrer besseren Hälfte.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Also erstens hat nun nich wirklich jeder Kinder und/oder Partner an die man soviel Lebenszeit vergeudet und zweitens, so ist das zumindest bei mir, gucke ich halt nicht Fernsehen, sondern schaue dediziert die Filme, Serien und Dokus, die ich schauen will. Allein durch das Wegfallen der ewigen Werbesche**e und des rumzappens einerseits und das Schauen genau dann, wann ich Zeit oder Lust habe, spart man sich wahnsinnig viel Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich hätte gar nicht die Kraft, mir 100% meiner Zeit mit Arbeit vollzustopfen. Ich bin eh ständig am Limit meiner Belastbarkeit.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Meine Lösung ist, nur wenige Serien und sehr ausgewählt zu schauen. Und dann eben jeden Abend eine Folge (gemeinsam mit Lord Snow). Und wenn es eine längere Serie ist, gut, dann guck ich eben nen halbes Jahr nur das und keine andere Serie. Die Blurays laufen ja nicht weg. Am Wochenende darfs dann abends auch mal ein Film oder 2 Serienfolgen sein. Auch Dokus schieben wir dann gern mal ein (die auch mal unter der Woche aufgezeichnet werden zu dem Zweck, sie später anzuschauen).
TV schauen wir dafür überhaupt nicht (ok, außer bisserl Fussball oder Nachrichten). Da kriegt man das wenige Seriengucken (45-60 min pro Tag) dann gut unter, ohne dass andere Hobbies und sonstige Nebensächlichkeiten wie Arbeit/Hausarbeit drunter leiden. :)
 

Tido

Senior Member
Registriert
07.10.2011
Beiträge
403
Leute, ich bin geradezu geschockt! Noch niemand hier hat Westworld gesehen? Das war für mich das Serienhighlight des Jahres! Großartig besetzt mit Anthony Hopkins und Ed Harris, die neue Serie von HBO! Es geht um einen futuristischen Themenpark, in dem sich die Superreichen austoben können, doch mit den Robotern, die den Park beherbergen und als Zielscheiben dienen, stimmt irgendwas nicht.. mehr will ich nicht verraten, schaut mal rein!

edit: Ich wünsche euch allen ein frohes Fest!
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Was sind die besten Weihnachtsfilme? Brauch noch was für heute Abend, Home Alone, Love Actually und Die Hard fallen raus, die haben wir schon oft genug geschaut an Weihnachten. :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh, ich würde jetzt Home Alone und Die Hard nicht als Weihnachtsfilme sehen :eek::eek::eek: eher schon Life of Brian. :D
 

Iwan III.

Russischer Berserker
Registriert
21.08.2003
Beiträge
2.598
Ich bin meiner Frau seit Wochen bei jedem Weihnachtslied im Radio mit der Aussage auf den Sack gegangen, jetzt doch unbedingt "Stirb langsam" sehen zu wollen... einen besseren Beweis, dass dieser Film ein Weihnachtsfilm ist, gibt es ja wohl nicht :D:cool:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Kevin allein Zuhaus ist für dich kein Weihnachtsfilm?
Was um alles in der Welt soll daran ein Weihnachtsfilm sein ? Die Geschichte nimmt keinerlei Bezug auf Weihnachten, Christentum, Nächstenliebe, oder sonstwas. Kevin allein Zuhause kann man prima das ganze Jahr über sehen.
 
Oben